Logo
22.03.2018

Artikel

Die Multi-Cloud der zwei Geschwindigkeiten

Als erweitertes Hybrid-Cloud-Modell setzt sich die Multi-Cloud in deutschen Unternehmen immer stärker durch. Sie setzt die digitale Transformation mit zweierlei Geschwindigkeiten der Realisierung durch: schnell in der Public Cloud, vorsichtig in der Private Cloud. Das erfordert s...

lesen
Logo
05.08.2015

Artikel

Microsoft, die Partner und die Cloud

Auf der World Partner Conference (WPC) von Microsoft waren die deutschen Partner in Rekordstärke vertreten. Und sie räumten bei den Preisverleihungen ordentlich ab.

lesen
Logo
23.04.2012

Artikel

Auf der Suche nach den Wertschöpfungstreibern der Zukunft

Der diesjährige Executive Summit fand in Schloss Fuschl in der Nähe von Salzburg statt. Hier trafen sich die führenden IT-Dienstleister, Hersteller und Distributoren, um zu diskutieren, wo die Wertschöpfungsmöglichkeiten heute und in Zukunft bei der IT liegen.

lesen
Logo
21.02.2012

Artikel

Höherwertige Services werden bei Cancom ausgebaut

Klaus Weinmann, Gründer und Vorstandsvorsitzender von Cancom, erläutert die Zukunftspläne seines Unternehmens. Darunter auch, warum der Umzug von Schwaben nach München so wichtig ist, und weshalb das Systemhaus beim Thema Cloud die Nase vorn hat.

lesen
Logo
20.02.2012

Artikel

Vom Apple-Händler zum Dienstleister

Cancom feiert seinen 20. Geburtstag. Begonnen hat für das schwäbische Systemhaus alles mit ein paar Macs, die die Gründer aus ihrer Studentenbude heraus verkauften. Heute generiert das Unternehmen den Löwenanteil seines Umsatzes mit Dienstleistungen.

lesen
Logo
22.11.2011

Artikel

Die Meinung des Channels zum Festplatten-Mangel aufgrund der Flut in Thailand

Die Flutkatastrophe in Thailand führt zu einer Verknappung und Verteuerung von Festplatten. IT-BUSINESS befragte Hersteller, Distributoren und Systemhäuser, welche Auswirkung das auf den IT-Markt haben wird.

lesen
Logo
22.11.2011

Artikel

Die Meinung des Channels zum Festplatten-Mangel aufgrund der Flut in Thailand

Die Flutkatastrophe in Thailand führt zu einer Verknappung und Verteuerung von Festplatten. IT-BUSINESS befragte Hersteller, Distributoren und Systemhäuser, welche Auswirkung das auf den IT-Markt haben wird.

lesen
Logo
06.07.2011

Artikel

Cancom verkauft Home of Hardware

Das Sytemhaus Cancom scheint sich auf seinen alten Fokus zu besinnen und verkauft den vor zweieinhalb Jahren erworbenen Online-Versender Home of Hardware.

lesen
Logo
29.04.2011

Artikel

Klaus Weinmann glaubt, dass die IT unsichtbar und allgegenwärtig sein wird

Klaus Weinmann ist Mitgründer und CEO des Systemhauses Cancom. Bereits als Kind war die IT für ihn eine große Sache, und er programmierte Steuerungen für seine Fischertechnik.

lesen
Logo
01.04.2011

Artikel

Entspricht der große Wandel der Realität?

Klaus Weinmann, Vorstandsvorsitzender von Cancom, und Oliver Tuszik, CEO von Computacenter, im Gespräch über „The Big Change“ und andere Zukunftsprognosen, welche die Referenten des IT-Kongress der IT-BUSINESS Akademie präsentierten.

lesen
Logo
01.04.2011

Artikel

Entspricht der große Wandel der Realität?

Klaus Weinmann, Vorstandsvorsitzender von Cancom, und Oliver Tuszik, CEO von Computacenter, im Gespräch über „The Big Change“ und andere Zukunftsprognosen. Es geht um das Cloud-Computing.

lesen
Logo
30.11.2010

Artikel

Cancom erwirbt mit Plaut Systems & Solutions einen Cloud-Provider

Das Systemhaus aus Jettingen-Scheppach ist wieder auf Einkaufstour. Diesmal verleibt sich Cancom die im Bereich SAP-Hosting angesiedelte Plaut Systems & Solutions GmbH ein.

lesen
Logo
23.06.2010

Artikel

Cancom erschafft die eigene Cloud

Der IT-Infrastruktur-Anbieter Cancom setzt auf den Zukunftsmarkt Cloud Computing. Um bestmöglich von diesem Trend profitieren zu können, hat sich das Unternehmen neu ausgerichtet.

lesen
Logo
18.03.2010

Artikel

Hersteller und Dienstleister definieren „Das Systemhaus der Zukunft“

Beim Open-Space gab es drei Think-Tanks. Rudolf Hotter als Systemhaus-Vorstand und Jörg Brünig als Hersteller-Vertreter erklären im Nachgang, worum es in ihrer Arbeitsgruppe ging. Ihr Thema lautete „Kernkompetenzen eines Systemhauses“.

