Sechs Technologietaktiken

Die gesellschaftlichen Verantwortung von Unternehmen

Bereitgestellt von: Epicor Software

Die gesellschaftlichen Verantwortung von Unternehmen

Die gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen – Corporate Social Responsibility (CSR) – ist ein relativ neues Konzept in der Unternehmenswelt.

CSR geht davon aus, dass Unternehmen einem höheren moralischen und ethischen Anspruch gerecht werden müssen, da ihre Aktivitäten von gesamtgesellschaftlicher Bedeutung sind. Das heißt, Unternehmen tragen die Verantwortung für die Auswirkungen ihrer Aktivitäten auf alle Betroffenen – Kunden, Belegschaft, Anteilseigner, die Gemeinden, in denen sie ansässig sind, und die Umwelt. Sie suchen daher nach Möglichkeiten, wie ihnen IT und Software helfen können, die Umwelt besser zu schützen und den messbaren Nutzen, den gesellschaftliche Verantwortung auch mit sich bringt, entlang der gesamten Lieferkette zu realisieren.

Mit Klick auf den Button willige ich ein, dass Vogel meine Daten an den oben genannten Anbieter dieses Angebotes übermittelt und dieser meine Daten für die Bewerbung seines Produktes auch per E-Mail, Telefon und Fax verwendet. Zu diesem Zweck erhält er meine Adress- und Kontaktdaten sowie Daten zum Nachweis dieser Einwilligung, die er in eigener Verantwortung verarbeitet.
Sie haben das Recht diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen.
Falls der verantwortliche Empfänger seinen Firmensitz in einem Land außerhalb der EU hat, müssen wir Sie darauf hinweisen, dass dort evtl. ein weniger hohes Datenschutzniveau herrscht als in der EU.

Bei Problemen mit dem Öffnen des Whitepapers deaktivieren Sie bitte den Popup-Blocker für diese Website. Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, verwenden Sie bitte unser Kontaktformular.
Publiziert: 03.11.11 | Epicor Software