Logo
01.02.2013

PDF

Top-to-Shop in der Fertigung – Mythos und Wahrheit

Seit fast zwei Jahrzehnten schon warnen Analysten, Journalisten und Branchenexperten produzierende Unternehmen vor den Folgen der Kluft zwischen Fertigung und Führung (Geschäftsführung/Vorstand).

Logo
01.02.2013

PDF

Modernes Lieferkettenmanagement

Enterprise Resource Planning (ERP) Systeme spielen eine zunehmend wichtige Rolle in Unternehmen. Klassischerweise wurde das ERP-System zur Erfassung der betrieblichen Daten eingesetzt und zum Steuern gemeinsamer Aufgaben, Transaktionen und Geschäftsprozesse.

Logo
01.02.2013

PDF

Kosten senken mit schlanken Verfahren

Obwohl sich „schlanke“ Verfahren auf fast jede Branche und fast jedes Unternehmen anwenden lassen, denkt man bei dem Begriff „schlank” meist an Prozessoptimierung und Kostensenkung in der Fertigung.

Logo
01.02.2013

PDF

Erfogsrezepte für die ERP-Implementierung

In den vergangenen zehn Jahren ist die Bedeutung von Enterprise Resource Planning (ERP) Systemen für das Steuern von Geschäftsprozessen kontinuierlich gestiegen.

Logo
01.02.2013

PDF

Die passende ERP-Lösung für globale Unternehmen

Viele Unternehmen agieren zunehmend globaler. Dazu gründen sie neue Betriebe und Standorte – Fertigungsstätten, Niederlassungen, regionale Vertriebsbüros, Lagerhäuser und nationale, regionale und sogar globale Konzernsitze – über Ländergrenzen und Kontinente hinweg.