Logo
20.06.2018

Artikel

Moderne Business Software – flexibel, mobil, in der Cloud

Unternehmen weltweit sind nicht mehr bereit, ihre Prozesse an die jeweilige ERP- oder CRM-Lösung anzupassen oder sich gar auf ein einziges Betriebsmodell beschränken zu lassen. Daher bemühen sich immer mehr ERP- und CRM-Anbieter, ihre Suiten flexibel zu gestalten, so dass sie sic...

lesen
Logo
05.07.2017

Artikel

So verhilft Customer Intelligence zu zufriedeneren Kunden

Bei Kundeninteraktionen werden überall und jederzeit große Datenmengen erzeugt. Diese Massendaten können Analytiker dazu heranziehen, um Kundenprofile und Analysen anzulegen. Der Nutzen solcher Customer Intelligence (CI) ist allerdings nicht nur von leistungsfähigen Analysewerkze...

lesen
Logo
12.06.2017

Artikel

So verhilft Customer Intelligence zu zufriedeneren Kunden

Bei Kundeninteraktionen werden überall und jederzeit große Datenmengen erzeugt. Diese Massendaten können Analytiker dazu heranziehen, um Kundenprofile und Analysen anzulegen. Der Nutzen solcher Customer Intelligence (CI) ist allerdings nicht nur von leistungsfähigen Analysewerkze...

lesen
Logo
03.08.2016

Artikel

CAS präsentiert genesisWorld x8

Die CAS Software AG (CAS)hat ihre CRM- und xRM-Lösung für den Mittelstand aktualisiert. Mit CAS genesisWorld x8 sollen Nutzer ohne Programmierkenntnisse Apps erstellen, PDF- und Word-Dokumente durchsuchen sowie Adressen automatisiert aktualisieren.

lesen
Logo
08.07.2016

Artikel

Cloud-Lösungen, smart entwickelt und vermarktet

Rund 120 Gäste verzeichnete der Summer Summit des Cloud Ecosystem Ende Juni in Düsseldorf. Unter der Leitfrage, wie IT-Anwendungen zukünftig schneller entwickelt und bereitgestellt werden können, informierten sich Cloud Service Provider und Mitglieder der deutschen Cloud-Wirtscha...

lesen
Logo
07.07.2016

Artikel

Cloud-Lösungen, smart entwickelt und vermarktet

Rund 120 Gäste verzeichnete der Summer Summit des Cloud Ecosystem Ende Juni in Düsseldorf. Unter der Leitfrage, wie IT-Anwendungen zukünftig schneller entwickelt und bereitgestellt werden können, informierten sich Cloud Service Provider und Mitglieder der deutschen Cloud-Wirtscha...

lesen
Logo
01.12.2015

Artikel

Deutsches Cloud Computing zwischen Wachstum und Fallstricken

Cloud Computing findet in Deutschland immer mehr Zuspruch. Besonders kleine Unternehmen sehen im flexiblen Mieten von Kapazitäten und Software Chancen, ihre Ressourcen mehr aufs eigentlich Business zu konzentrieren. Aber es gibt auch Fallstricke, wie diverse Cloud-Anbieter im ERP...

lesen
Logo
01.12.2015

Artikel

Deutsches Cloud Computing zwischen Wachstum und Fallstricken

Cloud Computing findet in Deutschland immer mehr Zuspruch. Besonders kleine Unternehmen sehen im flexiblen Mieten von Kapazitäten und Software Chancen, ihre Ressourcen mehr aufs eigentlich Business zu konzentrieren. Aber es gibt auch Fallstricke, wie diverse Cloud-Anbieter im ERP...

lesen
Logo
16.09.2015

Artikel

CRM-Software Genesis-World x7 erhält neue Funktionen

Auf der IT & Business 2015 präsentiert die CAS Software AG neue Funktionen für mehr Kundenorientierung in Unternehmen. Zu den Highlights gehören unter anderem neue Funktionen der CRM-/xRM-Lösung CAS Genesis-World x7.

lesen
Logo
11.08.2015

Artikel

Windows 10 - Services und Apps lassen viele Fragen offen

Windows und Universal Apps kommen künftig nur noch als Services auf den Rechner. Die Umstellung auf Windows as a Service hat viele Vorteile, lässt aber auch Fragen offen, so etwa hinsichtlich der Sicherheit und der Lizenzierung.

