Logo
17.04.2019

Artikel

Durch Lösungsfokus zu neuen Systemhauspartnern

Brother hat einen besonders guten Stand im Bürofachhandel. Mit dem stärkeren Fokus auf Services sollen zusätzlich mehr IT-Systemhäuser an Bord geholt werden, die Expertise im Lösungsgeschäft haben. Eine neue App soll die Partner unterstützen.

lesen
Logo
26.09.2018

Artikel

Drucker und MFPs mit Toner oder Tinte für drei Jahre

Brother bietet mit den All-in-Box-Bundles zwei neue Tinten-MFPs, einen Laser-Multifunktionsdrucker und einen Laserdrucker mit Tinte oder Toner für drei Jahre im Paket an. Die Anwender sollen so bis zu 30 Prozent gegenüber dem Einzelkauf sparen.

lesen
Logo
31.07.2018

Artikel

Laufen für den guten Zweck

Zum fünfjährigen Bestehen des Golden Ring Laufes kamen 150 Teilnehmer, die insgesamt 3.485 Runden für einen guten Zweck liefen. Die Brother-Geschäftsleitung stockte den erlaufenen Spendenbetrag von 13.940 Euro auf 20.000 Euro auf. Die Frankfurter Stiftung für krebskranke Kinder f...

lesen
Logo
09.10.2017

Artikel

Kundenbedürfnisse im Fokus

Das Dokumentenmanagement in öffentlichen Verwaltungen verlangt nach speziellen Lösungen. Der Best-of-Breed-Ansatz von Brother hilft hier.

lesen
Logo
25.09.2017

Artikel

Brother-Recyclingwerk in Krupina

Vom 18.09. bis 20.09. lud Brother in das slowakische Krupina ein. Dort hat der Hersteller ein Recycling-Werk für gebrauchte Toner.

lesen
Logo
15.02.2017

Artikel

Intensiveres Vertragsgeschäft mit Brother

Beim Systemhaus Pauly schätzt man, dass Brother ausschließlich über den Channel verkauft. Mit dem Ausbau des Vertragsgeschäfts durch Brother hat sich die Zusammenarbeit intensiviert.

lesen
Logo
14.02.2017

Artikel

Direkt denken, indirekt handeln

Brother sieht seinen Schwerpunkt im SMB-Bereich und damit im Channel-Territorium. Laut Brother-Geschäftsführer Matthias Kohlstrung werden die Partner auch direkt unterstützt.

lesen
Logo
14.02.2017

Artikel

Optimistischer Blick in die Zukunft

Brother ist der Druckerhersteller, der mit seinem Portfolio die breiteste Palette an Drucktechnologien abdeckt und praktisch alles selbst baut. Allerdings beschränkt sich der japanischer Hersteller bewusst auf kleinere Geräte für den Arbeitsplatz. Mit der Datenbrille Airscouter u...

lesen
Logo
16.08.2016

Artikel

Brother: Fokus auf die Anwenderbedürfnisse

Brother kann auch Tinte, nutzt aber für die meisten Bürodrucker die Lasertechnologie. Die Firma orientiert sich beim Druckverfahren ganz pragmatisch am Wunsch der Kunden.

lesen
Logo
10.08.2016

Artikel

Tinte contra Toner

Auch im Büro macht der Tintendruck dem vorherrschenden Laser zunehmend Konkurrenz. Wir stellen die Drucktechnologien vor und geben Epson sowie Brother die Gelegenheit zu Statements.

lesen
Logo
04.04.2016

Artikel

Brother Händler-Gala 2016

Das Steigenberger Hotel in Braunschweig bildete den angemessenen Rahmen für die traditionelle Brother-Gala.

lesen
Logo
21.03.2016

Artikel

Epson macht Druck, Brother eine Brille und Avision Drucker

Trotz eigener Messen wie der Drupa sind die Druckerhersteller traditionell stark auf der Cebit vertreten. Neben der Vorstellung neuer Geräten nahm auch das Thema Dokumenten-Management einen breiten Raum ein.

lesen
Logo
21.03.2016

Artikel

Epson macht Druck, Brother eine Brille und Avision Drucker

Trotz eigener Messen wie der Drupa sind die Druckerhersteller traditionell stark auf der Cebit vertreten. Neben der Vorstellung neuer Geräten nahm auch das Thema Dokumenten-Management einen breiten Raum ein.

lesen
Logo
20.11.2013

Artikel

Brother: Matthias Kohlstrung tritt Nachfolge von Lothar Harbich an

Lothar Harbich, langjähriger Geschäftsführer des Druckerspezialisten Brother, wird sich nach mehr als 33 Jahren Betriebszugehörigkeit in den Ruhestand verabschieden. Mit Matthias Kohlstrung übernimmt sein Stellvertreter die Leitung des Unternehmens.

