Aktueller Channel Fokus:

Drucker & MPS

Orchestra-Dienstleistungen für den EMEA-Raum

Avnet übernimmt Orchestra

| Autor: Sylvia Lösel

Orchestra-Dienstleistungen für den EMEA-Raum.
Orchestra-Dienstleistungen für den EMEA-Raum. (Bild: VBM-Archiv)

Der Value-Added-Distributor Orchestra wird künftig Teil von Avnet Technology Solutions. Von der Übernahme erhofft sich Avnet unter anderem Wachstumschancen bei den Themen Third Platform und dem Internet der Dinge.

Der Distributor Avnet kauft die Orchestra Service GmbH. Orchestra ist ein deutscher IT-Spezialdistributor für Speicherlösungen und Services rund um EMC-Produkte. Das Unternehmen mit Sitz in München zeichnet sich durch sein Storage-Know-how aus und unterstützt seine Kunden beim Wachstum und bei der Wahrnehmung von Chancen im aktuellen Marktumfeld durch strategische Positionierung für Cloud-Computing, Big Data und Information Management. Vorbehaltlich der Genehmigung der Kartellbehörden wird mit dem Abschluss der Transaktion innerhalb von 30 Tagen gerechnet.

„Diese Akquisition eröffnet Avnet und Orchestra neue Chancen durch die Nutzung der jeweiligen Stärken und durch beschleunigtes Wachstum“, sagte Graeme Watt, President, Avnet Technology Solutions EMEA. „Gemeinsam werden wir in der Lage sein, die einzigartigen Dienstleistungen von Orchestra auf den gesamten EMEA-Raum auszudehnen, was ohne den Zusammenschluss so nicht möglich gewesen wäre. Orchestra passt hervorragend zu unserer Strategie der konvergenten Infrastrukturlösungen und eröffnet uns Wachstumschancen für die Third Platform und das Internet der Dinge. Diese Akquisition ergänzt zudem unser bestehendes Lösungsportfolio in Deutschland und in der gesamten EMEA-Region.“

Firmenhistorie

Orchestra wurde 1998 gegründet und ist ein Value-Added-Distributionsunternehmen in Deutschland mit Schwerpunkt Backup und Recovery, Archivierung, Hochverfügbarkeit, Replikation und Storage. Im Kalenderjahr 2014 erwirtschaftete Orchestra Umsatzerlöse in Höhe von zirka 95 Millionen US-Dollar. Das Unternehmen wird künftig in das EMEA-Geschäft von Avnet Technology Solutions integriert werden.

„Orchestra stärkt unsere Fokussierung auf Mehrwerte und Lösungen und trägt zum Umsatzwachstum in einem für uns wichtigen Markt bei“, sagte Roman Rudolf, Vice President der Avnet Central Region. „Die Mitarbeiter von Orchestra sind sehr kompetent sowie Experten in ihrem Fachgebiet, und wir heißen sie in der Avnet-Organisation herzlich willkommen. Unsere Unternehmen ergänzen sich kulturell und strategisch hervorragend. Die mit dieser Akquisition verbundenen Chancen werden es uns ermöglichen, den Erfolg unserer Partner in der gesamten Region voranzutreiben.“

Kommentare werden geladen....

Sie wollen diesen Beitrag kommentieren? Schreiben Sie uns hier

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de/ (ID: 43628783 / Aktuelles & Hintergründe)