Als OEM-Partner fertigt die Lynx IT-Systeme GmbH ab sofort alle sechs Appliance-Modelle von Collax. Die Systeme reichen vom Office-Server bis zum Racksystem und sind Plattform für Infrastrukturlösungen auf Open-Source-Basis, darunter Business Server, Security Gateway oder Groupware Suite. Ein Qualitätszertifikat soll für die Güte der Rechner bürgen.
Open-Source-Anbieter Collax will Reseller für den Vertrieb von Infrastrukturlösungen sowie die Virtualisierungs- und Hochverfügbarkeits-Suites fit machen. Das neue Partnerprogramm verspricht daher mehr Unterstützung bei Marketing und Vertrieb.
Unternehmen dürfen ab sofort die professionelle Unified Threat Management (UTM) Lösung Collax Security Gateway kostenfrei für bis zu fünf Unser ohne Einschränkungen im Funktionsumfang einsetzen. Zum Funktionsumfang des Collax Security Gateway gehört eine Multi-Level-Firewall, ein Content Filter, Viren- und Spam-Schutz, sowie Intrusion Detection System.
Für seinen Platform Server hat Collax vier neue Sicherheits- und Netzwerklösungen angekündigt. KMUs können damit ihre Netzwerk- und Sicherheitsinfrastruktur komfortabel aufsetzen, verwalten und steuern.
Kleine und mittlere Unternehmen haben seit Kurzem die Möglichkeit, den Collax Business Server für bis zu fünf Benutzer kostenfrei und mit vollem Funktionsumfang einzusetzen. Bisher war die Nutzung lediglich für private Einsatzzwecke gratis. Zu diesem Angebot gehören eine E-Mail-Domain und bis zu fünf Links (Netzwerkverbindungen). Die Infrastrukturplattform bietet zudem erweiterte Sicherheitsfunktionen.
Michael Dohm und Michael Woelm verstärken ab sofort das Sales Team von Collax. Ziel ist es, die bestehende Partnerbasis noch intensiver zu betreuen und weitere Systemintegratoren, Reseller und VARs für die Infrastrukturlösungen sowie die neue Virtualisierungs- und Hochverfügbarkeitssuite zu gewinnen.
Collax tourt durch sechs Städte, um bestehenden und potenziellen Partnern sowie Systemhäusern die Virtualisierungs- und Hochverfügbarkeitssuite V-Family zu demonstrieren. Auch das Partnerprogramm steht auf der Agenda.
Mit der V-Family stellt Collax erstmals eine Produktfamilie für Virtualisierung vor. Auch echte Hochverfügbarkeit steht zur Verfügung. Der Anbieter von Linux-basierenden Infrastrukturen adressiert mit seinen Produkten kleine und mittelständische Unternehmen.
Mit der „Multi-Level Firewall“ erweitert Collax die bisherigen Firewall-Funktionalitäten im Security Gateway und dem Modul Net Security. Kleine Unternehmen können damit die Application-Security für jeden Client einzeln bestimmen.
Die Virtualisierungs-Software V-Cube von Collax ist speziell auf die Ansprüche von mittelständischen Unternehmen zugeschnittene. Durch den Einsatz der Virtualisierungstechnologie der 3. Generation (KVM) ermöglicht die Lösung Hardware-gestützte Virtualisierung und erreicht laut Collax damit maximale Performance.