Datenbankarchivierung stoppt Geldverlust CSP sucht Reseller für Chronos

Redakteur: Katariina Hoffmann-Remy

Stark wachsende Datenbanken verursachen hohe Kosten und deren Performance wird immer mehr beeinträchtigt. CSP verspricht Abhilfe mit Chronos.

Firmen zum Thema

Chronos entlastet Datenbanken Compliance-konform und spart Kosten.
Chronos entlastet Datenbanken Compliance-konform und spart Kosten.
( Archiv: Vogel Business Media )

Leider sei das Bewusstsein für Datenbankarchivierung bei Anwendern noch wenig vorhanden, meint Stefan Brandl, Chronos-Projektleiter bei CSP. Die Datenbankarchivierungssoftware, die das Unternehmen ursprünglich für Kunden in der Automobilbranche entwickelt hatte, soll sich schon nach kurzer Zeit rechnen – sogar bei niedrigem Datenaufkommen. Die Java-basierte CSP-Lösung läuft unter den meisten Betriebssystemen und ist für relationale Datenbanken geeignet. Für die Chronos-Lösung sucht CSP Reseller, die mit Datenbanken vertraut sind und Prozess-Know-how in bestimmten Branchen haben, etwa im Bereich Finanzdienstleistung. Interessenten können Stefan Brandl unter per eMail erreichen.

(ID:2008583)