lesen
Logo
15.11.2013

Artikel

Cashback-Aktion von Brother

Druckerspezialist Brother hat eine zeitlich befristete Demogeräte-Promotion für Systemhauspartner und stationäre Bürofachhandelspartner gestartet. Beim Kauf des HL-S7000DN zahlt der Hersteller den Teilnehmern der Aktion 1.000 Euro zurück.

lesen
Logo
15.04.2013

Artikel

Brother will von Kodak Scanner, Software und Services

Brother hat ein Übernahmegebot für Teile von Kodaks Digital-Imaging-Geschäft abgegeben. Der Kaufpreis beträgt 210 Millionen US-Dollar in bar sowie die Übernahme von Verbindlichkeiten von 67 Millionen Dollar. Preisanpassungen nach unten sind möglich, sofern bestimmte Kennzahlen ni...

lesen
Logo
31.01.2013

Artikel

„Individuelle Stärken werden über den Erfolg von Unternehmen entscheiden“

IT-BUSINESS befragt die Unternehmenslenker der ITK-Branche nach Aussichten und Zielen des kommenden Jahres. Lothar Harbich, Geschäftsführer von Brother International GmbH, erklärt Business Ink, Mobile Printing und MPS zu den wichtigsten Trends 2013.

lesen
Logo
28.01.2013

Artikel

Marktstudie zu Druckern zeichnet positives Bild

Für Fachhändler und Systemhäuser in der Drucker-Branche fallen die Bilanz für 2012 sowie die Prognose für 2013 insgesamt positiv aus. Das sind die Ergebnisse der von Dokulife im Auftrag von Brother durchgeführten „Printerumfrage 13“.

lesen
Logo
16.01.2013

Artikel

Die Gewinner des IT-BUSINESS Weihnachts-Gewinnspiels 2012

Die Gewinner beim großen Weihnachts-Gewinnspiel 2012 stehen fest. IT-BUSINESS dankt seinen Lesern für die rege Teilnahme und gratuliert den Gewinnern recht herzlich.

lesen
Logo
31.12.2012

Artikel

Tolle Preise: das IT-BUSINESS Weihnachts-Gewinnspiel

Jetzt wird es aber Zeit: Heute um Mitternacht endet die Teilnahmefrist. Also, gleich mitmachen. Denn viele attraktive Preise warten auf die Leser der IT-BUSINESS beim diesjährigen Weihnachts-Gewinnspiel. Wer die richtige Antwort auf unsere Preisfrage weiß, darf sich vielleicht sc...

lesen
Logo
06.12.2012

Artikel

Brother setzt Akzente im Inkjet-Markt

Der japanische Druckerhersteller Brother hat den ersten Tintenstrahl-MFC mit neuartigem Querformat-Druckwerk eingeführt und weitere Modelle angekündigt. Seinen Marktstart feierte auch der Inkjet-Printer HL-S7000DN mit 100-Seiten-Druckwerk.

lesen
Logo
23.04.2012

Artikel

Brother setzt auf Diversifizierung

Der auf Drucklösungen spezialisierte Hersteller Brother möchte sich zukünftig breiter aufstellen. Zum Erfolg der „Global Vision 21“ sollen unter anderem die jetzt vorgestellte Videokonferenz-Plattform und verschiedene Dokumenten-Scanner beitragen.

lesen
Logo
03.11.2011

Artikel

Brother zahlt Wechselprämie für gewerbliche Neukunden

Gewerbliche Endkunden, die bei Brother bis 31. März 2012 ein neues Business-Gerät kaufen und ihren alten Drucker abgeben, erhalten von dem Druckerhersteller eine Wechselprämie.

lesen
Logo
11.10.2011

Artikel

Systeam vertieft Partnerschaften

Auf seiner Hausmesse Inform 2011, die dieses Jahr in Bamberg stattfand, hat der Ebensfelder Distributor Systeam den Kontakt zu Druckerherstellern intensiviert und dem Fachhandel erstmalig das Printing-Konzept „Sysmps“ präsentiert.

lesen
Logo
06.10.2011

Artikel

Brother bietet Leasing zum Null-Tarif

Der japanische Hersteller Brother hat eine zeitlich limitierte Sales-Promotion für Unternehmenskunden gestartet. Bei Abschluss eines Dreijahres-Leasing-Vertrags gibt es Drucker und Multifunktionsgeräte ohne Zinsaufschlag.

lesen
Logo
13.07.2011

Artikel

Systeam und Brother starten Händler-Incentiv

Der Distributor Systeam belohnt Händler für den Kauf von Drucker- und Multifunktionsgeräten des japanischen Output-Spezialisten Brother mit attraktiven Prämien, wie etwa dem iPad 2 von Apple.

lesen
Logo
04.05.2011

Artikel

Brother, Epson, Ricoh und HP präsentieren Druckerneuheiten

Vier Hersteller der Branche haben in puncto Drucklösungen nachgelegt. Manche Produkte wie beispielsweise die Neuvorstellungen von Brother und Ricoh könnten unterschiedlicher nicht sein.

