Distri-Award
– Jetzt zur Umfrage!

Suchen

Polycom und Microsoft Collaboration-Lösung mit Office-365-Zertifizierung

| Autor / Redakteur: Bernhard Lück / Dipl.-Ing. (FH) Andreas Donner

Polycoms RealPresence Group Series wurde für Microsoft Skype for Business Online als Teil von Office 365 zertifiziert. Zudem ist RealConnect ab sofort in Europa verfügbar – Polycom zufolge der erste und einzige zertifizierte Cloud-Video-Interoperabilitäts-Service für Office 365.

Firmen zum Thema

Polycom bindet seine Produkte tiefer in Microsoft Office 365 ein.
Polycom bindet seine Produkte tiefer in Microsoft Office 365 ein.
(Bild: Polycom)

Mit der Zertifizierung der RealPresence Group Series sollen Kunden nun Skype for Business innerhalb der Office-365-Umgebung für Videokonferenzen nutzen können – mit dem vertrauten Skype-for-Business-Interface und somit auch mit bereits bekannten Arbeitsabläufen. Die Audio- und Videokonferenzlösungen von Polycom würden dabei für eine nahezu natürliche Meetingatmosphäre sorgen. Lösungen wie der EagleEye Director II sollen allen Konferenzteilnehmer das Gefühl vermitteln, sich im selben Raum zu befinden. Die bewegliche Kamera fokussiere auf den aktiven Sprecher und rücke diesen in den Mittelpunkt, egal wo im Raum er sich befindet.

Der nun in Europa verfügbare Ploycom-Service RealConnect für Office 365 verbinde standardbasierte Videoendsysteme mit Skype for Business Online. Für Videomeetings könnten Teilnehmer via Microsoft Office Outlook zu Konferenzen eingeladen werden. Die Teilnehmer seien so in der Lage, sich per Klick von überall einzuwählen. Der Besprechung könnten Nutzer via Skype oder über Cloud-Interop-Services beitreten – alle Anwesenden würden trotzdem die gleiche Meetingerfahrung teilen.

(ID:44850840)