Logo
30.05.2019

Artikel

Deutschlands Chancen im digitaler werdenden Wettbewerb

Wie steht es um Deutschland im internationalen und immer digitaler werdenden Wettbewerb? Frank Riemensperger zufolge hat die deutsche Industrie nach wie vor eine große Chance, den Spitzenplatz in der Wirtschaft auch in einem Industrie-4.0-Kontext zu sichern. Was es dazu braucht, ...

lesen
Logo
14.05.2019

Artikel

Deutschlands Chancen im digitaler werdenden Wettbewerb

Wie steht es um Deutschland im internationalen und immer digitaler werdenden Wettbewerb? Frank Riemensperger zufolge hat die deutsche Industrie nach wie vor eine große Chance, den Spitzenplatz in der Wirtschaft auch in einem Industrie-4.0-Kontext zu sichern. Was es dazu braucht, ...

lesen
Logo
09.05.2019

Artikel

Deutschlands Chancen im digitaler werdenden Wettbewerb

Wie steht es um Deutschland im internationalen und immer digitaler werdenden Wettbewerb? Frank Riemensperger zufolge hat die deutsche Industrie nach wie vor eine große Chance, den Spitzenplatz in der Wirtschaft auch in einem Industrie-4.0-Kontext zu sichern. Was es dazu braucht, ...

lesen
Logo
06.05.2019

Artikel

Deutschlands Chancen im digitaler werdenden Wettbewerb

Wie steht es um Deutschland im internationalen und immer digitaler werdenden Wettbewerb? Frank Riemensperger zufolge hat die deutsche Industrie nach wie vor eine große Chance, den Spitzenplatz in der Wirtschaft auch in einem Industrie-4.0-Kontext zu sichern. Was es dazu braucht, ...

lesen
Logo
29.04.2019

Artikel

Das Rennen um die digitale Customer Experience ist eröffnet

Die Erkenntnis, dass es ohne eine Customer-Experience-Strategie nicht geht, hat sich durchgesetzt. Doch das setzt die Innovatoren sowie Early Adopter unter Zugzwang, denn nichts ist vergänglicher als der Wettbewerbsvorteil von gestern. Doch welche Möglichkeiten gibt es, das Renne...

lesen
Logo
29.04.2019

Artikel

Warum Digitale Transformation beim Produkt beginnt

Ist es ausreichend, Prozesse zu digitalisieren, um die Effizienz in Unternehmen zu steigern? Oder besteht die eigentliche – viel größere – Chance darin, Produkte zu digitalisieren und völlig neue Wert- und Leistungsversprechen zu schaffen? Warum Unternehmen nicht nur sich selbst ...

lesen
Logo
22.04.2019

Artikel

Das Rennen um die digitale Customer Experience ist eröffnet

Die Erkenntnis, dass es ohne eine Customer-Experience-Strategie nicht geht, hat sich durchgesetzt. Doch das setzt die Innovatoren sowie Early Adopter unter Zugzwang, denn nichts ist vergänglicher als der Wettbewerbsvorteil von gestern. Doch welche Möglichkeiten gibt es, das Renne...

lesen
Logo
22.04.2019

Artikel

Deutsche Programmatic Viewability schwächelt in der umsatzstärksten Zeit

Da vor allem zur Weihnachtszeit viele Unternehmen ihre Werbe-Ads platzieren wollen, sind vor allem Premium-Slots auf Webseiten begrenzt. Wenn nicht mit entsprechenden Maßnahmen etwas unternommen wird, landet Branding-Werbung häufiger auf Werbeplätzen, wo sie keine Sichtbarkeit un...

lesen
Logo
17.04.2019

Artikel

So funktioniert die Kundenkommunikation via Blockchain

Was bleibt nach dem Bitcoin-Hype? Unternehmen loten derzeit das Potenzial der Blockchain-Technologie aus und es spricht viel dafür, dass sie eine wichtige Rolle bei der Kundenkommunikation spielen wird. Diese vier Anwendungsszenarien erklären die Zukunftstechnologie etwas genauer...