lesen
Logo
14.03.2011

Artikel

A3-Format-Drucklösungen im Vergleich

Die jüngsten Produkte von Brother, Canon, Epson, Kyocera und Oki drucken ausnahmslos bis A3-Format. Die Newcomer basieren allerdings auf drei verschiedenen Druckverfahren und lassen die Auswahl zwischen Single- und Multi-Function-Device.

lesen
Logo
16.12.2010

Artikel

Das sind die Gewinner des Weihnachts-Gewinnspiels 2010

Unser Weihnachts-Gewinnspiel fand auch 2010 wieder großen Anklang. Zu gewinnen gab es dieses Mal mehr als 100 Preise im Gesamtwert von rund 45.000 Euro.

lesen
Logo
24.11.2010

Artikel

Die Rechnung Managed Print Services geht auf

Hersteller, Händler und Kunden erkennen Managed Print Services (MPS) zunehmend als Chance, jeder für sich aus einem anderen Blickwinkel. Doch grundsätzlich gilt: Investitionen in MPS sollen sich durch Einsparungen auszahlen.

lesen
Logo
24.11.2010

Artikel

Discounter Penny bietet mit Technik-Offensive Aldi und Co. Paroli

Ab Donnerstag den 2. Dezember bietet der Discounter Penny zahlreiche Technik-Produkte in seinen Filialen an. Vom Notebook über Multifunktions-Drucker bis zu Speicherkarten und USB-Sticks reicht die Palette.

lesen
Logo
17.09.2010

Artikel

Brother schafft 141-Prozent-Nachfrage

Der japanische Hersteller Brother präsentiert seinen Fachhandelspartnern auf der diesjährigen Roadshow „Cook mal“ neue Produkte und Lösungen rund ums Drucken inklusive maßgeschneiderter Kampagnen.

lesen
Logo
07.09.2010

Artikel

Frust durch faule Kollegen und ineffizientes Prozessmanagement

Wenn Drucker im Büro mal wieder nicht drucken, ist selten ein technischer Defekt daran schuld – vielmehr scheint ein ineffizientes Prozessmanagement in vielen Unternehmen der Grund dafür zu sein, dass die Druckgeräte stillstehen – so ein Ergebnis der Printerumfrage10. Oftmals abe...

lesen
Logo
06.09.2010

Artikel

Emendo zeichnet Partner auf dem Jahrestreff aus

Eine Mischung aus Networking, Weiterbildung und Spaß bot Emendo auf ihrem Jahrestreffen. Dort zeichnete die Einkaufskooperation auch ihre Top-Partner aus.

lesen
Logo
05.05.2010

Artikel

Fußball-WM-Aktionen für Reseller

Herweck und LG starten Geld-zurück-Aktion für LCD-TVs, und bei Michael Telecom können sich Fachhandelspartner mit Brother-Umsätzen die Grundausstattung für die Fußball-WM sichern.

lesen
Logo
25.03.2010

Artikel

Vor Missbrauch von Formularen schützen

Werden Drucker oder Kopierer mit Vordrucken oder Formularen gefüllt, lassen sich diese in den Geräten vor Missbrauch schützen. Die Lösung: ein Hebeschloss der Bauart H2A41 für das Norm-Einbaumaß 13 mm × 16 mm. Dieses Schloss von Burg wird seit kurzem für High-Speed-Laserdrucker d...

lesen
Logo
10.03.2010

Artikel

Mit der Distribution auf nach Kenia, Riga und in den WM-Frühling

Epsilon Telecom und Yes Telecom laden zur Kenia-Safari, Ingram Micro und Lenovo machen Partner startklar zur Riga-Reise, Tech Data und Brother verlosen Fitmacher, Aetka und E-Plus loben Frühlings-Prämien aus und umsatzstarke Netsquare-Partner können sich auf eine Sony-PS3 freuen.

lesen
Logo
05.11.2009

Artikel

Brother stellt erste LED-Geräte vor

Brother hat vor kurzem bekannt gegeben, Drucker und Multifunktionsgeräte mit LED-Technik zu entwickeln und anzubieten. Jetzt stehen die ersten fünf Modelle in den Startlöchern.

lesen
Logo
16.10.2009

Artikel

Brother ordnet seine Vertriebsstrukturen neu

Der japanische Hersteller Brother trennt das Österreich- und Osteuropageschäft. Marketing, Logistik und Verwaltung für Österreich gehen künftig von Deutschland aus.

lesen
Logo
13.10.2009

Artikel

LED ist Konzept, nicht Technologie

Brother bietet neben Geräten mit Inkjet- und Laserdruckwerk jetzt auch solche mit LED-Druckwerk an. IT-BUSINESS sprach mit Matthias Kohlstrung, Direktor Marketing und Vertrieb bei Brother, über die Beweggründe.

lesen