Selbstständige Durchführung von Servicearbeiten im IT-Umfeld
Qualifizierung der Fehleranalyse im Hardware- und Software Bereich
Instandsetzungen an Druckern, Notebooks, PCs und Serversystemen bei unseren Kunden vor Ort
Mitwirkung bei Lösung von komplexen, systemübergreifenden Problemen
Detaillierte technische Dokumentation der Service Einsätze sowie kontinuierliche Kontrolle und Aktualisierung der Dokumentation
Veranlassung und Steuerung der Fremdwartung durch Sublieferanten
Beratung von Kunden aus dem Mittelstand hinsichtlich lösungsorientierter Dienstleistungen sowie Produkten der Top-Hersteller
Entwicklung und Umsetzung von kundenspezifischen Strategien
Verantwortung für Neuakquisitionen
Ausbau von langfristiger Kundenbeziehungen und Bestandskundenpflege
Begleitung von spannenden IT-Projekten
Einsatzplanung und Steuerung von System Engineers und Consultants
Überwachung und Prüfung von Aufträgen hinsichtlich Termintreue und Kosten
Erstellung und aktive Verfolgung von Angeboten im Dienstleistungsbereich
Fakturierung der Aufträge im Warenwirtschaftssystem Navision
Abwicklung der Aufträge im Ticketsystem
Erstellung von Auswertungen/Statistiken
Konzeption und Umsetzung von Workflows bzw. Automatisierungsprozessen im IT und Non-IT-Bereich auf Basis unseres Produktes
Qualitätssicherung und Abnahme für den Produktivbetrieb
Durchführung von Trainings für die Mitarbeiter unserer Kunden
Digitalisierungs- & Prozessberatungen in Form von Workshops mit unseren Kunden
Analyse und Einordnung der Anforderungen und Wünsche
Erfassung und Bearbeitung von Reklamationen
Abwicklung und Kommunikation mit den Transportdienstleistern
Zusammenarbeit mit Kollegen aus anderen Abteilungen und Standorten
Unterstützung des Prozessverantwortlichen bei der Ermittlung von Kennzahlen, Erstellung von Dokumentationen
Erarbeitung von Prozessverbesserungen und testen von Optimierungsvorschlägen
Logistische Steuerung von IT Handelsware vom Logistikzentrum bis zum Kunden/Endkunden
Disposition und Abwicklung von nationalen und internationalen Versandaufträgen mit Schwerpunkt DE und EU ( außer Export )
Koordination und Überwachung der Sendungen in Zusammenarbeit mit Speditionen
Qualitätsüberwachung von Transportdienstleistern
Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Logistischen Abteilungen
Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Dokumentationen
Mitarbeit bei der Optimierung von logistischen Prozesse
Durchführung von IT-Supportarbeiten, Fehleranalyse und -behebung per Remotezugriff im 1st und 2nd Level
Onsite Support (B&F, IMAC) im Bereich Linux Client Administration, Management und Support
Teilnahme an innovativen und spannenden IT-Projekten in Zusammenarbeit mit weiteren Fachabteilungen
Unterstützung bei der Entwicklung und Verprobung im Bereich Client Design
Installation und Betrieb von Linux Clientsystemen
Erstellung und Pflege von Skripten zur Automatisierung wiederkehrender Aufgaben