Roadshow 2.0 angelaufen COS auf Herbst-Tour durch Deutschland

Redakteur: Regina Böckle

Der Lindener Distributor COS tourt derzeit gemeinsam mit Epson, Microsoft, MSI, Securitycenter und Sony bundesweit durch alle Großstädte. Fachhandelspartner können die Gelegenheit nutzen, um sich bei den Vertretern der Hersteller über Partnerprogramme, Produkte und Strategien zu informieren und auch live zu testen. Als weiteres Highlight hat COS den »COSShop 24« an Bord.

Firmen zum Thema

Der Vortrag zum COSShop24 lockt zahlreiche Händler an.
Der Vortrag zum COSShop24 lockt zahlreiche Händler an.
( Archiv: Vogel Business Media )

Bis zum 25. Oktober haben Fachhändler noch die Chance, dabei zu sein, wenn COS Distribution gemeinsam mit Epson, Microsoft, MSI, Securitycenter und Sony an einer der nächsten fünf Stationen Halt macht.

Hersteller und Distributor sind zu Partnern unterwegs, um ihnen vor Ort neue Produkte und Technologien aus den Bereichen Komponenten, Notebooks, Software und Printer vorzustellen. Die Besucher können sämtliche Geräte auch live testen.

Bildergalerie

So erläutert beispielsweise Microsoft die jüngsten Sicherheitsfunktionen unter Microsoft Windows Server 2008, Kryptographieprotokolle und vieles mehr. Teilnehmer des Workshops erhalten dafür ein Microsoft Server 2008 Schulungszertifikat. Außerdem vergibt Microsoft an jede teilnehmende Firma ein Motorola-Handy Motofone F3 mit fünf Euro Startguthaben.

Epson enthüllt auf dem Event die Highlights für das Jahresendgeschäft und Sony ist mit Projektoren in 3LCD-Qualität und Promotions mit von der Partie. Securitycenter informiert rund um das Thema Gebäudesicherheit, aber auch darüber, wie Händler neue Geschäftsfelder entdecken und nutzen können. MSI hat sich den Themen Energie-Effizienz, Langlebigkeit und Zuverlässigkeit verschrieben. COS selbst stellt seinen COSShop24 ins Zentrum der Präsentation.

Die Tour startete am Montag in Augsburg, die 50 Plätze waren fast ausgebucht. Wie sich gezeigt hat, interessieren sich viele Händler für den COS-Shop, aber auch die Gespräche zwischen Herstellern und Partnern wurden von beiden Seiten sehr positiv bewertet. Aus Sicht von Martin Grotegut, Microsoft Senior Presales Consultant, bietet »diese Roadshow eine optimale Plattform, um alle wichtigen Fragen zu Server 2008 zu beantworten und den sehr interessierten Fachhändler vor Ort zahlreiche Argumente an die Hand zu geben, um die Produkteinführung optimal vorzubereiten.«

Von Partnerseite wurde gelobt, dass die Veranstaltung den richtigen Rahmen bietet, um die eigenen Belange im Detail mit Herstellern besprechen zu können.

Wer sich noch kurzfristig anmelden möchte, kann dies über den unten genannten Link erledigen. Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 12.00 h, die Vorträge enden gegen 18.00 h, anschließend gibt es ein Fingerfood-Buffet und Gelegenheit für Fragen und Diskussionen.

Veranstaltungstermine und -orte:

  • 18.10.2007 Köln, Hotel Park Inn
  • 22.10.2007 Dresden, art‘otel
  • 23.10.2007 Leipzig, The Westin
  • 24.10.2007 Magdeburg, Ramada
  • 25.10.2007 Hannover, Radisson SAS

Artikelfiles und Artikellinks

(ID:2008456)