Comteam-Mitglieder erhalten besondere Konditionen
Comteam-Mitglied Losstech bietet Private Cloud für den Mittelstand
| Autor / Redakteur: IT-BUSINESS / Sarah Maier / Sarah Gandorfer
Systemhauskooperation Comteam macht nicht nur die eigenen Partner, sondern auch andere IT-Dienstleister ready für die Private Cloud im Mittelstand. Dafür sorgt das Verbundsmitglied Losstech.
Losstech bietet eine schlüsselfertige Lösung für die Einführung von Private Clouds in mittelständischen Unternehmen. Die „X-HAL-E“ genannte Serie kann sowohl für den Betrieb im eigenen Hause als Private Cloud als auch für Public Clouds von Systemhäusern, die ihre Kunden hosten, eingesetzt werden. Laut Losstech bedarf es bei der Anwendung keines großen Spezialwissens.
Ein weiterer Vorteil des Systems ist, dass die Datenhaltung in Deutschland ermöglicht wird. Für viele Kunden ist gerade das ein Argument gegen große Konzerne und für das Systemhaus des Vertrauens.
Auf der diesjährigen CeBIT zeigte Losstech die aktuellste Generation der X-HAL-E-Serie. Dabei interessierten sich die Besucher bei der Live-Demo besonders für die hochperformante VDI-Umgebungen (Virtual Desktop Infrastructure), das flüssige Arbeiten über niedrige Bandbreiten mit gehosteten Anwendungen aus dem Rechenzentrum der Losstech, die herstellerübergreifende Storage-Virtualisierung und den eingebauten, reine SSD-Speicher.
Sowohl der Einstieg in Virtualisierung und Hochverfügbarkeit für kleine Unternehmen als auch die Bedienung von hunderttausenden IOPS (Ein- und Ausgabe-Befehle pro Sekunde) für hohe Anforderungen konnten auf Basis derselben Plattform demonstriert werden.
Losstech gehört dem Comteam-Systemhausverbund an, dessen Mitglieder besondere Reseller-Konditionen erhalten. □