lesen
Logo
22.12.2009

Artikel

Cancom stärkt mit Bürotex-Akquisition die Marktposition

Mit der Übernahme der Bürotex-Systemhäuser will die schwäbische Cancom ihre Position im IT-Markt weiter ausbauen. Bezahlt wird aus liquiden Mitteln. Davon scheint das Unternehmen in Jettingen-Scheppach reichlich zu haben, nutzte es doch die derzeit günstigen Börsenkurse für einen...

lesen
Logo
05.05.2009

Artikel

E-Tailer Home of Hardware zieht bei Cancom ein

Als jüngstes Familienmitglied stieß Home of Hardware (HoH) im Dezember 2008 zum Systemhaus Cancom. Nun zieht der E-Tailer aus Westendorf bei der Mutter in Jettingen-Scheppach ein. Dazu müssen allerdings noch ein paar Vorraussetzungen geschaffen werden.

lesen
Logo
03.04.2009

Artikel

Cancom beantragt Kurzarbeit – trotz bestem Geschäftsjahr

Nach dem besten Geschäftsjahr der Unternehmensgeschichte stellt sich das schwäbische Systemhaus Cancom auf ein schwieriges Jahr 2009 ein. Nach Bechtle beantragt jetzt auch Cancom Kurzarbeit für einige Mitarbeiter.

lesen
Logo
31.03.2009

Artikel

Weniger Geld für Service – wie reagiert der Channel?

Früher gab es gute Margen auf die Hardware, dann hieß es, Geld sei nur noch mit Dienstleistung zu verdienen. Jetzt ist die IT-Branche laut der Analysten von Gartner und Berlecon wieder im Wandel, denn sie sehen einen Preisverfall beim Service. IT-BUSINESS hat sich im Channel umge...

lesen
Logo
03.02.2009

Artikel

eTail ergänzt das klassische Systemhaus-Geschäft von Cancom

Der Cancom-Vorstandsvorsitzende Klaus Weinmann gab IT-BUSINESS einen Einblick in die Strategie des schwäbischen Systemhauses. Die Übernahme von Home of Hardware (HoH) ergänzt zukünftig das Geschäft.

lesen
Logo
08.10.2008

Artikel

Was die Player im IT-Markt zur aktuellen Wirtschaftslage sagen

Vermögen umschichten oder Ruhe bewahren, Business as usual oder große Depression, sieben turbulente Tage oder sieben magere Jahre – die Meinungen zur aktuellen Situation des globalen Finanzsystems und der weltweit wichtigsten Märkte der »Realwirtschaft« gehen weit auseinander. IT...

lesen
Logo
08.07.2008

Artikel

Cancom verkauft Schweizer Tochter

Normalerweise macht Cancom eher mit Zukäufen Schlagzeilen. Diesmal jedoch trennt sich das Jettinger Systemhaus von einer Schweizer Tochter mit dem Ziel sich mehr auf seine Kerngebiete zu konzentrieren.

lesen
Logo
22.04.2008

Artikel

Cancom und Adobe informieren über Zeitmanagement

Jeder kennt die typischen Zeitfallen im Büroalltag: die tägliche eMail-Flut, Dokumentensuche und termingerechtes Erledigen der Aufgaben. Wer mehr über Zeitmanagement und Selbstorganisation erfahren möchte, den laden Cancom und Adobe zum »Office Productivity Day« ein.

lesen
Logo
01.04.2008

Artikel

Rekordergebnis bei Cancom durch IT-Service-Marge

Das Systemhaus Cancom schloss das Geschäftsjahr 2007 mit dem besten Ergebnis seiner Geschichte. Dabei setzt das Unternehmen auf »Ausbau«.

lesen
Logo
31.07.2007

Artikel

Cancom kauft weiter kräftig ein

Nach dem Kauf von 4PC vor zwei Wochen übernimmt das schwäbische Systemhaus Cancom die Comlogic aus Griesheim bei Darmstadt. Mit weiteren Unternehmen ist Cancom schon in Verhandlungen. Nicht selten lassen sich die kleineren Dienstleister gerne übernehmen, denn oft genug ist kein N...

lesen
Logo
19.07.2007

Artikel

Cancom erweitert den Mobile-Computing-Bereich mit Teilen von 4PC

Zum 1. August übernimmt Cancom Teilassets der Düsseldorfer 4PC. Damit wird die Präsenz des schwäbischen Systemhauses in Nordrhein-Westfalen weiter ausgebaut.

lesen
Logo
26.06.2007

Artikel

Cancom ist wieder auf Einkaufstour

Mit der Übernahme der Bios GmbH und dem Kauf von Assets der 4PC will sich Cancom weiter in Deutschland breit machen. Vor allem die Position bei den Herstellerpartnern IBM und Toshiba soll durch die Akquisitionen gestärkt werden.

lesen
Logo
23.04.2007

Artikel

Cancom setzt auf professionelle Services

Das schwäbische Handels- und Dienstleistungshaus Cancom hat sich gut positioniert und kauft regelmäßig kleinere und mittlere Systemhäuser zu. IT-BUSINESS sprach mit Cancom-Chef Klaus Weinmann über seine Pläne und über mögliche Überlebensstrategien von Systemhäusern.

lesen
Logo
02.04.2007

Artikel

Cancom baut weiter aus

Nach dem erfolgreichsten Jahr der Firmengeschichte will der schwäbische Dienstleister Cancom in den kommenden Jahren weiter wachsen. Die Kriegskasse ist gut gefüllt, konkrete Übernahmeziele gibt es bereits - aber auch organisches Wachstum soll zum weiteren Erfolg beitragen.

lesen