Who is Who der Consumer Electronics CE-Fachverband ZVEI mit neuem Vorstand

Redakteur: Erwin Goßner

Der ZVEI-Fachverband Consumer Electronics (CE) hat die Vorstandschaft turnusgemäß neu gewählt. Hans Wienands, Business Director CE bei Samsung Electronics, wird die nächsten drei Jahre das Amt des Vorsitzenden bekleiden.

Firmen zum Thema

Neuer Vorsitzender des ZVEI-Fachverbands CE: Hans Wienands, Senior Vice President Samsung Electronics
Neuer Vorsitzender des ZVEI-Fachverbands CE: Hans Wienands, Senior Vice President Samsung Electronics
(Bild: Samsung)

Die Consumer-Electronics-Branche in Deutschland ist nach wie vor auf Wachstumskurs. Ein Plus von sechs Prozent und ein Umsatzvolumen von mehr als 29 Milliarden Euro im Jahr 2012 (GfK-Schätzung) verhelfen dem Fachverband Consumer Electronics (CE) des ZVEI (Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie e.V.) zu einem hohen Stellenwert. Dies drückt sich auch in der hochrangigen Besetzung des Vorstands aus, der jetzt für die Amtsperiode 2012 bis 2015 turnusgemäß neu gewählt wurde.

Der neue Vorsitzende ist Hans Wienands, Senior Vice President Samsung Electronics, der dieses Amt von Hans-Joachim Kamp von Philips übernimmt. Sein Stellvertreter ist Werner Graf, Managing Director von Panasonic Deutschland. Nach Amtsantritt gab Hans Wienands einen Ausblick auf die zukünftigen Schwerpunkte der Fachverbandsarbeit. Demnach werden Umweltfragen auch künftig im Fokus der Arbeit stehen, ebenso wie technologische Innovationen oder Urheber- und Verbraucherrechte. „Der Fachverband wird sich weiterhin mit aller Stärke für die Belange der CE-Industrie einsetzen“, bekräftigte Wienands seine Ziele.

In den Vorstand berufen wurden weiterhin Wolfgang Elsäßer (Astra Deutschland), Gerd Holl (Toshiba Europe), John Olsen (TP Vision Germany), Murat Sahin (Grundig Intermedia), Oliver Seidl (Loewe) und Martin Winkler (Sony Europe).

(ID:37295590)