IT-BUSINESS Aktion:

#ITfightsCorona

Wenn der Service-Wecker dreimal klingelt

Distributor Bytec verhilft Händlern zu Upgrade-Garantie-Verträgen

03.09.2007 | Redakteur: Regina Böckle

Fachhändler erhalten ab sofort eine Erinnerungs-eMail ihres Distributors Bytec, sobald die Garantie eines installierten Servers ausläuft. Auf diese Weise kann der Partner seinem Kunden rechtzeitig eine Garantieverlängerung, einen Wartungsvertrag oder sogar einen neuen Server anbieten.

Distributor Bytec informiert seine Fachhandels- und Systemhauspartner ab sofort über auslaufende Server-Garantien. Fachhändler bietet sich somit die Chance, ihre Kunden rechtzeitig auf die meist nach drei Jahren auslaufende Garantie hinzuweisen und diesen Anlass zum Verkauf weiterer Verträge oder neuer Server zu nutzen.

Im Rahmen dieses Services erhält jeder Partner eine eMail, der bei Bytec vor jeweils drei Jahren Serversysteme gekauft hat. Dieser eMail liegt eine detaillierte Liste aller entsprechenden Rechnungen bei, inklusive der Seriennummern. Anhand dieser Seriennummern kann der Partner bei Fujitsu Siemens Computers (FSC) oder bei Bytec das genaue Auslaufdatum und die Art der Garantie erfahren.

Bei Bytec steht Daniela Lutz Resellern als Ansprechpartnerin unter der Rufnummer 07541 / 585-1159 oder per eMail an daniela.lutz@bytec.de zur Verfügung. Wer sich an FSC wendet, erhält bei Wilfried Fischer unter der Rufnummer 06172 / 188-7237 oder per eMail an wilfried.fischer@fujitsu-siemens.com die gewünschten Informationen.

Partner kann aktiv werden

Da der Hersteller für die meisten Server eine Drei-Jahres-Garantie gewähren, hat der Partner so die Möglichkeit, seine Kunden rechtzeitig zu informieren und eine Garantieverlängerung oder sogar einen neuen Server anzubieten.

Verlängerung auf maximal fünf Jahre

Die Service-Garantie kann maximal auf fünf Jahre verlängert werden. Die bislang gültigen Service-Levels, wie beispielsweise die garantierte Reaktionszeit von 48 Stunden Vor-Ort-Service, lassen sich nicht verändern. Die Service-Verlängerung muss spätestens 30 Tage vor Ablauf der aktuell gültigen Service-Garantie beantragt werden. Spätestens 30 Tage nach dem Kauf dieser Verlängerung müssen Reseller den Vertrag aktivieren.

Kommentare werden geladen....

Sie wollen diesen Beitrag kommentieren? Schreiben Sie uns hier

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de/ (ID: 2007282 / Aktuelles & Hintergründe)