Argumente für Händler und Käufer Belkin startet ersten Teil einer langfristigen Verkaufsstrategie

Redakteur: Erwin Goßner

Der Hersteller von Connectivity-Produkten und Anbieter von Lösungen rund um Computer und portable audio-visuelle Geräte hat eine aus mehreren Teilen bestehende Marketingkampagne ins Leben gerufen. »Belkin@Business« heißt der erste Part dieser Serie.

Firmen zum Thema

Unter dem Motto »Belkin@Business« werden KVM-Produkte in den Fokus der Händler- und Endkunden-Promotion gestellt.
Unter dem Motto »Belkin@Business« werden KVM-Produkte in den Fokus der Händler- und Endkunden-Promotion gestellt.
( Archiv: Vogel Business Media )

Der US-Amerikanische Hersteller Belkin, der eigenen Angaben zufolge weltweit zu den führenden Herstellern von Connectivity-Produkten gehört, möchte auch in Deutschland seinen Bekanntheitsgrad verbessern. Das umfangreiche Produktsortiment soll deshalb mit Hilfe einer langfristig angelegten Kampagne sowohl dem Fachhandel als auch dem Kunden näher gebracht werden.

Die in mehrere Abschnitte gegliederte Aktion läuft unter dem gemeinsamen Titel »Belkin@«, der abhängig von der jeweils beworbenen Produktgruppe mit den entsprechenden Bezeichnungen ergänzt wird. Den Anfang macht »Belkin@Business« mit dem Fokus auf KVM-Produkte für gewerbliche und private Anwender. Begleitet wird jede Aktion von einer Fachhandels-Promotion mit einem Preisnachlass auf den Händlereinkaufspreis. So gewährt der Hersteller bei Belkin@Business noch bis zum 31. August einen Rabatt von zehn Prozent auf alle KVM-Switches im Portfolio. Auskunft über die aktuell gültigen Einkaufskonditionen geben die Distributoren Actebis, B.Com, COS, Ingram Micro und Tech Data.

Bildergalerie

Fest eingeplant sind bereits die weiteren Kampagnen Belkin@Home (Produkte für Heimanwender), Belkin@Entertainment (aktuelle und neue Produkte) und Belkin@Radio (FM-Transmitter) – offen sind derzeit noch die zeitliche Abfolge der Aktionen und die Rabatte auf den HEK. Speziell dem jüngsten Vertreter dieser Produktgattung gilt die besondere Aufmerksamkeit des Herstellers. Der seit kurzem verfügbare und gegenüber den Vorgängermodellen in allen Belangen verbesserte FM-Transmitter Tunecast 3 soll in hohem Maße dazu beitragen, die Marke Belkin beim Konsumenten bekannt zu machen.

Artikelfiles und Artikellinks

(ID:2005875)