Logo
17.05.2019

Artikel

Das Comteam Event-Jahr 2019

Für den Rest des Jahres plant Comteam ein pralles Event-Programm. Es wird ein Mix aus Arbeitsgruppen, Workshops, Business-Frühstücken und Freizeitveranstaltungen. Besonderer Höhepunkt ist das Partner-Event im September auf Schloss Thurn.

lesen
Logo
06.05.2019

Artikel

Systemhäuser brauchen Navigationskunst

Eigentlich täuscht das idyllische Bild. Denn neben der ruhigen See des tradierten Handels- und Projektgeschäfts lauern nicht nur die Untiefen sich ändernder Kundenanforderungen und neuer Geschäftsmodelle, sondern auch die Brandungswellen des Fachkräftemangels.

lesen
Logo
28.02.2018

Artikel

Der Letzte macht das Licht aus

Wenn man Opfer des eigenen Erfolgs wird, hilft die Nitrobox. Dank der Order-to-Cash-Plattform aus Hamburger Hand werden der Buchhaltung Überstunden erspart bleiben. Sie automatisiert Abrechnungsprozesse und basiert auf Cloud-Infrastrukturen.

lesen
Logo
18.12.2017

Artikel

Radikale Veränderung der Arbeitswelt

Als Geschäftsführer der Systemhauskooperation Comteam, weiß Sven Glatter was den Fachhandel bewegt. Er sieht gerade für regionale Dienstleister großes Potenzial in der Cloud.

lesen
Logo
06.11.2017

Artikel

ComTeam gründet Startup-Netzwerk Growr

Die ElectronicPartner-Tochter ComTeam expandiert in die Gründer-Szene und integriert Startups in einem eigenen Netzwerk.

lesen
Logo
04.10.2017

Artikel

Neupositionierung von Comteam

Comteam bezeichnet sich nun nicht mehr als Systemhausverbund, sondern als Technologie-Netzwerk. Mit dem Marken-Relaunch will sich Comteam neu am Markt positionieren.

lesen
Logo
31.08.2017

Artikel

Mit Comteam und dem Fahrrad um das Steinhuder Meer

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr, fand vom 18. bis 19. August 2017 bereits die zweite Comteam-Radtour statt. Für über 40 Teilnehmer ging es 32 Kilometer um das Steinhuder Meer in Niedersachsen.

lesen
Logo
20.07.2017

Artikel

Vanquish macht Comteam-Partner zu MSPs

Comteam und der Distributor Vanquish haben eine Kooperation vereinbart. Demnach wird der VAD die Mitglieder des Systemhausverbunds beim Einstieg ins Geschäft mit Cloud und Managed Services unterstützen.

lesen
Logo
24.01.2017

Artikel

Was ist Egis, Tradersguide, ITscope und Co?

Für Fachhändler sind so genannte Online-Beschaffungsplattformen oder Einkaufsoptimierungssysteme eine große Hilfe. „Egis“ ist neben „Tradersguide“, „COP Compare and Procure“ oder „ITscope“ eine davon.

lesen
Logo
17.06.2016

Artikel

Hyperconverged Solution

Boris Hajek vom Unternehmen Losstech geht in seinem 2-minütigen Vortrag auf der Storage Technology Conference 2016 auf die klassische Scale-up SAN-Architektur ein und beschreibt dann die Vorteile von Losstechs neuer, hyperkonvergenter Architektur.

lesen
Logo
14.06.2012

Artikel

Comteam-Mitglied setzt bei Medimax Heimvernetzung in Szene

In Berlin können Medimax-Kunden Heimvernetzung jetzt live erleben. Das Projekt umgesetzt hat Comteam-Partner CONNECTanDO.

lesen
Logo
26.01.2010

Artikel

Comteam und BFL Leasing bieten Finanzierungshilfen für den PoS

Der Comteam-Systemhausverbund der Electronic Partner-Gruppe und der IT-Finanzierer BFL Leasing arbeiten ab sofort zusammen. Sowohl Comteam-Partner als auch Fachhandelsmitglieder von Electronic Partner sollen dadurch im B2B-Geschäft Hilfe bei der IT-Projektfinanzierung erhalten, u...

lesen
Logo
25.01.2010

Artikel

Kooperationsmitglieder zahlen weniger beim E-Tailer

Die Fachhandelskooperationen nutzen die Einkaufsstärke ihre Mitglieder, um bei den Lieferanten bessere Preise zu erzielen. Trotzdem erreichen diese Hänldereinkaufspreise oft nicht das tiefe Niveau der Endkundenpreise der E-Tailer. IT-BUSINESS hat in der E-Mail aus der Redaktion S...

