Suchen

Iomega Superhero Backup and Charger for iPhone Backup-Schutz für das iPhone ohne PC

Redakteur: Peter Schmitz

Iomega bewahrt mit einer neuen Backup- und Ladestation iPhone-Nutzer vor Datenverlust und erleichtert das regelmäßige Backup wichtiger Daten. Die Datensicherungs-Lösung speichert Kontakte und Fotos vom iPhone automatisch in einer Sicherheitskopie, während man den Telefon-Akku auflädt.

Firmen zum Thema

Stressfreies Backup von Kontakten und Fotos mit Iomegas neuer Docking- und Ladestation fürs iPhone „SuperHero Backup and Charger for iPhone“.
Stressfreies Backup von Kontakten und Fotos mit Iomegas neuer Docking- und Ladestation fürs iPhone „SuperHero Backup and Charger for iPhone“.
( Archiv: Vogel Business Media )

iPhone-Nutzer, die den Verlust, den Diebstahl oder die Beschädigung ihres Smartphones erlitten haben, wissen, was es heißt, plötzlich ihre entscheidenden Kontakte und einmaligen Fotos zu verlieren, weil sie ihr iPhone nicht regelmäßig mit ihrem iTunes synchronisiert haben. Für weniger als 70 Euro beseitigt der neue Iomega Superhero Backup and Charger als erstes derartiges Gerät diese Qual komplett. Er speichert auf dem iPhone befindliche Kontakte und Fotos automatisch in einer Sicherheitskopie während des Ladevorgangs.

„Unsere interne Forschung und persönliche Erfahrung sagen uns, dass es viele iPhone-Nutzer rund um den Globus gibt, die ihr gesamtes Leben quasi auf ihrem mobilen Telefon haben und dennoch ihr iPhone kaum oder gar nicht an ihren Computer anschließen, um ein Backup durchzuführen“, erklärt Jonathan Huberman, Präsident von Iomega.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 11 Bildern

„Mit dem Iomega Superhero Backup and Charger können sie im Katastrophenfall ihre Kontakte und Fotos auf einem neuen iPhone wiederherstellen. Sie setzen es lediglich in den Superhero und wählen den Restore-Befehl. Iomega hat eine preiswerte, praktische Versicherungspolice für jeden iPhone-Nutzer entwickelt, der auf seine im Telefon gespeicherten Daten ebenso viel oder gar mehr Wert legt als auf das Telefon selbst.“

Arbeitsweise des Iomega Superhero Backup and Charger

Iomegas Superhero Backup and Charger for iPhone ist eine kompakte Docking-Station, die auf der Theke, dem Schreibtisch oder Nachtisch steht und direkt an eine Wandsteckdose angeschlossen ist. Für Reisen ideal, wird der Superhero Backup and Charger zudem komplett mit einer 4-GB-SD-Karte geliefert, die den Speicherplatz der Docking-Station für die iPhone-Kontakte und Bilder in der „Camera Roll“ stellt. Die SD-Karte lässt sich aufrüsten, falls mehr Kapazität für die Backups eines oder mehrerer iPhones gebraucht wird.

Anwender laden einfach die Superhero-iPhone-Applikation kostenlos aus dem App-Store herunter. Wird das Smartphone danach in der Superhero-Station platziert, startet die Applikation automatisch und bietet die Option an, die Kontakte und Fotos zu sichern.

Nutzer können ihre iPhones jeweils mit eigenen Namen versehen, sodass mehrere iPhones über dieselbe Backup- und Ladestation geladen und deren Kontakte und Fotos als Sicherheitskopien gespeichert werden können. Ein Ladezustands-Balken zeigt an, wann die Sicherheitskopie abgeschlossen ist.

Nach dem ersten Backup bestehen die folgenden Sicherungen lediglich in der inkrementellen Ergänzung weiterer Kontakte und Fotos. Verliert oder beschädigt ein Anwender sein iPhone, kann er seine Kontakte und Fotos in einem neuen iPhone wiederherstellen, indem er es in die SuperHero-Station steckt und ‚Restore‘ wählt.

Verfügbarkeit und Preis

Der Iomega SuperHero Backup and Charger for iPhone ist ab sofort für 69,99 Euro erhältlich. Er ist kompatibel zu iPhone 4, 3GS und 3G sowie zu iPod Touch der dritten und vierten Generation.

(ID:2049074)