29.03.2012
Frédéric Baltzinger neuer Country Manager Schweiz bei DataCore Software
DataCore Software, der führende Anbieter von Speichervirtualisierungssoftware, baut seine Marktpräsenz in der Schweiz aus und ernennt Frédéric Baltzinger zum Country Manager Switzerland. In der Position verantwortet der Vertriebsspezialist ab sofort sämtliche Vertriebs- und Partneraktivitäten von DataCore in der Schweiz. Der 37-Jährige soll die indirekten Vertriebskanäle ausbauen und als zentrale Kontaktstelle die Qualität und Intensität der Partnerbetreuung optimieren. Aktuell arbeitet DataCore Software im Rahmen eines 2-Tier-Channel-Vertriebs in der Schweiz erfolgreich mit den Distributoren BCD Sintrag, DataStore und Magirus, die die lokalen Resell-Partner und Systemhäuser betreuen. „Die Zusammenarbeit mit DataCore ist hervorragend, wie erfolgreiche Projekte beispielsweise beim IT Banken Solution Provid
DataCore Software, der führende Anbieter von Speichervirtualisierungssoftware, baut seine Marktpräsenz in der Schweiz aus und ernennt Frédéric Baltzinger zum Country Manager Switzerland. In der Position verantwortet der Vertriebsspezialist ab sofort sämtliche Vertriebs- und Partneraktivitäten von DataCore in der Schweiz. Der 37-Jährige soll die indirekten Vertriebskanäle ausbauen und als zentrale Kontaktstelle die Qualität und Intensität der Partnerbetreuung optimieren.
Aktuell arbeitet DataCore Software im Rahmen eines 2-Tier-Channel-Vertriebs in der Schweiz erfolgreich mit den Distributoren BCD Sintrag, DataStore und Magirus, die die lokalen Resell-Partner und Systemhäuser betreuen. „Die Zusammenarbeit mit DataCore ist hervorragend, wie erfolgreiche Projekte beispielsweise beim IT Banken Solution Provider Inventx belegen“, sagt Cyrill Durrer, Solution Architect bei der transtec Computer AG, der jüngst von DataCore mit dem Best Solution Sales-Award für das Projekt ausgezeichnet wurde. „Die Speichervirtualisierung hat sich in der Schweiz etabliert und ist jetzt am Punkt angelangt, um richtig durchzustarten. DataCore hat sich dabei sehr gut positioniert und wir freuen uns auf die weiteren Schritte, um gemeinsam mit DataCore die Storage-Hypervisor-Technologie am Markt noch bekannter zu machen.“
Frédéric Baltzinger widmet sich dieser Aufgabe als Country Manager für DataCore Software. Der gebürtige Genfer, der in der Innenschweiz (Zug) aufgewachsen ist, war zuvor über acht Jahre bei Dell tätig, wo er zunächst Key Accounts im öffentlichen Bereich (Healthcare, Government, Education) vornehmlich in der Westschweiz betreute und später als Sales Manager ein Vertriebsteam mit 15 Mitarbeitern führte. Erfahrungen im IT- und Technologiemarkt erwarb er darüber hinaus als Sales-Mitarbeiter bei Swissquote einem Anbieter von Online Trading Services.
„Ich freue mich auf die Herausforderung, den Vertrieb für DataCore in der Schweiz weiter aus- und aufzubauen. Ich bin dabei sehr optimistisch, weil wir mit dem Storage-Hypervisor SANsymphony-V ein Produkt mit vielen Alleinstellungsmerkmalen anbieten können, das eine Vielzahl der verschiedene Kundenbedürfnisse vom KMU bis zum Enterprise abdeckt. Damit können wir den Schweizer Partnern neue Aspekte im Virtualisierungsgeschäft anbieten“, sagt Frédéric Baltzinger zu seiner neuen Aufgabe als Country Manager Switzerland.
DataCore bietet für Unternehmensspeicherumgebungen jeder Größe Hochverfügbarkeit und Ausfallsicherheit zu einem hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis. Der Storage-Hypervisor SANsymphony-V zentralisiert, verwaltet und optimiert die Nutzung heterogener Speichergeräte unabhängig von Preis, Performance, Modell oder Hersteller der Hardware und integriert dabei elektronischen Speicher, SSDs, Festplatten und Cloud-Storage in eine hochperformante und hochverfügbare Speicherlösung, insbesondere für virtuelle Infrastrukturen. Per Auto-Tiering können besonders Performance-hungrige Workloads automatisch auf schnelle Disks, weniger kritische oder selten genutzte Speicherblöcke auf günstigeren Festplatten ablegt werden. Durch die Integration eines CloudArray-Gateways erweitert DataCore das Auto-Tiering bis in die Cloud-Ebene, wodurch beispielsweise unkritische Daten, Backups und Archivierungen ausgelagert werden können.
„Die Schweiz ist für uns einer der wichtigen europäischen Wachstumsmärkte und gleichzeitig keiner, in dem man mit globalen Ansätzen erfolgreich ist. Deshalb verstärkt Frédéric mit seiner Erfahrung am Schweizer Markt unser Vertriebsteam entscheidend und ist ein wertvoller Gewinn für unsere Organisation, da er in der West- und Innerschweiz beheimatet ist und beide Kulturkreise kennt und versteht. Mit der existierenden Kunden- und Partnerbasis und unserem neuen Country Manager sind wir für weiteres Wachstum in der Schweiz hervorragend aufgestellt“, sagt Christian Hagen, Vice President EMEA bei DataCore Software.
Frédéric Baltzinger (37) ist verheiratet und lebt mit seiner Familie in Gland (Kanton Waadt). Seine akademische Ausbildung schloss er als Marketing-Spezialist an der SAWI (Schweiz. Ausbildungszentrum für Marketing, Werbung und Kommunikation) in Lausanne ab.