14.11.2012
VMworld Europe 2012: DataCore SANsymphony-V ist VMware Ready™ zertifiziert
DataCore Software, Anbieter von Storage-Hypervisor-Software und Speichervirtualisierung, demonstriert auf der Vmworld Europe 2012 (Fira Barcelona, 9. bis 11. Okt., Stand E634) den „Storage-Hypervisor für die Cloud“. Mit SANsymphony-V, das umfassend VMware Ready™ zertifiziert ist, werden geschäftskritische Applikationen wie SAP, Oracle, Microsoft SQL Server, Microsoft SharePoint oder Microsoft Exchange in virtualisierten Infrastrukturen bei Verfügbarkeiten von 99,999 Prozent um das bis zu 5-fache beschleunigt. In Benchmark-Tests des US-amerikanischen Instituts ESG Lab wurden Workloads aus Microsoft SQL und Exchange-Servern durch die Speichervirtualisierung mit DataCore um das nahezu 5-fache schneller verarbeitet. Dadurch konnten mit denselben Ressourcen unter SANsymphony-V über
DataCore Software, Anbieter von Storage-Hypervisor-Software und Speichervirtualisierung, demonstriert auf der Vmworld Europe 2012 (Fira Barcelona, 9. bis 11. Okt., Stand E634) den „Storage-Hypervisor für die Cloud“. Mit SANsymphony-V, das umfassend VMware Ready™ zertifiziert ist, werden geschäftskritische Applikationen wie SAP, Oracle, Microsoft SQL Server, Microsoft SharePoint oder Microsoft Exchange in virtualisierten Infrastrukturen bei Verfügbarkeiten von 99,999 Prozent um das bis zu 5-fache beschleunigt.
In Benchmark-Tests des US-amerikanischen Instituts ESG Lab wurden Workloads aus Microsoft SQL und Exchange-Servern durch die Speichervirtualisierung mit DataCore um das nahezu 5-fache schneller verarbeitet. Dadurch konnten mit denselben Ressourcen unter SANsymphony-V über 1.500 statt 322 Anwender mit performanten Speicherdiensten versorgt werden. „Die Performance-Steigerungen durch DataCore waren in allen Kennzahlen signifikant. Darüber hinaus wird Speicher einfacher handhabbar und ausfallsicher. Mit einem Maus-Klick kann Kapazität automatisch hochverfügbar bereitgestellt werden, die übliche Konfiguration und Feineinstellung für Hochverfügbarkeit entfällt“, bestätigt Tony Palmer, Technikleiter und Analyst bei ESG Lab.
Die neueste Version des Flaggschiffprodukts SANsymphony™-V 9.0 sorgt für optimalen Datendurchsatz und Verfügbarkeit von Anwendungen wie SAP, Oracle, Microsoft SQL Server, Microsoft SharePoint oder Microsoft Exchange. Durch die Virtualisierung mit SANsymphony-V wird Caching geräteübergreifend genutzt, SSD Flash-Technologien können unabhängig vom Hersteller für besonders I/O-intensive Geschäftsapplikationen kosteneffektiv integriert werden. Das SANsymphony-V Auto-Tiering verteilt dabei intelligent Workloads automatisch zwischen Cache, Flash-Speicher und herkömmlichen Disk-Ressourcen. Kunden berichten von drastischer Performance-Verbesserung bei Verfügbarkeiten von 99,999 Prozent, Leistungsengpässe und Ausfallzeiten durch speicherbezogene Flaschenhälse bei Tier-1-Applikationen werden eliminiert.
„SAP war der kritische Punkt im Projekt, da dieses System die höchsten Anforderungen sowohl an die Performance als auch an die Verfügbarkeit stellt“, sagt Jürgen Bechtel, CIO bei Mennekes. „Das Resultat war nur positiv: SAP läuft auf DataCore wesentlich performanter als zuvor und seit einem Jahr ohne Ausfall. Die DataCore-Lösung hat sich bewährt.“
Die Sigel GmbH, ein mittelständisches Unternehmen in der Papier-, Büro- und Schreibwarenbrache, nutzt Caching und Auto-Tiering mit SSD unter anderem mit Oracle-Datenbanken. „DataCore ist für uns als mittelständisches Unternehmen mit hohem Wachstum eine optimale Lösung. Wir sind heute unabhängig von teuren Storage-Herstellern und können die Kapazität und Performance flexibel erweitern. SANsymphony-V liefert die Hochverfügbarkeit, die wir benötigen, ohne dass wir das System anfassen müssen. Trotzdem ist unser Storage effizienter und schneller als je zuvor“, sagt Hans Wiedemann, Leiter DV/IT bei Sigel. Weitere Beispiele sind hier einsehbar.
DataCore und VMware
DataCore SANsymphony-V ist für eine nahtlose Integration VMware Ready zertifiziert für:
- VMware vSphere® 5
- VMware vSphere® Storage APIs for Array Integration (VAAI)
- VMware vCenter™ Server
- VMware vCenter Site Recovery Manager™ (SRM)
Mit dem Storage-Hypervisor können virtuelle Disks aus heterogenen Speicherressourcen unterschiedlicher Hersteller für VMware vSphere bereit gestellt werden. Die VAAI-Hardwarebeschleunigung (mit nativem VAAI-Support oder über VMFS-Volumes) und der VMware SRM werden geräteübergreifend anwendbar. Das VMware vCenter™ Server Plug-In erleichtert vSphere-Administratoren das Speichermanagement und die Fehlereliminierung. Direkt über die VMware vCenter Server Management-Plattform können SANsymphony-V-Dienste wie Snapshots gesteuert werden. Weitere Informationen hier.
Kostenloser Storage-Hypervisor für VMware-Experten
Auf der VMworld Europe 2012 bietet DataCore VMware-Experten (VMware Certified Design Experts VCDX, VMware Certified Professionals VCP, VMware Certified Instructors VCI).eine kostenlose NFR-Version von SANsymphony-V. Details hierzu gibt es während des Events an Stand E634. Lizenzschlüssel können gegen Nachweis auch hier herunter geladen werden.