lesen
Logo
11.08.2015

Artikel

Windows 10 - Services und Apps lassen viele Fragen offen

Windows und Universal Apps kommen künftig nur noch als Services auf den Rechner. Die Umstellung auf Windows as a Service hat viele Vorteile, lässt aber auch Fragen offen, so etwa hinsichtlich der Sicherheit und der Lizenzierung.

lesen
Logo
06.08.2015

Artikel

Windows 10 - Services, Apps und offene Fragen

Windows und Universal Apps kommen künftig nur noch als Services auf den Rechner. Die Umstellung auf Windows as a Service hat viele Vorteile, lässt aber auch Fragen offen, so etwa hinsichtlich der Sicherheit und der Lizenzierung.

lesen
Logo
05.08.2015

Artikel

Windows 10 - Services und Apps lassen viele offene Fragen

Windows und Universal Apps kommen künftig nur noch als Services auf den Rechner. Die Umstellung auf Windows as a Service hat viele Vorteile, lässt aber auch Fragen offen, so etwa hinsichtlich der Sicherheit und der Lizenzierung.

lesen
Logo
04.08.2015

Artikel

Windows 10 - Services und Apps lassen viele offene Fragen

Windows und Universal Apps kommen künftig nur noch als Services auf den Rechner. Die Umstellung auf Windows as a Service hat viele Vorteile, lässt aber auch Fragen offen, so etwa hinsichtlich der Sicherheit und der Lizenzierung.

lesen
Logo
04.08.2015

Artikel

Windows 10 - Services und Apps lassen viele offene Fragen

Windows und Universal Apps kommen künftig nur noch als Services auf den Rechner. Die Umstellung auf Windows as a Service hat viele Vorteile, lässt aber auch Fragen offen, so etwa hinsichtlich der Sicherheit und der Lizenzierung.

lesen
Logo
11.05.2015

Artikel

Unternehmensdaten auf jedem Endgerät

Unternehmensanwendungen wie CRM oder ERP werden künftig mit Bedienoberflächen versehen sein, die aussehen, als kämen sie von Amazon oder Facebook. Moderne Bedienelemente wie ein kreisförmiges Auswahlmenü wurden dieses Jahr schon vorgestellt, dank „Responsive Design“ kommen solche...

lesen
Logo
11.05.2015

Artikel

Unternehmensdaten auf jedem Endgerät

Unternehmensanwendungen wie CRM oder ERP werden künftig mit Bedienoberflächen versehen sein, die aussehen, als kämen sie von Amazon oder Facebook. Moderne Bedienelemente wie ein kreisförmiges Auswahlmenü wurden dieses Jahr schon vorgestellt, dank „Responsive Design“ kommen solche...

lesen
Logo
11.05.2015

Artikel

Unternehmensdaten auf jedem Endgerät

Unternehmensanwendungen wie CRM oder ERP werden künftig mit Bedienoberflächen versehen sein, die aussehen, als kämen sie von Amazon oder Facebook. Moderne Bedienelemente wie ein kreisförmiges Auswahlmenü wurden dieses Jahr schon vorgestellt, dank „Responsive Design“ kommen solche...

lesen
Logo
06.03.2015

Artikel

CRM & xRM aus deutschen Landen

Auf der CeBIT 2015 präsentiert der Karlsruher CRM-Spezialist in Halle 5, Stand F18 eine Fülle an Produktneuheiten: Zu den Highlights gehört die CAS SmartDesign-Technologie. Sie ermöglicht die durchgängige Nutzung von CAS-Produkten auf Smartphones, Tablets, Browsern und auf intern...

lesen
Logo
27.02.2015

Artikel

CRM & xRM aus deutsche Landen frisch auf den Cebit-Tisch

Auf der Cebit 2015 präsentiert der Karlsruher CRM-Spezialist in Halle 5, Stand F18 eine Fülle an Produktneuheiten: Zu den Highlights gehört die CAS SmartDesign-Technologie. Sie ermöglicht die durchgängige Nutzung von CAS-Produkten auf Smartphones, Tablets, Browsern und auf intern...

