Clearswift besetzt Schlüsselposition in Deutschland neu

Henning Ogberg gehört als neuer Sales Director Central & Eastern Europe dem internationalen Management Team an Hamburg, 1. Juni 2010 – Clearswift, globales Unternehmen für Sicherheitssoftware, kündigte heute die Erweiterung seines deutschen Teams an: Henning Ogberg wird von nun an die Schlüsselposition des Sales Director Central & Eastern Europe übernehmen. Ogberg verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im internationalen Management und Vertrieb und konzentrierte sich den Großteil seiner Karriere auf die Industriefelder Enterprise Software sowie Internetsicherheit. Bei Clearswift Hamburg verantwortet er jetzt die Geschäftsentwicklung in Zentral- und Ost-Europa. Ogberg wechselte zu Clearswift von der eleven GmbH, einem Spezialisten für Email-Sicherheit. Zuvor war er in verschiedenen verantwortlichen Positionen bei Unternehmen wie etwa bei dem Sicherheitsanbieter SurfControl oder dem IT-Security-Spezialisten MessageLabs. Ogberg hat einen Bachelor-Abschluss in Politikwissenschaften der Universität Kalmar in Schweden und war zudem an der Universität Berkley, USA. Dazu Richard Turner, CEO von Clearswift: „Henning Ogberg hat hohe Kompetenzen in der IT-Security-Industrie

Henning Ogberg gehört als neuer Sales Director Central & Eastern Europe dem internationalen Management Team an

Hamburg, 1. Juni 2010 – Clearswift, globales Unternehmen für Sicherheitssoftware, kündigte heute die Erweiterung seines deutschen Teams an: Henning Ogberg wird von nun an die Schlüsselposition des Sales Director Central & Eastern Europe übernehmen. Ogberg verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im internationalen Management und Vertrieb und konzentrierte sich den Großteil seiner Karriere auf die Industriefelder Enterprise Software sowie Internetsicherheit. Bei Clearswift Hamburg verantwortet er jetzt die Geschäftsentwicklung in Zentral- und Ost-Europa.

Ogberg wechselte zu Clearswift von der eleven GmbH, einem Spezialisten für Email-Sicherheit. Zuvor war er in verschiedenen verantwortlichen Positionen bei Unternehmen wie etwa bei dem Sicherheitsanbieter SurfControl oder dem IT-Security-Spezialisten MessageLabs.

 

Ogberg hat einen Bachelor-Abschluss in Politikwissenschaften der Universität Kalmar in Schweden und war zudem an der Universität Berkley, USA.

Dazu Richard Turner, CEO von Clearswift: „Henning Ogberg hat hohe Kompetenzen in der IT-Security-Industrie und ich freue mich sehr, dass er nun zu unserem internationalen Management-Team gehört. Mit seinem Wissen und seiner Erfahrung können wir die starke Marktposition erweitern, die wir bereits in Zentral- und Osteuropa aufgebaut haben.“

„Diese neue Herausforderung, in dieser Region die Entwicklung von Clearswift weiter voranzutreiben, ist sehr reizvoll“, ergänzt Ogberg. „Clearswift bietet einen interessanten neuen Ansatz in der IT-Security und ich bin überzeugt, dass dieser Ansatz der Schlüssel für viele Unternehmen ist, mit mehr Vertrauen die ganze Bandbreite moderner Web- und Email-Technologien erfolgreich einzusetzen.“