Aktueller Channel Fokus:

Storage und Datamanagement

Verantwortung fürs Partnernetzwerk

Commvault ernennt neuen Area Vice President EMEA Central

| Autor: Sarah Nollau

Olaf Dünnweller zeichnet ab sofort als Area Vice President EMEA Central bei Commvault verantwortlich.
Olaf Dünnweller zeichnet ab sofort als Area Vice President EMEA Central bei Commvault verantwortlich. (Bild: Commvault)

Olaf Dünnweller zeichnet ab sofort als Area Vice President EMEA Central bei Commvault, einem Anbieter für Daten- und Informationsmanagement, verantwortlich. Sein Ziel ist es, die Präsenz des Unternehmens im Public- und Enterprise-Sektor zu erhöhen.

Mit sofortiger Wirkung hat Commvault Olaf Dünnweller zum Area Vice President EMEA Central ernannt. Commvault ist ein weltweiter Anbieter von Backup, Recovery und Archivierung sowohl im Rechenzentrum als auch in der Cloud. In seiner neuen Position leitet er den DACH-Markt und verantwortet regionale Allianzen und Partnernetzwerke. Durch überregionale Kundenimplementierungen und Partnerschaften soll er außerdem den Umsatz und Marktanteil steigern. Des Weiteren plant Dünnweller die Präsenz des Anbieters im Public- und im Enterprise-Sektor sowie im Mittelstand zu erhöhen. Im Fokus stehen hierbei vor allem die Lösungen für Datensicherung, die spezialisiert sind auf DSGVO, Ransomware, Hybrid Cloud und Scale-out-Infrastruktur.

Olaf Dünnweller sagt: „Unternehmen in der DACH-Region wollen ihre Legacy-Architekturen modernisieren und vereinfachen. Zugleich suchen sie einen vertrauenswürdigen und erfahrenen Partner, der ihnen mit Fachwissen und Beratung zur Seite steht, damit sie die Zeit bis zur Wertschöpfung verkürzen können. Wir helfen Organisationen, ihre kritischen Datensicherungsanforderungen zu erfüllen, und zwar mit der branchenweit größten Auswahl an Speicher-Arrays, Hypervisoren, Anwendungen und Cloud-Lösungen.“

Auf Erfahrung aufbauen

Vor Commvault war Dünnweller fast 17 Jahre bei Veritas beschäftigt, wo er vom Pre-Sales-Manager zum Country-Manager aufgestiegen ist.

„Seine vorherige Rolle machte Olaf Dünnweller bereits zu einem der Kandidaten mit der umfangreichsten Branche-Expertise. Mindestens genauso wichtig war uns aber, wie sehr er es schätzt, mit Commvault wachsen zu können und auf dem Erfolg aufzubauen, den wir bislang in der Region erzielt haben. Seine Erfahrung mit strategischen Partnerschaften und seine Kenntnis des lokalen Marktes, einhergehend mit unserer gemeinsamen Überzeugung, Mitarbeiter bestmöglich zu fördern, wird Commvaults Expansion in DACH und der gesamten EMEA-Region vorantreiben“, sagt Christian Lang, Vice President Commvault EMEA.

Kommentare werden geladen....

Sie wollen diesen Beitrag kommentieren? Schreiben Sie uns hier

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 45202505 / Personalien)