Regional Account Director MSP und Senior Sales Engineer Barracuda MSP verstärkt Team in DACH

Autor Sarah Böttcher

In Zeiten steigender Cyberbedrohungen und Fachkräftemangel setzen Unternehmen vermehrt auf die Hilfe von externen Dienstleistern. Barracuda MSP weiß um die Bedeutung von Managed Service Providern (MSPs) und verstärkt sein DACH-Vertriebsteam.

Firmen zum Thema

Kay-Uwe Wirtz zeichnet ab sofort als Regional Account Director MSP bei Barracuda MSP verantwortlich.
Kay-Uwe Wirtz zeichnet ab sofort als Regional Account Director MSP bei Barracuda MSP verantwortlich.
(Bild: Barracuda)

Mit der Berufung von Kay-Uwe Wirtz zum neuen Regional Account Director MSP und Dimitri Papaefthymiadis zum neuen Senior Sales Engineer erweitert der Sicherheitsspezialist Barracuda MSP sein Engagement in der DACH-Region.

Wirtz bringt über zwei Jahrzehnte Berufserfahrung im Vertrieb und Partnervertrieb in den verschiedenen Channel-Management-Funktionen mit. Darunter bei Herstellern wie Digital Equipment, 3Com, Enterasys Networks, McAfee, Brocade, FireEye und Tenable. Er zeichnet ab sofort für die Großkunden bei Barracuda MSP verantwortlich. „Ob IT, OT oder IoT: Die Digitalisierung schreitet in allen Bereichen rasant voran. Für die IT-Teams in den Unternehmen wird es immer schwieriger bis gar unmöglich, in puncto Security Schritt halten zu können. Und der Fachkräftemangel tut sein Übriges. Managed Services sind deswegen gefragter denn je“, betont Wirtz.

Dimitri Papaefthymiadis, Senior Sales Engineer bei Barracuda MSP
Dimitri Papaefthymiadis, Senior Sales Engineer bei Barracuda MSP
(Bild: Barracuda)

Papaefthymiadis verstärkt das DACH-Team des englischen Security-Anbieters als Senior Sales Engineer. Seit 20 Jahren in der IT tätig, arbeitete er zuletzt im technischen Support bei F5 Networks, wo er später als Enterprise Account Engineer und Sales Engineer für MSSPs und Systemhäuser verantwortlich war. In seiner neuen Position freue er sich darauf „den Wandel der Systemhäuser in der DACH-Region vom MSP zum MSSP“ zu unterstützen und zu gestalten.

(ID:47046030)