logo_axis_color_rgb.jpg ()

AXIS Communications GmbH

http://www.axis.com/

04.07.2016

Axis Partner Symposium: Passgenaue Sicherheitslösungen für jedes Unternehmen

Mit Produktneuheiten in die Zukunft der IP-Videoüberwachung: Axis Communications veranstaltete vom 5. April bis 9. Juni in acht Städten der DACH-Region das Axis Partner Symposium.

Mit Produktneuheiten in die Zukunft der IP-Videoüberwachung

Axis Communications veranstaltete vom 5. April bis 9. Juni in acht Städten der DACH-Region das Axis Partner Symposium. Auf den ganztägigen Veranstaltungen konnten sich die Teilnehmer über die aktuellsten Sicherheitslösungen und Produkte des schwedischen Herstellers sowie allgemeine Markttrends informieren.

Welche neuen Produkte und Lösungen gibt es von Axis? Wie entwickelt sich der Markt? Inwiefern können die verschiedenen Sicherheitslösungen optimal eingesetzt werden?

Diese Fragen waren der Dreh- und Angelpunkt des diesjährigen Axis Partner Symposiums, das an acht verschiedenen Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz stattfand. Auf aktuelle Trends wie Internet of Things (IoT) wurde ebenso eingegangen wie auf die neue Produktlinie AXIS Companion Line, die speziell auf die Bedürfnisse von kleinen Unternehmen zugeschnitten ist.

Neben allgemeinen Produkt-Updates wie dem AXIS Perimeter Defender und der neuen Zipstream-Technologie sowie Kurzvorstellungen der Ausstellungspartner, konzentrierten sich die Vorträge vor allem auf das Lösungsangebot für unterschiedliche Anforderungen kleiner, mittlerer und großer Unternehmen.

Als Highlight nahm auch Axis Co-Gründer Martin Gren am Symposium in Zürich teil. Der Erfinder der allerersten Netzwerk-Kamera sprach über die Kerntechnologien von Axis, mit besonderem Blick auf Axis innovative Zipstream-Technologie und die Vorteile des IoT (Internet of Things) in puncto Internetsicherheit.

Inhaltlich umrahmt wurden die Vorträge von einer begleitenden Ausstellung, auf der folgende Partner innovative Lösungen mit IP-basierten Produkten von Axis präsentierten: AG Neovo, KiwiSecurity, SeeTec und Western Digital. Sie beantworteten Fragen zu den Themen Trends in der digitalen Videotechnologie, welche Herausforderungen auf die Partner warten und wohin die Reise in der IP-Videobranche geht. Und vor allem: Wie sieht der verantwortungsbewusste Umgang mit dem Thema Bitrate aus.