Sage-Software-Chef Peter Dewald im Interview

Cloud Computing und die unbequeme Wahrheit für Reseller

| Autor / Redakteur: IT-BUSINESS / Das Interview führte Dr. Stefan Riedl / Dr. Stefan Riedl

Gastkommentar: Zusammenarbeit zwischen Sage und dem BPM e. V.

Esmail Akbari, Geschäftsführer der Computer-L.A.N. GmbH und 1. Vorsitzender des BPM e. V.
Esmail Akbari, Geschäftsführer der Computer-L.A.N. GmbH und 1. Vorsitzender des BPM e. V. (Computer-L.A.N.)

„Was können ein paar Business Partner gegenüber einem Software-Riesen ausrichten?“ Diese Frage hat sich bestimmt manch einer gestellt, der in den vergangenen Monaten von unserem Verein „Business Partner Mittelstandssoftware e. V.“ (BPM) gehört hat. Die Antwort lautet: eine ganze Menge. Seit der Gründung des Vereins vor vierzehn Monaten hat sich der Verein mehrfach mit Sage an einen Tisch gesetzt. Themen gab es genug. Das neue Ticket-System, die geänderten Regeln für die Neukunden-Bewertungen und das Vergütungssystem „LEO“ sorgten für viel Gesprächsstoff. Inzwischen haben wir die ersten Erfolge verbucht. Die Sage-Führung hat erkannt, dass sie die Regeln nicht mehr einfach diktieren kann – sondern dass der Verein ein Partner auf Augenhöhe ist. Auch mit Blick auf die Produkt-Entwicklung kommen wir voran. Wir wissen, wo unseren Kunden der Schuh drückt. Dieses Know-how möchten wir in Zukunft stärker einbringen. Immer mehr Fachhändler denken genauso, wie unsere stetig steigenden Mitgliederzahlen belegen. Für Sage mag die neue Konstellation gewöhnungsbedürftig sein. Doch am Ende haben alle etwas davon. Mit noch besseren Produkten zu fairen Preisen überzeugen wir unsere Bestandskunden und gewinnen neue dazu. Das wiederum bedeutet: gute Geschäfte für die Händler und gute Geschäftszahlen für Sage.

Über den Verein:

Der im Sommer vergangenen Jahres gegründete Verein „Business Partner Mittelstandssoftware e. V.“ (BPM) ist ein Zusammenschluss von Fachhändlern der Sage Software. Ziel des Vereins ist es, die Qualität der Produkte gemeinsam mit dem Software-Hersteller zu optimieren und am Markt erfolgreicher zu positionieren.

Ergänzendes zum Thema
 
Zur Person

Kommentare werden geladen....

Sie wollen diesen Beitrag kommentieren? Schreiben Sie uns hier

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 36066890 / Technologien & Lösungen)