Aktueller Channel Fokus:

Output Management

Polycom kündigt Innovationen an

Besseres Nutzererlebnis in Konferenzräumen

| Autor / Redakteur: Bernhard Lück / Andreas Donner

Polycom Trio wird über Touchscreen bedient. Eine zusätzliche Fernbedienung ist überflüssig.
Polycom Trio wird über Touchscreen bedient. Eine zusätzliche Fernbedienung ist überflüssig. (Bild: Polycom)

Polycom hat seine Konferenzlösungen erweitert. So soll Polycom Trio nun für Besprechungsräume jeder Größe geeignet sein und Polycom Pano einen sicheren Gastzugang für die gemeinsame Nutzung von Inhalten bieten. Zudem werde Polycom Trio künftig Zoom Rooms unterstützen.

Die Flaggschifflösung Polycom Trio werde in Zukunft neben VisualPlus auch Video-Codecs von Polycom unterstützen, mit denen Videokonferenzfunktionen zugänglich würden, die bislang nur für größere Räume vorgesehen waren, etwa die Gesichtsverfolgung von EagleEye Director II und EagleEye Producer.

Polycom Trio biete außerdem ein optimiertes Raumerlebnis mit Unterstützung für zwei Monitore, eine verbesserte Audioabdeckung durch Deckenmikrofone und eine überarbeitete HDMI-Konnektivität. Der Touchscreen von Polycom Trio sei die einzige Schnittstelle, die zur Verwaltung der verschiedenen Funktionen benötigt werde – eine zusätzliche Fernbedienung sei überflüssig.

Polycom Pano werde künftig einen Gastzugang bereitstellen. Über diesen sei es Nutzern möglich, Inhalte über ein sicheres Gast-WLAN zu teilen und zu bearbeiten. Polycom Pano laufe parallel in einem zweiten drahtlosen Netzwerk. Das Gerät arbeite dabei nur im Empfangsmodus, wodurch ein Höchstmaß an Sicherheit gewährleistet sei. Polycom Pano könne bis zu vier Geräte gleichzeitig unterstützen und die gemeinsame Nutzung von Präsentationen, Dokumenten, Videos und Bildern ermöglichen. Ferner könnten Dateien mit der Whiteboard-Funktion kommentiert werden.

Polycom habe außerdem seine Partnerschaft mit Zoom erweitert. Das Unternehmen werde mit seinen Audio- und Videolösungen jetzt Zoom Rooms unterstützen. Die Polycom Zoom Rooms sollen für kleine, mittelgroße und große Besprechungsräume auf den Markt kommen:

  • Paket für kleine Räume: Der Polycom Trio 8500 Zoom Room werde das Polycom Trio 8500, die neue EagleEye-Minikamera sowie den Dell Optiplex umfassen.
  • Paket für mittelgroße Räume: Im Polycom Trio 8500 Plus Zoom Room sollen das Trio 8500, der Dell Optiplex und die EagleEye-IV-USB-Kamera für Videokonferenzen in HD-Qualität enthalten sein.
  • Paket für große Konferenzräume: Der Polycom Trio 8800 Zoom Room werde aus dem Polycom Trio 8800, der EagleEye-IV-USB-Kamera und dem Dell Optiplex bestehen. Das Polycom Trio 8800 verfüge über fortschrittlichere Lautsprecher für eine klare, detailgetreue Wiedergabe in größeren Räumen.

Das Polycom Trio soll seine neuen Funktionen sowie die Unterstützung der Codecs der Polycom Group Series im Juli per Software-Update erhalten. Das Polycom-Pano-Update soll ebenfalls ab Juli erhältlich sein. Die Zoom-Rooms-Pakete sollen noch in diesem Jahr in EMEA veröffentlicht werden.

Kommentare werden geladen....

Sie wollen diesen Beitrag kommentieren? Schreiben Sie uns hier

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 45382295 / TK & UC)