lesen
Logo
13.01.2010

Artikel

Finanzierungshilfen der Hersteller, Distributoren und externen Dienstleister

Von Null-Prozent-Finanzierung bis hin zu Zahlungszielen, die sich am Return on Investment (RoI) orientieren: Hersteller zeigen ebenso wie Distributoren und Kooperationen Kreativität bei der Unterstützung ihrer Partner. Und sollten diese doch einmal eine benötigte monetäre Hilfe n...

lesen
Logo
12.01.2010

Artikel

Gelder abseits des Bankkredits sind gefragt

Wer Liquidität für Betriebsmittel benötigt, stößt bei Banken und Kreditversicherern nach wie vor wachsende Hürden. Deshalb steigt das Interesse von Resellern an alternativer Finanzierung für den Wareneinkauf ebenso wie das der Endkunden an Leasing.

lesen
Logo
19.10.2009

Artikel

Die Distributionsverträge der Woche

Actebis Peacock, Api, Bell Micro, Bluechip, Comline, Eno Telecom, Gefen, Ingram Micro, NT Plus, Siewert & Kau, Storesys und Tarox haben zusätzliche Herstellerverträge gezeichnet. Api, COS und Fröhlich + Walter erweitern außerdem die Zusammenarbeit mit den Verbundgruppen.

lesen
Logo
30.09.2009

Artikel

Comteam äußert sich zur Kritik an der Umstrukturierung

Nachdem der Comteam-Geschäftsführer Claas Eimer mit seiner Amtsniederlegung gegen die Umstrukturierung des Systemhausverbundes protestiert hat, rechtfertigt nun die EP-Führungsriege das Vorgehen. Zudem wurde Sven Glatter zum Leiter für die Vertriebs- und Marketingbelange der Koop...

lesen
Logo
23.09.2009

Artikel

Comteam-Chef Claas Eimer protestiert mit Rücktritt

Electronic Partner strukturiert seine Systemhaustochter um. Die Kooperation entlastet nach eigener Darstellung die Comteam-Regionalleiter, indem der Vertrieb in Richtung EP-Niederlassungen verschoben wird. Letztere hatten bisher jedoch mehr mit weißer Ware zu tun als mit IT. Das ...

lesen
Logo
31.08.2009

Artikel

Kooperierte Händler haben geringeres Insolvenzrisiko

Eine Studie des Zentralverbands Gewerblicher Verbundgruppen zeigt auf, dass kooperierte Händler ein geringeres Insolvenzrisiko haben. Überhaupt hat ein solcher Zusammenschluss viele Vorteile.

lesen
Logo
25.06.2009

Artikel

Themenerweiterung soll Comteam-Partnern Absatz-Chancen eröffnen

Auf der 11. Comteam-Systemhauskonferenz hatte die Kooperation für ihre Mitglieder wieder allerhand Neuigkeiten im Gepäck. Darunter eine bessere Vernetzung zwischen den Partnern und konkrete Vorschläge, welche Themen trotz Krise gut laufen.

lesen
Logo
04.05.2009

Artikel

Comteam lädt zur Systemhauskonferenz an die Ostsee

Unter dem Motto »Sommer, Sonne und ein Me(e)hr an Leistungen« lädt Comteam zum elften Mal zur Systemhauskonferenz ein. Neben Workshops und einer Ausstellung ist ein heiteres Programm am Timmendorfer Strand geplant.

lesen
Logo
31.03.2009

Artikel

Weniger Geld für Service – wie reagiert der Channel?

Früher gab es gute Margen auf die Hardware, dann hieß es, Geld sei nur noch mit Dienstleistung zu verdienen. Jetzt ist die IT-Branche laut der Analysten von Gartner und Berlecon wieder im Wandel, denn sie sehen einen Preisverfall beim Service. IT-BUSINESS hat sich im Channel umge...

lesen
Logo
19.03.2009

Artikel

Comteam verschafft Partnern Zeit für neue Ideen

Der Systemhausverbund Comteam unterstützt Partner bei administrativen Aufgaben. So haben die Mitglieder nicht nur Zeit, ihre Kernkompetenzen auszubauen, sondern können auch in Ruhe Ideen umsetzen. Das belegt die Erfolgsgeschichte von Your-IT.

