WLAN-Diagnose

Die Verfügbarkeit und Sicherheit von Wi-Fi-Umgebungen

Dieses Whitepaper erläutert für Netzwerk-Ingenieure detailliert den WLAN-Diagnose-Prozess.

WLAN-Anwender wenden sich meist zuerst an den Helpdesk, um Probleme mit ihrer Verbindung zu melden. Der Techniker muss dann zunächst die gängigen Ursachen prüfen: den Client, die drahtlose Infrastruktur, das verdrahtete Netzwerk und die Applikation.

Sie erfahren in diesem Whitepaper, wie Sie die Leistung und Sicherheit Ihres WLANs verbessern können, indem Sie „wilde“ Access Points und Ad-hoc-Netzwerke identifizieren. Lesen Sie außerdem, wie man Netzwerk-Audits durchführt. Darüber hinaus erhalten Sie einen kurzen Überblick über Netzwerktester und deren Effektivität bei der WLAN-Diagnose.

Anbieter des Whitepapers

FNET_logo_Rev_Blue.jpg ()

Fluke Deutschland

In den Engematten 14
79286 Glottertal
Deutschland

Telefon : +49 (0)69222220200
Telefax : +49 (0)69222220201

Kontaktformular

 

Kostenloses Whitepaper herunterladen