Logo
23.04.2018

Artikel

Trotz Bedenken bei der Datensicherheit ist Smart Home beliebt

Komponenten für das Smart Home sind beliebt, obwohl es bei den Anwendern Bedenken bezüglich der Sicherheit gibt. Der Trend ist eindeutig: Die Deutschen wollen smarter wohnen.

lesen
Logo
21.12.2017

Artikel

Augmented Reality und Künstliche Intelligenz auf dem Vormarsch

Machine Learning, digitale Medien-Abos und In-Flight Connectivity gelten laut Deliotte als Top-Trends für das Jahr 2018. Auf der CES 2018 in Las Vegas, die Leitmesse für Consumer Electronics, stehen Augmented Reality (AR) und Künstliche Intelligenz (KI) ganz oben auf der Agenda.

lesen
Logo
19.12.2017

Artikel

„Digitale Zwillinge“ dringen in den Alltag vor

Wie eine aktuelle Studie von Deloitte zeigt, werden Digital Twins oder „Digitale Zwillinge“ im Alltagsleben der Verbraucher eine größere Rolle spielen. Das gilt vor allem für Szenarien wie Smart Home, Connected Cars oder das Gesundheitswesen.

lesen
Logo
30.03.2016

Artikel

IoT birgt Chancen für Telekommunikationsanbieter

Der aktuelle Report „Hype oder vernetzte Revolution? Industrielles Internet der Dinge“ von Deloitte zeigt, dass Telekommunikationsanbieter als Connectivity-, Plattform- und Integrated-Solutions-Provider vom Internet of Things (IoT) profitieren können

lesen
Logo
30.03.2016

Artikel

IoT birgt Chancen für Telekommunikationsanbieter

Der aktuelle Report „Hype oder vernetzte Revolution? Industrielles Internet der Dinge“ von Deloitte zeigt, dass Telekommunikationsanbieter als Connectivity-, Plattform- und Integrated-Solutions-Provider vom Internet of Things (IoT) profitieren können.

lesen
Logo
30.03.2016

Artikel

IoT birgt Chancen für Telekommunikationsanbieter

Der aktuelle Report „Hype oder vernetzte Revolution? Industrielles Internet der Dinge“ von Deloitte zeigt, dass Telekommunikationsanbieter als Connectivity-, Plattform- und Integrated-Solutions-Provider vom Internet of Things (IoT) profitieren können.

lesen
Logo
13.10.2015

Artikel

Deutsche Firmen verlieren Anschluss bei Data Analytics

Die Deloitte-Studie „Datenland Deutschland: Talent meets Technology – Data Analytics und der menschliche Faktor“ zeigt, dass deutsche Firmen in Sachen Data Analytics Nachholbedarf haben.

lesen
Logo
14.07.2015

Artikel

Deloitte-Studie belegt Interesse an Smart-Home-Lösungen

Deutsche Verbraucher haben großes Interesse an Smart-Home-Systemen. Zu diesem Schluss kommt die Studie „Ready for Take-off? – Smart Home aus Konsumentensicht“ von Deloitte und der Technischen Universität München.

lesen
Logo
06.02.2015

Artikel

EBM-Papst erhält Preis für Nachhaltigkeitskonzept

Der Ventilatoren- und Motorenhersteller EBM-Papst aus Mulfingen ist Preisträger des diesjährigen Axia-Awards. Das Prüfungs- und Beratungsunternehmen Deloitte ehrte Anfang Februar in Stuttgart Mittelständler aus der Region Baden-Württemberg unter dem Motto „Nachhaltig denken, erfo...

lesen
Logo
01.09.2014

Artikel

Smartphone-Markt scheint gesättigt zu sein

Laut einer Umfrage von Deloitte ist ein weiteres Wachstum im deutschen Smartphone-Markt nicht zu erwarten. In Wearables dagegen steckt noch Potenzial.

lesen
Logo
12.12.2013

Artikel

Gewinnerstrategien der Automobil-Zulieferindustrie

Die Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Deloitte hat gemeinsam mit dem Informationsunternehmen IHS, im Rahmen einer Studie, weltweit 214 Automobil-Zulieferer hinsichtlich deren Erfolgsfaktoren untersucht. Die Deutschen schneiden überdurchschnittlich gut ab.

lesen
Logo
04.12.2013

Artikel

Sechs Erfolgsfaktoren für das Smart Home

Die Prognosen sehen gut aus. Das Smart Home könnte für die IT- und TK-Branche starke Impulse bringen. Gerade deshalb gilt es jetzt, die Weichen richtig zu stellen.

lesen
Logo
03.12.2013

Artikel

Sechs Erfolgsfaktoren für das Smart Home

Die Prognosen sehen gut aus. Das Smart Home könnte für die IT- und TK-Branche starke Impulse bringen. Gerade deshalb gilt es jetzt, die Weichen richtig zu stellen.

lesen
Logo
21.11.2013

Artikel

CIO: Wandel vom Techniker zum Strategen

Laut einer Studie wünschen sich CIOs in den Unternehmen eine stärkere Einbindung in die strategische Gestaltung sowie Einfluss auf geschäftsrelevante Prozesse. Auf dem Weg zum Business-Partner und Innovationstreiber sind allerdings noch viele Hürden zu überwinden.

lesen
Logo
21.11.2013

Artikel

CIO: Wandel vom Techniker zum Strategen

Laut einer Studie wünschen sich CIOs in den Unternehmen eine stärkere Einbindung in die strategische Gestaltung sowie Einfluss auf geschäftsrelevante Prozesse. Auf dem Weg zum Business-Partner und Innovationstreiber sind allerdings noch viele Hürden zu überwinden.

lesen
Logo
21.11.2013

Artikel

CIO: Wandel vom Techniker zum Strategen

Laut einer Studie wünschen sich CIOs in den Unternehmen eine stärkere Einbindung in die strategische Gestaltung sowie Einfluss auf geschäftsrelevante Prozesse. Auf dem Weg zum Business-Partner und Innovationstreiber sind allerdings noch viele Hürden zu überwinden.

lesen
Logo
21.11.2013

Artikel

CIO: Wandel vom Techniker zum Strategen

Laut einer Studie wünschen sich CIOs in den Unternehmen eine stärkere Einbindung in die strategische Gestaltung sowie Einfluss auf geschäftsrelevante Prozesse. Auf dem Weg zum Business-Partner und Innovationstreiber sind allerdings noch viele Hürden zu überwinden.

lesen
Logo
21.11.2013

Artikel

CIO: Wandel vom Techniker zum Strategen

Laut einer Studie wünschen sich CIOs in den Unternehmen eine stärkere Einbindung in die strategische Gestaltung sowie Einfluss auf geschäftsrelevante Prozesse. Auf dem Weg zum Business-Partner und Innovationstreiber sind allerdings noch viele Hürden zu überwinden.

lesen
Logo
21.11.2013

Artikel

CIO: Wandel vom Techniker zum Strategen

Laut einer Studie wünschen sich CIOs in den Unternehmen eine stärkere Einbindung in die strategische Gestaltung sowie Einfluss auf geschäftsrelevante Prozesse. Auf dem Weg zum Business-Partner und Innovationstreiber sind allerdings noch viele Hürden zu überwinden.

lesen