lesen
Logo
30.01.2009

Artikel

Comteam verlängert Garantie für Maxdata-Geräte

Das Angebot von Comteam, für Partner freiwillig Garantieleistungen in Maxdata-Garantiefällen zu übernehmen, wird verlängert. Außerdem hat Kooperationsmutter Electronic Partner für die Mitglieder den Webshop ausgebaut.

lesen
Logo
24.09.2008

Artikel

Systemhaustreffen von Comteam ging in die zehnte Runde

Nach dem Wechsel in der Comteam-Geschäftsführung war es dieses Jahr Claas Eimer, der die Systemhauspartner in Neuss bei Düsseldorf begrüßte. Neben unterschiedlichen Workshops gab es auch jede Menge Spaß im Angebot.

lesen
Logo
25.08.2008

Artikel

Comteam lädt zur 10. Systemhauskonferenz

Zum zehnten Mal veranstaltet Comteam seine Systemhauskonferenz. Die zahlreichen Workshops stehen nicht nur den Mitgliedern, sondern auch anderen interessierten Systemhäusern offen.

lesen
Logo
16.07.2008

Artikel

Comteam-Systemhaus RCS will mit Spenden-Song in die Charts

Zum 18. Geburtstag lud das Comteam-Mitglied RCS zu einer großen Beachparty. Das Besondere daran: Die Einnahmen fließen in die Produktion eines Liedes. Der Erlös daraus kommt dem Verein »Dunkelziffer« zugute. Nun hoffen alle auf einen Welthit.

lesen
Logo
03.07.2008

Artikel

Vom Vertriebsleiter zum Geschäftsführer bei Comteam

Der neue Geschäftsführer von Comteam kommt mit Claas Eimer aus dem eigenen Haus. Er hat sich viel vorgenommen, um die Marktpräsenz des Systemhausverbunds zu stärken.

lesen
Logo
26.03.2008

Artikel

Comteam lädt zum Systemhaus-Treffen ein

Fast schon traditionell sind die Systemhaus-Treffen von Comteam. Damit auch möglichst viele Mitglieder und Interessenten dabei sein können, macht die Kooperation in zehn deutschen Städten Halt. Der Schwerpunkt liegt diesmal auf Kundenbindung und –akquise.

lesen
Logo
12.09.2007

Artikel

Comteam optimiert das Marketing für seine Partner

Auf der »I&C-Zentralveranstaltung« in Neuss stellte der Systemhaus-Verbund Comteam seine Vertriebs- und Marketingstrategien für das kommende Jahr vor. Über 500 Besucher konnten sich außerdem über die Schwerpunktthemen Bundesweite Projekte, Sicherheit und Datenspeicherung informie...

lesen
Logo
11.09.2007

Artikel

Systemhaus MCM bietet den Einstieg in Managed Security Services

Managed Security Services sind für Systemhäuser eine ideale Gelegenheit zu zeigen, was an Dienstleister-Qualitäten in ihnen steckt. Das Comteam-Mitglied MCM Microcomputer Managing bietet anderen Systemhäusern die Möglichkeit zum unkomplizierten Einstieg – und die Aussicht auf Mar...

lesen
Logo
07.09.2007

Artikel

Freenet und COS kooperieren mit Electronic Partner

Um ihren Mitglieder ein noch größeres Portfolio an Produkten zu bieten, hat die Fachhandelskooperation Electronic Partner ein Bündnis mit dem Distributor COS und dem TK-Komplettanbieter Freenet geschlossen. Freenet ist nun erstmals mit einem Stand auf der EP-Herbstmesse vertreten...

lesen
Logo
13.08.2007

Artikel

Comteam begrüßt Systemhäuser auf der I&C-Zentralveranstaltung

Vom 6. bis 8. September heißt die Kooperation Comteam in Neuss Systemhäuser zur »I&C-Zentralveranstaltung« willkommen. Zu den zahlreichen Workshops, Diskussionsforen und der Industrieausstellung sind auch Nicht-Mitglieder eingeladen. Als besonderer Gast ist ein Live-Hacker mit vo...

lesen
Logo
19.03.2007

Artikel

Eimer stellt sich in den Dienst der Comteam-Mitglieder

Der neue Vertriebsleiter bei Comteam heißt Claas Eimer. Er freut sich auf eine Vielzahl von Produkten und den stetigen Wandel in der ITK-Branche.

lesen