Es bleibt in der Familie – Stabwechsel unter „Brüdern“ Brother: Matthias Kohlstrung tritt Nachfolge von Lothar Harbich an
Lothar Harbich, langjähriger Geschäftsführer des Druckerspezialisten Brother, wird sich nach mehr als 33 Jahren Betriebszugehörigkeit in den Ruhestand verabschieden. Mit Matthias Kohlstrung übernimmt sein Stellvertreter die Leitung des Unternehmens.
Anbieter zum Thema

Bei der Brother International GmbH in Bad Vilbel, der deutschen Niederlassung des gleichnamigen japanischen Herstellers, geht am 31. März 2014 eine Ära zu Ende: Wie der Druckerspezialist bereits jetzt mitgeteilt hat, wird sich Geschäftsführer Lothar Harbich nach mehr als 33 Jahren Betriebszugehörigkeit an diesem Tag in den Ruhestand verabschieden.
Mit Beginn des neuen Geschäftsjahres zum 1. April 2014 wird Matthias Kohlstrung die Nachfolge von Lothar Harbich antreten. Mit dem 47-jährigen Betriebswirt übernimmt ein erfahrener Manager die Leitung des Unternehmens, der ebenfalls schon seit 22 Jahren in Diensten von Brother steht. Kohlstrung bekleidet seit 2003 die Position Direktor Vertrieb und Marketing und ist seitdem in die Unternehmensleitung involviert.
Mit der Nachfolgeregelung möchte Brother den eingeschlagenen Unternehmenskurs, der weiterhin eine kontinuierliche Expansion vorsieht, für die Zukunft sicherstellen. Harbich, der im Jahr 2000 zum Geschäftsführer berufen wurde, kann eine erfolgreiche Arbeit vorweisen. So wurde der Umsatz seit dem Jahr 2000 von umgerechnet 180 Millionen Euro auf heute rund 350 Millionen Euro fast verdoppelt.
(ID:42422936)