Lösungen sollen künftig bei D-Link und seinen Partnern im Mittelpunkt stehen. Um dieses Geschäft für Partner attraktiv zu gestalten, führt der Anbieter nun ein neues Partnerlevel in seinem VIP+-Programm ein.
Damit wolle man „Partner mit deutlich mehr Inhalten für das Tagesgeschäft unterstützen“, so Thiel.
Mit der Bronze-Stufe wolle man Reseller adressieren, die mindestens 5.000 Euro Jahresumsatz erwirtschaften und in das Projektgeschäft einsteigen möchten. Bronze-Partner können zudem individuelle Jahresvereinbarungen schließen, Mitarbeiterschulungen anfragen sowie Preisvorteile und das Demogeräte-Programm nutzen.
Damit sieht das D-Link-Stufenmodell wie folgt aus:
Registered: Auf der Einstiegsstufe können Partner an Produkttrainings und Webinaren teilnehmen und haben Zugriff auf das Partnerportal, in dem zahlreiche wertvolle Tools zur Verfügung stehen
Bronze: Die neue Stufe wendet sich an Partner, die bereits über Produktkenntnisse verfügen und nun zum Beispiel im Projektgeschäft in den Genuss von Preisvorteilen kommen. Bronze-Partner werden über die D-Link Abteilung Internal Sales betreut.
Silber: Zusätzlich zu den Vorteilen des Bronze-Levels bietet D-Link hier eine Direktbetreuung beim Vertrieb von Netzwerkprodukten und -lösungen.
Gold: Hier sind auf das Projektgeschäft spezialisierte Partner vertreten, die Kunden umfassend hinsichtlich komplexer Lösungen beraten sowie diese zur Verfügung stellen. Sie werden durch den D-Link-Vertrieb direkt betreut.
Abgesehen von der Registered-Stufe wurde das Programm um neue Tools für das Projektgeschäft und um Checklisten erweitert. Auch die Einkaufskonditionen hat man verbessert.
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