Serviceangebot erweitert

Drucker-Kaufberater von Tech Data bietet mehr als nur Produktfeatures

| Autor: Ira Zahorsky

Der Drucker-Berater von Tech Data gibt Fachhändlern mehr als nur das Datenblatt zur Kundenberatung an die Hand.
Der Drucker-Berater von Tech Data gibt Fachhändlern mehr als nur das Datenblatt zur Kundenberatung an die Hand. (Bild: Tech Data)

Nicht nur das Datenblatt, sondern auch tiefgehende Details zu den angebotenen Druckern stellt Tech Data seinen Fachhandelspartnern im neuen Drucker-Kaufberater zur Verfügung.

Neue Anforderungen, wie beispielsweise die Einbindung in größere Drucker- und Netzwerkumgebungen sowie die Berücksichtigung von Sicherheitsrichtlinien bei der Einbindung in LAN/WLAN, erschweren die Suche nach dem richtigen Drucker. Möglichkeiten und Services in der Pflege, der Wartung und auch der Supplies-Beschaffung müssen ebenfalls berücksichtigt werden. Eine optimale Druckerumgebung spart zudem sowohl Anwendern als auch Administratoren Zeit.

Tech Data bietet ab sofort unter www.techdata.de/drucker-kaufberater ein Online-Portal, in dem alle Drucker und Multifunktionsgeräte der Hersteller Brother, Canon, Epson, HP, Kyocera, Lexmark, Oki und Xerox enthalten sind. Mehr als 550 Geräte werden gemäß den individuell definierbaren Anforderungskriterien des Kunden miteinander verglichen. Hierzu zählen Kriterien wie:

  • Anzahl der Benutzer,
  • Druckanteil von Schwarz-Weiß zu Farbe,
  • die monatliche Seitenanzahl der Drucke sowie
  • die Anwendungsarten – drucken, scannen, kopieren.

Nach Eingabe aller Vorgaben erstellt der Kaufberater eine Liste der Modelle, die auf die Anforderungen des Anwenders passen. Die Übersicht zeigt außerdem die Gesamtkosten (TCO = Anschaffungspreis Drucker und Verbrauchsmaterialien) auf. „Die Angabe der TCO stellt ein einzigartiges Entscheidungskriterium dar, das bisher nie veröffentlicht oder verglichen werden konnte“, so Oliver Kaiser, Director Endpoint Solutions bei Tech Data.

Der ausgewählte Drucker kann entweder direkt aus InTouch, dem Online-Bestellsystem der Tech Data, bestellt werden oder – wenn sich der Kunde für einen Managed Print Service entscheidet – die Auswahl wird auf das Portal printer4you.com weitergeleitet, in dem der Vertriebspartner dann einen kompletten MPS-Vertrag abschließen kann.

Kommentare werden geladen....

Sie wollen diesen Beitrag kommentieren? Schreiben Sie uns hier

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 44956657 / Distributoren)