Digital Artist & Business Coach Sven Seele empfiehlt Mac-Nutzern das Drobo 5D

24.04.2017

Sven Seele sagt: "Das Drobo 5D bekommt meine uneingeschränkte Empfehlung und 5* Sterne."

Auszüge aus dem Erfahrungsbericht:

„Das Drobo 5D ist ein super System zur Datensicherung. Man kann damit arbeiten, als wäre es ein internes Laufwerk – sogar PSD-Dateien lassen sich problemlos öffnen. Zudem bietet das Drobo eine gute Produktqualität und die Installation ist denkbar einfach. Festplatten einschieben, anschließen und loslegen. Die Drobo Software konfiguriert das Gerät in Minuten.“

„Drobo steuert das Backup automatisch, die Daten sind beim Ausfall eines Laufwerks geschützt. Es besteht auch die Möglichkeit der doppelten Redundanz, so dass sogar zwei Festplatten ausfallen könnten, ohne dass dies zu einem Datenverlust führt. Es kann dabei ganz normal weitergearbeitet werden.... Das Drobo 5D ist auch mit Apples Timemaschine kompatibel, so gibt es auch für die Mac-Systemfestplatte eine ideale Datensicherung.“

„Für mich ist auch die Accelerator-Funktion ein Highlight. Dabei kann man eine mSATA SSD als Cache-Speicher für schnelle Datentransfers nutzen, was speziell beim Arbeiten mit Lightroom oder Photoshop Spass macht.“

 

Lesen Sie mehr bei Sven Seele.de