Aktueller Channel Fokus:

Business Continuity

Bildergalerie

Eno@home wandelt sich von einer Order- zur Informationsmesse

| Redakteur: Ira Zahorsky

Das Eno-VIP-Team: (v. l.) Bernd Horstmann, Katrin Bulla und Sven Hollemann
Das Eno-VIP-Team: (v. l.) Bernd Horstmann, Katrin Bulla und Sven Hollemann (Bild: Vogel IT-Medien)

Eno richtete die Hausmesse dieses Jahr mit einem neuen Konzept aus, das besonders das Networking und den intensiven Informationsaustausch in den Mittelpunkt stellte. Die Besucher bekamen ein buntes Programm an Workshops, Führungen, Schulungen, Gewinnspielen und Hands-On-Tests geboten.

„Wir haben den Rahmen für einen aktiven Austausch über die Zukunftsstrategien im Handel geschaffen. Es ist wichtig, dass sich alle Partner im Handel Zeit nehmen, um über die zukünftigen Anforderungen der Kunden nachzudenken. Die Veränderungen im Handel, die durch die Möglichkeiten der Digitalisierung entstehen, fordern von den Netzbetreibern, Herstellern und Distributionen auch weiterhin neue Dienstleistungen und Konzepte“, so Sven Hollemann, Geschäftsführer bei Eno Telecom.

Diese Ideen, Dienstleistungen und Produkte präsentierten die Aussteller den Besuchern der Eno@Home. Das modern gestaltete Kontaktareal der Messe bot sich zum Networking an. Die Speed-Networking Cards sorgten für vielfältige Gesprächsansätze unter den Fachexperten. Auch aktive Mitarbeit war gefragt: Der Ideen-Campus, der vor allem von den Händlern untereinander genutzt wurde, inspirierte zu neuen Ideen, die den Kunden eindeutige Vorteile im Handel bieten sollen. Der Eno-Händlerbeirat begleitete eine Feedback-Area die gesamte Messe über.

Zu den verschiedenen Produktbereichen wurde je eine Guided Tour angeboten. Für das entsprechende Hands-On sorgten die kostenlosen Workshops aus dem Bereichen Einbau, Reparatur und Smart Home. In dem 85 qm großen Smart Home Showroom wurden neue Smart-Home-Szenarien vorgeführt und live konfiguriert. „Mitmachen“ und „Testen“ hieß es auch beim E-Scooter-Parcours, wobei gleichzeitig der E-Führerschein abgelegt werden konnte.

Bei den Dienstleistungen standen die „3 Jahre Garantie“, die „Repair-Box“, das neue Werbeportal und vor allem das „Eno Digital Marketing x.0“ im Vordergrund. Zahlreiche Fachhändler nutzen die Gelegenheit, sich dem Thema Online-Marketing weiter zu nähern.

Auch im Außenbereich war bei bestem Wetter Platz für Besucher und Gespräche. Handelspartner stellten hier ihre mobilen Lösungen zur Vermarktung von Smart Home oder neuen Festnetzanschlüssen vor. Es gab zahlreiche mobile Servicepoints, und auf die Telematik-Partner wartete ein riesiger Truck. Während des gesamten Tages konnten Besucher der Eno@Home Lose kaufen. Der Erlös wird von Eno an die Organisation „Technik ohne Grenzen“ gespendet.

In mehreren Kategorien wurden die „Eno Top Partner“ ausgezeichnet. Unter anderem erhielten Fachhändler aus dem Bereich Netzvermarktung Titel wie „Bester Aktivierer“ oder „Bester Newcomer“.

Am Abend sorgte ein DJ bei der After Work Party für musikalische Untermalung. An mehreren Catering Points gab es kulinarische Köstlichkeiten. Am Ende der Veranstaltung brachte ein Shuttle-Service die Gäste zu ihren Hotels.

Am Sonntag fand das traditionelle Frühsport-Schwimmen mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Bernd Horstmann statt. Von 11 bis 13 Uhr lud die Geschäftsführung zum gemeinsamen Früh-Shoppen in den angeschlossenen Expert Markt ein. So konnten Händler besondere Schnäppchen ergattern. Zum Ende des Messewochenendes gewährte Bernd Horstmann während der Firmenführung einen Blick hinter die Kulissen von Eno Telecom und der Schwesterfirma ECC ESC.

Kommentare werden geladen....

Sie wollen diesen Beitrag kommentieren? Schreiben Sie uns hier

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de/ (ID: 46209319 / Events)