Bessere Entlohnung für Leads, mehr Marketing-Unterstützung Citrix passt Partnerprogramm und Prämien an

Autor: Sylvia Lösel

Zielgerichtete Aktivitäten werden künftig besser entlohnt. Auch Leads honoriert der Hersteller in Zukunft höher. Für Marketingentwicklung steht künftig ebenfalls mehr Geld zur Verfügung

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Kimberly Martin ist Vice President Worldwide Partner Sales and Strategy bei Citrix.
Kimberly Martin ist Vice President Worldwide Partner Sales and Strategy bei Citrix.
(Bild: Citrix)

Citrix hat Updates für das Partnerprogramm und die Prämien angekündigt.

Die neuen Prämien belohnen einerseits die Identifikation von potenziellen Neukunden (Leads), andererseits auch den Verkaufserfolg bei neuen und bestehenden Kunden.

Zusätzlich führt Citrix den neuen Strategic Development Fund für seine Citrix Solution Advisors (CSAs) und Vertriebspartner ein. Ab Juli 2016 ersetzt dieser im EMEA-Raum die bislang bestehenden Programme zur Marketingunterstützung seiner Partner. Der neue Fonds soll dazu beitragen, mehr Nachfrage bei mittelständischen Unternehmen zu generieren.

Neues Partnerprogramm

Am 9. Mai wird Citrix das Net New Partner Sourced Program einführen. Es soll Partner ebenfalls für neue Leads entlohnen. Im Fokus stehen auch hier Kunden aus dem Mittelstand. Hier gibt es für Partner einen direkten Nachlass in Höhe von sieben Prozent. Diese neue Prämie kommt zu den Prämien, wie dem Specialist CAR Plus und Opportunity Registration for Networking, hinzu. Unabhängig davon erhalten Partner weiterhin Rewards für den Verkauf von Lösungen in allen Marktsegmenten durch das Citrix-Advisor-Rewards-Programm. Dank der Neuerungen erhalten Reseller so Ausschüttungen von bis zu zehn Prozent. Dies war mit den bisherigen Programmen so nicht möglich.

Einfach gemacht

Als Reaktion auf das Feedback der Partner vereinfacht der Hersteller das CAR-Programm und optimiert die Incentive Registration.

Kimberly Martin, Vice President bei Citrix: „Mit dem aktualisierten Programm adressieren wir das Mittelstandsgeschäft. Mit den jetzigen Änderungen bieten wir Partnern bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr wichtige Verbesserungen, insbesondere in den Bereichen Wachstum, Profit und Vorhersagbarkeit. Das gilt besonders für diejenigen Partner, die den Mittelstand in den Fokus rücken.“

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Über den Autor

 Sylvia Lösel

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Chefredakteurin IT-BUSINESS, Vogel IT-Medien