Kommunikation und Endpoint-Management Blackberry-Lösungen im Azure Marketplace
Über den Microsoft Azure Marketplace sind seit Kurzem vier Blackberry-Lösungen für vernetzte Krisenkommunikation, für das Endgerätemanagement, für Dateiablage, Synchronisierung und Freigabe sowie für die Integration sicherer Kommunikation in Apps und Smart Devices erhältlich.
Anbieter zum Thema

Blackberry- und Microsoft-Kunden haben jetzt im Microsoft Azure Marketplace Zugang zu den folgenden Blackberry-Lösungen:
- Blackberry AtHoc: Die Software soll es Unternehmen ermöglichen, Kommunikation und Kollaboration in Krisensituationen zu verbessern.
- Blackberry UEM: Die Unified-Endpoint-Management-Software soll einen sicheren Einsatz des Internets der Dinge ermöglichen, u.a. durch umfassende Richtlinienkontrolle für die vielfältige und stetig wachsende Zahl an Geräten und Anwendungen in Unternehmen.
- Blackberry Workspaces: Die laut Blackberry sichere und kollaborative Content-Plattform könne geistiges Eigentum von Unternehmen sowie Kundendaten schützen. Dies geschieht laut Anbieter teilweise durch Digital Rights Management (DRM) auf Dateiebene.
- Blackberry Spark Communications Services: Mit der CPaaS-Lösung (Communications Platform as a Service) soll es möglich sein, sichere Kommunikationsfunktionen in Anwendungen und Smart Devices von Unternehmen zu integrieren.
„Wir wollen sicherstellen, dass die bewährten Lösungen von Blackberry-Kunden überall dort zur Verfügung stehen, wo sie sich für unsere Produkte entscheiden“, erklärt Richard McLeod, Global Vice President Enterprise Software Channels bei Blackberry. „Als Gold-Partner im Microsoft Azure Partner Network freuen wir uns, einige dieser Lösungen, die als Schlüssel zur Navigation im heutigen Zero-Trust-Umfeld gelten, auf dem Microsoft Azure Marketplace anbieten zu können.“
(ID:46202219)