lesen
Logo
12.04.2019

Artikel

Unternehmen sagen Online-Produktpiraten den Kampf an

Immer häufiger versuchen Cyberbetrüger Profit aus fremden Marken zu schlagen. Dadurch wird Online-Markenschutz für viele Unternehmen zunehmend bedeutungsvoller. Aufbauend auf einer Studie, soll nun die Frage beantwortet werden, warum die Zahl der Betrugsfälle steigt.

lesen
Logo
12.04.2019

Artikel

B2B-Kommunikation – Nutzerzentrierung auf allen Kanälen

Aus Sicht des Kunden zu denken, bietet für B2B-Unternehmen einen großen Mehrwert. Dazu müssen allerdings oft erst einmal interne Silos aufgebrochen werden. Denn nur so kann eine nahtlose Customer Journey über mehrere Kanäle hinweg garantiert sein. Es gilt, Prozesse zu überdenken ...

lesen
Logo
10.04.2019

Artikel

B2B-Kommunikation – Nutzerzentrierung auf allen Kanälen

Aus Sicht des Kunden zu denken, bietet für B2B-Unternehmen einen großen Mehrwert. Dazu müssen allerdings oft erst einmal interne Silos aufgebrochen werden. Denn nur so kann eine nahtlose Customer Journey über mehrere Kanäle hinweg garantiert sein. Es gilt, Prozesse zu überdenken ...

lesen
Logo
23.01.2017

Artikel

Köderwahl statt Brute-Force

Marketing- und Vertriebsteams rücken enger zusammen und machen gemeinsame Sache. Account basiertes Marketing, auf höchste Effizienz getrimmte Informationssysteme und B2B-Kunden, die König sind – das ist das Marketingjahr 2017 von Alexander Hiller, Geschäftsführer des Adress- und ...

lesen
Logo
02.06.2016

Artikel

Leadscore-Analyse sorgt für Durchblick

Wenn Unternehmen in neue Geschäftsfelder vordringen wollen, brauchen sie vor allem neue, verlässliche Kontakte, also Leads. Der Technologiekonzern Zeiss suchte sich dafür einen auf Leadscore-Analyse spezialisierten Partner.

lesen
Logo
25.04.2016

Artikel

B2B-Marketing – Visionen, Strategien, Trends

Storytelling, Content Marketing und Virtual Reality – das ist nur eine kleine Auswahl der B2B-Marketingtrends 2016. Welche Themen wirklich interessieren und welche Trends B2B-Marketiers unbedingt kennen sollten, erfahren Sie von unseren Experten.

lesen
Logo
11.04.2016

Artikel

„Verzettelungsgefahr“ vermeiden und Marketingaktionen genau umsetzen

Konzentration auf wichtige Kanäle, unterstützende Tools nutzen und die weit verbreitete „Verzettelungsgefahr“ vermeiden – das sind nur drei der Marketing Trends für das Jahr 2016. Alexander Hiller von databyte gibt einen Einblick, was das Marketing in diesem Jahr unbedingt auf de...

lesen
Logo
14.03.2016

Artikel

So steuern Sie Branchenkampagnen gezielt aus dem Datencockpit

Leadgenerierung und unternehmensspezifische Vertriebssteuerung sind Stützpfeiler des Verkaufens. Doch am Anfang steht immer eins: die gut gepflegte Datenbank. Hier setzt Kyocera Document Solutions Deutschland GmbH auf das Wirtschaftsinformationssystem business engine von databyte...

lesen
Logo
24.04.2015

Artikel

Detektivspiele erlaubt – Hidden Leads auf der Spur

Modernes Lead Management erfordert neue Methoden, die es ermöglichen, „Hidden Leads“ aufzudecken und zugleich auf die verlesene Einzelansprache der Kunden zu setzen! Was sich nach Sherlock Holmes anhört, entpuppt sich bei näherem Hinsehen als raffiniertes Profiling.

lesen
Logo
23.07.2008

Artikel

Junge Führungskräfte leisten Überdurchschnittliches

Alle reden von den „Alten“. Nun bricht eine Databyte-Studie eine Lanze für die „jungen Wilden“. Fazit: Führungskräfte, die weniger als 30 Jahre auf dem Buckel haben, erwirtschaften überdurchschnittliche Pro-Kopf-Umsätze.

lesen