Suchen

Gemeinsamkeiten mit Nexus 7 Bilder des neuen HTC-Tablets aufgetaucht

Autor / Redakteur: IT-BUSINESS / Sarah Maier / Sarah Gandorfer

Mitte Juli hatte HTC bekannt gegeben, an einem neuen Tablet zu arbeiten. Nun sind erste Bilder ins Internet gelangt.

Firmen zum Thema

Erste Bilder vom neuen HTC-Tablet sind durchgesickert.
Erste Bilder vom neuen HTC-Tablet sind durchgesickert.

Auf dem Blog „Androidme“ sind erste Fotos eines sich noch in der Entwicklungsphase befindenden HTC-Tablets erschienen. Bei den gezeigten Bildern beruft sich das Portal auf den Twitter-Account @evleaks. HTC hatte Mitte Juli bestätigt, dass der taiwanesische Hersteller an einem neuen Tablet arbeitet.

Die Bilder zeigen ein weißes, schlankes Gehäuse samt einer Front- und einer Back-Kamera. Im Gegensatz zum iPad ist der Touchscreen nicht zentriert angebracht, sondern hat an einer Seite einen etwas breiteren Rand.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 7 Bildern

Wird das Gerät in der so genannten Porträt-Ansicht mit nur einer Hand gehalten, dann haben die Finger genügend Platz für einen stabilen Griff. Einen ähnlichen Weg haben Google und Asus beim Nexus 7 eingeschlagen. Bei diesem befindet sich der breite Rahmen allerdings nicht auf der Längsseite, sondern auf beiden Breitseiten.

(ID:35328920)