lesen
Logo
26.09.2014

Artikel

Zeit für CRM & xRM – die CAS-Highlights zur CRM-expo 2014

Im Rahmen der CRM-expo vom 8. bis 10. Oktober 2014 zeigt der CRM-Spezialist CAS in Stuttgart, wie Kundenbeziehungen sicher gepflegt werden können - auf Smartphones, Tablets, Smartwatches, PC oder in der Cloud. Hinzu kommt das Zusammenspiel zwischen Kundenbeziehungsmanagement und ...

lesen
Logo
10.02.2014

Artikel

Europa soll sich in der Cloud auf eigene Stärken besinnen

Angesichts der umfassenden Ausspähung durch die amerikanischen und britischen Geheimdienste rückte im deutschen Cloud Computing der Aspekt der Datensicherheit in den Vordergrund. Das war erneut auf der Karlsruher CloudZone-Messe und ihren beiden angeschlossenen Kongressen von Eur...

lesen
Logo
10.02.2014

Artikel

Europa soll sich in der Cloud auf eigene Stärken besinnen

Angesichts der umfassenden Ausspähung durch die amerikanischen und britischen Geheimdienste rückte im deutschen Cloud Computing der Aspekt der Datensicherheit in den Vordergrund. Das war erneut auf der Karlsruher CloudZone-Messe und ihren beiden angeschlossenen Kongressen von Eur...

lesen
Logo
10.02.2014

Artikel

Europa soll sich in der Cloud auf eigene Stärken besinnen

Angesichts der umfassenden Ausspähung durch die amerikanischen und britischen Geheimdienste rückte im deutschen Cloud Computing der Aspekt der Datensicherheit in den Vordergrund. Das war erneut auf der Karlsruher CloudZone-Messe und ihren beiden angeschlossenen Kongressen von Eur...

lesen
Logo
10.02.2014

Artikel

Europa soll sich in der Cloud auf eigene Stärken besinnen

Angesichts der umfassenden Ausspähung durch die amerikanischen und britischen Geheimdienste rückte im deutschen Cloud Computing der Aspekt der Datensicherheit in den Vordergrund. Das war erneut auf der Karlsruher CloudZone-Messe und ihren beiden angeschlossenen Kongressen von Eur...

lesen
Logo
10.01.2014

Nachrichten

Cloudzone 2014

Besuchen Sie uns auf der diesjährigen Cloudzone in Karlsruhe und informieren Sie sich dort über unsere Cloud-Lösung CAS PIA. Registrieren Sie sich einfach online und sichern Sie sich somit Ihren kostenlosen Eintritt! Wir freuen uns auf Sie!...

lesen
Logo
05.08.2011

Artikel

CRM-Branchenlösung für Ingenieure

CRM-Spezialist CAS Software erweitert das Produktportfolio um eine Branchenlösung für Ingenieurbüros. CAS Engineering unterstützt Ingenieure bei der Akquise, Beratung und Projektabwicklung.

lesen
Logo
06.07.2011

Artikel

Erfolgsfaktor Angebotserstellung dank Unterstützung aus der IT

Hochkomplexe Anlagen und Maschinen sind meist individuell an die Wünsche der Kunden angepasst. Korrektheit und Termintreue sind dabei entscheidend. Um den Angebotsprozess optimal zu gestalten, eignet sich ein Produktkonfigurator in Kombination mit einer Software für Kundenbezieh...

lesen
Logo
06.07.2011

Artikel

Erfolgsfaktor Angebotserstellung dank Unterstützung aus der IT

Hochkomplexe Anlagen und Maschinen sind meist individuell an die Wünsche der Kunden angepasst. Korrektheit und Termintreue sind dabei entscheidend. Um den Angebotsprozess optimal zu gestalten, eignet sich ein Produktkonfigurator in Kombination mit einer Software für Kundenbezieh...

lesen
Logo
27.06.2011

Artikel

Erweitertes Customer Relationship Management mit CAS genesisWorld x3

CAS Software hat Version x3 der CRM-Lösung genesisWorld angekündigt. Neben der Integration von Social Media Netzwerken gibt es jetzt auch spezielle Clients für Smartphones, Tablet PCs und Webbrowser.

