Logo
24.06.2020

Artikel

L wie Leichtgewicht

Gerade mal 828 Gramm bringt das 13,3-Zoll-Business-Notebook Portégé X30L-G von Dynabook auf die Waage – ohne dabei übermäßig dünn zu sein und auf Schnittstellen zu verzichten. Wir haben uns das Leichtgewicht im Hands-on-Test eingehend angesehen.

lesen
Logo
09.06.2020

Artikel

Breitere Produktpalette und Ausbau des Partnerprogramms

Mit günstigeren Notebooks adressiert Dynabook stärker mittelständische Unternehmen und den Soho-Sektor. Bisher dominiert das Enterprise-Geschäft. Um diese neuen Kunden besser zu erreichen, passt der Hersteller sein Partnerprogramm an.

lesen
Logo
02.06.2020

Artikel

Wie helfen Wearables in der Industrie?

Die Einführung von WiFi 6 und 5G verändert die Arbeitsweise von Unternehmen. Sie legen den Grundstein für eine vernetzte Zukunft und Anwendungen, die auf dem Internet of Things basieren. Gerade im professionellen Einsatz werden zum Beispiel Wearables immer interessanter.

lesen
Logo
09.04.2020

Artikel

Passende Lizenzen und Unterstützung für die Arbeit im Homeoffice

Das Thema Homeoffice war noch nie so wichtig wie heute – aber wie gelangt man jetzt an die benötigte Software und ihre Lizenzen? Einige Unternehmen bieten schnelle Hilfe an.

lesen
Logo
05.03.2020

Artikel

Superleichtes Notebook ohne Schnittstellenknappheit

Mit einem Gewicht von 870 Gramm ist das Dynabook Portégé X30L-G das leichteste 13,3-Zoll-Business-Notebook auf dem Markt. Trotzdem verfügt es über einen vollwertigen HDMI-Port und sogar eine Gbit-LAN-Schnittstelle. Als Prozessor setzt Dynabook Core-CPUs aus der Comet-Lake-Serie m...

lesen
Logo
29.01.2020

Artikel

Was bremst fortschrittliche Arbeitsmodelle?

Der Geschäftsalltag wird zunehmend digitalisiert. Dennoch haben Arbeitgeber in Deutschland häufig noch Zweifel was moderne Lösungen in ihrem Betrieb angeht. Doch diese sind meist unbegründet.

lesen
Logo
28.01.2020

Artikel

Flexibilität und Mobilität brauchen Sicherheitsstandards

Für Hannes Schipany, Head of Sales DACH bei Dynabook, hat vor allem das Notebook die IT der letzten 25 Jahre geprägt. Für die Zukunft sieht er eine Entwicklung zu noch mehr Mobilität und Flexibilität, die aber höhere Sicherheitsstandards erfordert.

lesen
Logo
08.01.2020

Artikel

Erst Toshiba, jetzt dynabook, immer Partner im Channel

dynabook bleibt seinen Werten treu: Kompetente Mitarbeiter, preisgekrönte Notebooks mit bis zu Intel® Core i7 Prozessor der 8. Generation, Qualität, Sicherheit, Innovation sowie Partnerschaften im Channel sind das Erfolgsrezept – damals wie heute.

lesen
Logo
07.01.2020

Artikel

Federleichter 15-Zöller für Business-User

Mit einem Gewicht von 1,36 Kilogramm ist das Dynabook Tecra X50-F-127 eines der leichtesten 15,6-Zoll-Notebooks und wartet mit einem sehr hellen IGZO-Panel auf. Wir haben uns das erste unter Sharp-Ägide entwickelte Dynabook im Hands-on-Test angesehen.

lesen
Logo
17.12.2019

Artikel

Anschlussfreudige Dockingstation von Dynabook

Das USB-Typ-C-Dock von Dynabook bietet unter anderem Anschlüsse für bis zu drei Full-HD-Monitore. Insgesamt, so der Hersteller, können Nutzer über die Docking-Lösung zehn Peripheriegeräte wie beispielsweise Maus, Tastatur und Lautsprecher an ihr Notebook anschließen.

lesen
Logo
13.12.2019

Artikel

Anschlüsse für Monitore und andere Peripherie

Das USB-Typ-C-Dock von Dynabook bietet u.a. Anschlüsse für bis zu drei Full-HD-Monitore. Insgesamt, so der Hersteller, können Nutzer über die Dockinglösung zehn Peripheriegeräte wie beispielsweise Maus, Tastatur und Lautsprecher an ihr Notebook anschließen.

lesen
Logo
11.09.2019

Artikel

Dynabook mit federleichtem 15,6-Zoll-Notebook

Auf der IFA in Berlin zeigt Dynabook das erste Tecra-X-Modell mit 15,6-Zoll-Display und Magnesium-Gehäuse. Zudem gibt der Hersteller einen Vorgeschmack auf kommende Produkte mit 8K-Display. Er wird in die 8K- und 5G-Strategie des Mutterkonzerns Sharp eingebunden.

lesen
Logo
14.08.2019

Artikel

Was fliegt denn da? – Wie Drohnen die Instandhaltung erobern

Industriedrohnen sind im Alltag vieler Instandhalter bereits eine feste Größe: Sie inspizieren hochgelegene, enge oder unzugängliche Orte, passen sogar durch kleine Mannlöcher. Schöne neue Welt: Fließen die mit der Drohne generierten Bilder in eine Datenbrille ein, kann der Beoba...

lesen