Gesponsert

In der Arbeitswelt der Zukunft arbeiten Wissensarbeiter von überall aus Die Zukunft heißt „work from anywhere“!

2020 und die anhaltende Corona-Pandemie haben das Homeoffice auch in Deutschland gesellschaftsfähig gemacht. „Work from home“ wurde für den Großteil der Wissensarbeiter zum Standard. Das soll sich nach COVID-19 nicht ändern. Ganz im Gegenteil. Wir wollen noch einen weiteren Schritt machen: Von „work from home“ zu „work from anywhere“!

Gesponsert von

„Work from anywhere“! Mit den Lösungen von RingCentral arbeiten Sie und Ihr Team effizienter zusammen – egal von welchem Standort aus.
„Work from anywhere“! Mit den Lösungen von RingCentral arbeiten Sie und Ihr Team effizienter zusammen – egal von welchem Standort aus.
(Bild: RingCentral)

Die neue Arbeitswelt ist remote, dezentral und teamorientierter denn je. Immer mehr Unternehmen setzen dafür auf integrierte Kommunikationslösungen und Cloud-Technologien. Chat, Video und Telefon werden zum Standard – und das immer häufiger auch vereint. Lösungen für Unified-Communications-as-a-Service (UCaaS) machen das möglich. So können Wissensarbeiter schon heute von überall aus erfolgreich arbeiten.

Vernetzte Kultur schaffen

In der Pandemie wurde Homeoffice salonfähig. Jetzt gilt es aus den Erfahrungen zu lernen. Unternehmen sind dabei gefragt, die Arbeitswelt der Zukunft zu gestalten.

Mit RingCentral schaffen Sie eine „vernetzte Kultur“ in Ihrem Unternehmen.
Mit RingCentral schaffen Sie eine „vernetzte Kultur“ in Ihrem Unternehmen.
(Bild: RingCentral)

Remote-Arbeit kann sich positiv auf die Produktivität und das Wohlbefinden der Mitarbeiter auswirken. Grundlage dafür ist allerdings eine „vernetzte Kultur“. Unternehmen müssen ihre Mitarbeiter zum einen bei der Work-Life-Balance unterstützen und die Interaktion der Teammitglieder aktiv fördern. Zum anderen müssen sie effektive Kommunikationslösungen einführen, damit die Teams einfach und schnell in Verbindung treten können.

Mit den UCaaS-Lösungen von RingCentral können Mitarbeiter und Teams effizient miteinander kommunizieren und strukturiert zusammenarbeiten. Neben den vereinten Grundfunktionen Chat, Video und Telefonie bietet RingCentral auch Features für Filesharing, Kalenderintegration, Aufgabenmanagement und Analysen für die reibungslose Kollaboration von räumlich getrennten Mitarbeitern. In Kombination mit Hunderten von Standardintegrationen und offenen Anwendungsschnittstellen erhalten Teams eine nahtlose virtuelle Arbeitsumgebung, die höchste Produktivität ermöglicht.

Gemeinsam mit Partnern wachsen

RingCentral hat einen hybriden Go-to-Market-Ansatz. Das Unternehmen vermarktet die UCaaS-Lösungen mit strategischen Partnern, führenden Service Providern sowie auch direkt. Das Ziel ist dabei immer: Die Kommunikation der Unternehmen verbessern und die Arbeitswelt von morgen ermöglichen.

In Deutschland arbeitet RingCentral bereits erfolgreich mit Partnern zusammen. Zu den aktuellen Angeboten am Markt mit strategischen Partnern, die auf den UCaaS-Lösungen von RingCentral beruhen, gehören: Unify Office von Atos, Avaya Cloud Office sowie Rainbow Office von Alcatel-Lucent. Außerdem kooperiert RingCentral mit Vodafone und ecotel.

Besonderes Augenmerk auf Sicherheit und Zuverlässigkeit

Wenn Mitarbeiter mit UCaaS-Lösungen von überall aus arbeiten, sind Sicherheit und Zuverlässigkeit das A und O. Bei RingCentral hat (Daten-)Sicherheit deshalb oberste Priorität. Mit sieben widerstandsfähigen Sicherheitsschichten gewährleistet der Anbieter, dass User-Daten absolut sicher gespeichert und verarbeitet werden. Mit der jüngsten Akquisition eines Anbieters von kryptografischen Technologien bietet RingCentral jetzt auch eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung für die UCaaS-Lösungen an.

Und auch in Deutschland hat RingCentral investiert. In Frankfurt am Main steht ein Datacenter auf Enterprise-Niveau. Alle Daten werden hier lokal gespeichert. Die Mitarbeiter erhalten nur eine lokale Telefonnummer, die überall funktioniert, egal wo sie sind und welches Endgerät sie nutzen.

Ausgezeichnet als Leader bei Gartner und IDC

Auch wenn RingCentral im deutschen Raum noch ein Hidden Champion ist. Laut den US-Marktforschern ist das kalifornische Unternehmen einer der weltweit führenden Cloud-Anbieter für Kommunikation und Zusammenarbeit. Sowohl im UCaaS Magic Quadrant 2020 von Gartner als auch in den im Februar 2021 veröffentlichten IDC MarketScape UCaaS-Berichten für die Segmente Enterprise und SMB wird RingCentral als Leader ausgezeichnet.

Ermöglichen auch Sie „work from anywhere“ und profitieren Sie vom Angebot des weltweiten Marktführers RingCentral. In einem kostenlosen Partner-Webinar informiert Sie RingCentral, wie Sie gemeinsam die Zukunft der Kommunikation gestalten und Sie UCassS-Umsatz steigern können. Anmelden können Sie sich hier.

Weitere Infos unter www.ringcentral.de oder per E-Mail an partners@ringcentral.de.

(ID:47324390)