lesen
Logo
27.06.2011

Artikel

Erweitertes Customer Relationship Management mit CAS genesisWorld x3

CAS Software hat Version x3 der CRM-Lösung genesisWorld angekündigt. Neben der Integration von Social Media Netzwerken gibt es jetzt auch spezielle Clients für Smartphones, Tablet PCs und Webbrowser.

lesen
Logo
01.02.2011

Artikel

CAS Software ruft Any Relationship Management ins Leben

CAS Software erweitert das Customer Relationship Management (CRM) zum Any Relationship Management (xRM) für Beziehungen zu Lieferanten, Händlern oder Mitbewerbern. Der Anbieter kündigt Lösungen für Bildungseinrichtungen, einzelne Branchen und mobile Endgeräte mit Touchscreen an. ...

lesen
Logo
01.10.2010

Artikel

Schneller Zugriff auf Kundendaten mittels I-Phone-App

Die Version 12 der CRM-Software CAS Genesisworld ermöglicht mit dem Zusatzmodul „Survey“ Befragungen von Kunden und Geschäftspartnern, etwa zur Zufriedenheit mit Schulungen. Die App „Mobile CRM for I-Phone“ macht den Zugriff auf alle Kundeninformationen in CAS Genesisworld auch v...

lesen
Logo
23.09.2010

Artikel

CRM-Software mit Produktkonfigurator

Im Mittelpunkt des Auftritts von CAS auf der IT & Business 2010 gehören die neuen Features der CRM-Software CAS Genesis World in Version 12, neue Gestaltungsmöglichkeiten der internetbasierten Kontaktmanagementlösung CAS PIA sowie branchenspezifische Lösungen und eine I-Phone...

lesen
Logo
23.08.2010

Artikel

CAS Software und Haufe-Lexware starten SaaS-Angebot eCRM

CAS Software und Haufe-Lexware wollen gemeinsam eine Web-basierte Software für das Kundenkontaktmanagement anbieten. Anwender verwalten mit dem Lexware eCRM genannten Produkt Kontakte, Termine, Aufgaben und Dokumente. Schnittstellen für Microsoft Outlook und Office gehören zum St...

lesen
Logo
08.07.2010

Artikel

Maschinenbauer profitieren von den Leistungen der Sponsoren

87 Hauptförderpreise im Gesamtwert von 1,2 Mio. Euro wurden beim Festakt des diesjährigen Mittelstandsprogramms in Karlsruhe überreicht. Die Preise in Form von Produkten und Dienstleistungen sollen die Wettbewerbsfähigkeit der ausgezeichneten Unternehmen stärken.

lesen
Logo
05.07.2010

Artikel

Kundendaten mit iPhone-App im Griff

CAS genesisWorld unterstützt laut CAS Software effektives Kundenmanagement und bietet in der neuen Version unter anderem eine iPhone-App, eine Schnittstelle zu Louts Notes und mehr an.

lesen
Logo
25.06.2010

Artikel

Webbasierte Kundenpflege mit PIA 3.0 von CAS Software

CAS Software hat Version 3.0 der webbasierten CRM-Lösung PIA vorgestellt. Zu den Neuerungen im aktuellen Release gehört die Möglichkeit, die Arbeitsoberfläche individuell einzurichten und um eigene Felder und Register zu erweitern.

lesen
Logo
10.06.2010

Artikel

Mit CRM den Kunden über die Jahre immer besser kennenlernen

Software für Customer Relationship Management (CRM) ist im Aufschwung das probate Mittel, um die Geschäftsbeziehungen nach der Krise rationaler gestalten zu können. Darin waren sich die Teilnehmer des MM-Roundtable einig. Über die technische Umsetzung dagegen gab es unterschiedli...

lesen
Logo
19.05.2010

Artikel

1600 Förderpreise sind noch bis zum 31. Mai ausgeschrieben

Viele Unternehmen verschieben derzeit wichtige Investitionen in die Zukunft, um kein wirtschaftliches Risiko einzugehen. Das Mittelstandsprogramm bietet eine interessante Alternative: Insgesamt 1600 Förderpreise im Gesamtwert von mehr als 1,4 Mio. Euro stehen kostenfrei zur Einfü...

lesen