Logo
29.04.2019

Artikel

Mitel plant Übernahme von Avaya

Konsolidierung im UC-Markt? Nach Informationen des Wall Street Journals hat Mitel ein konkretes Gebot für den Konkurrenten Avaya abgegeben. Danach soll Mitel der Deal bis zu 2,4 Milliarden Dollar wert sein. Offiziell äußerten sich beide Unternehmen noch nicht zu einem möglichen K...

lesen
Logo
29.04.2019

Artikel

Mitel plant Übernahme von Avaya

Konsolidierung im UC-Markt? Nach Informationen des Wall Street Journals hat Mitel ein konkretes Gebot für den Konkurrenten Avaya abgegeben. Danach soll Mitel der Deal bis zu 2,4 Milliarden Dollar wert sein. Offiziell äußerten sich beide Unternehmen noch nicht zu einem möglichen K...

lesen
Logo
04.02.2019

Artikel

Willkommensservice für Start-ups und KMU

Avaya startet einen Cloud-Willkommensservice für Start-ups und kleine Unternehmen, d.h. eine kostenlose telefonische Erstberatung rund um die Avaya Communications Cloud sowie Remote-Unterstützung bei der Einrichtung einer für den jeweiligen Neukunden optimalen Cloud-Lösung.

lesen
Logo
29.01.2019

Artikel

Facebook für Chatbots

Chatbots unterstützen Unternehmen in ihrem täglichen Kontakt mit Kunden. Sie haben nur ein Problem – ein stark limitiertes Wissen. Nach wenigen Fragen muss der Bot meist kapitulieren und das Gespräch abgeben. Das soziale Netzwerk für Chatbots von Avaya soll Abhilfe schaffen.

lesen
Logo
07.01.2019

Artikel

Telefonie aus der Cloud

Laut Sascha Korten, Head of Sales Specialist Germany bei Avaya, wird die Kommunikation innerhalb und außerhalb von Unternehmen weiter in die Cloud wandern und so immer öfter als Servicemodell zur Verfügung stehen. Dadurch wird sich auch die Zusammenarbeit am digitalen Arbeitsplat...

lesen
Logo
16.11.2018

Artikel

Avaya launcht Communications Cloud in Deutschland

Mit der Avaya Communications Cloud bringt Unified-Communications- und Contact-Center-Experte Avaya GmbH & Co. KG eine vollständig Cloud-basierte Kommunikationslösung speziell für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) sowie Start-ups auf den Markt.

lesen
Logo
15.11.2018

Artikel

Avaya Cloud-Telefonanlage für Deutschland

Ab Oktober will Avaya in Deutschland eine vollwertige Telefonanlage aus der Cloud anbieten. Zielgruppe sind kleine und mittlere Unternehmen (KMU) sowie Start-ups.

lesen
Logo
08.11.2018

Artikel

Avaya launcht Communications Cloud in Deutschland

Mit der Avaya Communications Cloud bringt Unified-Communications- und Contact-Center-Experte Avaya GmbH & Co. KG eine vollständig cloud-basierte Kommunikationslösung speziell für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) sowie Start-ups auf den Markt.

lesen
Logo
06.11.2018

Artikel

Avaya Cloud-Telefonlage für Deutschland

Ab Oktober will Avaya in Deutschland eine vollwertige Telefonanlage aus der Cloud anbieten. Zielgruppe sind kleine und mittlere Unternehmen (KMU) sowie Start-ups.

lesen
Logo
26.10.2018

Artikel

Avaya Cloud-Telefonlage für Deutschland

Ab Oktober will Avaya in Deutschland eine vollwertige Telefonanlage aus der Cloud anbieten. Zielgruppe sind kleine und mittlere Unternehmen (KMU) sowie Start-ups.

lesen
Logo
17.07.2018

Artikel

Avayas Channel-Pläne mit der Cloud

Mit vier neuen Ankerpunkten möchte Hersteller Avaya sich fit für die Zukunft machen: Zu diesen zählen der Ausbau des Channel-Geschäfts, eine verstärkte Zusammenarbeit mit Partnern, die Fokussierung auf die Cloud sowie die Digitale Transformation.

lesen
Logo
27.06.2018

Artikel

Avaya IP-Office 11 ist da

Der amerikanische Hersteller Avaya hat eine neue Version seiner UC-Management-Lösung IP-Office auf den Markt gebracht. Das Release enthält nun die Plattform Equinox und arbeitet mit den neuen IP-Telefonen der J-Serie zusammen, die Avaya jüngst vorgestellt hat.

lesen
Logo
13.06.2018

Artikel

Avaya IP-Office 11 ist da

Der amerikanische Hersteller Avaya hat eine neue Version seiner UC-Management-Lösung IP-Office auf den Markt gebracht. Das Release enthält nun die Plattform Equinox und arbeitet mit den neuen IP-Telefonen der J-Serie zusammen, die Avaya jüngst vorgestellt hat.

lesen
Logo
12.04.2018

Artikel

Zwei Wege – ein Ziel

Um sich als Plattformanbieter attraktiver zu positionieren und neues Wachstum zu generieren, fährt Avaya künftig zweigleisig: mit klassischem Geschäft auf der einen und neuen Technologien und Kommunikationsprozessen auf der anderen Seite.

lesen
Logo
31.01.2018

Artikel

Avaya übernimmt Spoken Communications

Avaya hat sich auf die Fahne geschrieben, das eigene Cloud-Geschäft stärker zu fokussieren. Durch die Übernahme von Spoken Communications folgt der TK-Anbieter dieser Strategie und baut zudem sein Knowhow bei den Themen Big Data, Machine Learning (ML) und Künstlicher Intelligenz ...

lesen
Logo
22.01.2018

Artikel

Position des Channel-Chefs bei Avaya neu besetzt

Seit Januar ist Daniel Wessinghage als Channel-Chef Deutschland bei Avaya tätig. Zuvor zeichnete er bei IBM Deutschland als Leiter des Bereichs Software Channel Sales DACH verantwortlich.

lesen
Logo
10.08.2017

Artikel

Avaya: Neue Pläne, neuer CEO

Acht Jahre führte Kevin Kennedy den UC-Spezialisten Avaya. Zum 1. Oktober gibt er sein Amt ab. Ein Nachfolger steht bereits fest. Er soll dann auch das Unternehmen aus dem Gläubigerschutz des Chapter 11 führen.

lesen
Logo
09.08.2017

Artikel

Avaya: Neue Pläne, neuer CEO

Acht Jahre führte Kevin Kennedy den UC-Spezialisten Avaya. Zum 1. Oktober gibt er sein Amt ab. Ein Nachfolger steht bereits fest. Er soll dann auch das Unternehmen aus dem Gläubigerschutz des Chapter 11 führen.

lesen
Logo
17.05.2017

Artikel

Avaya stärkt Management-Team mit Lukas Baur

Avaya, Anbieter von Business-Communications-Software, -Systemen und -Services, ernennt Lukas Baur zum Head of Sales Germany. Sein Ziel ist es, Avaya weiter als führenden Anbieter und Partner für die Optimierung von Geschäftsprozessen im Zuge der digitalen Transformation zu positi...

lesen
Logo
08.03.2017

Artikel

Avaya verkauft Netzwerk-Sparte

Nachdem Avaya vor Wochen bereits Gläubigerschutz nach US-Insolvenzrecht beantragt hatte, wird jetzt die Netzwerk-Sparte verkauft.

lesen
Logo
08.03.2017

Artikel

Avaya verkauft Netzwerk-Sparte

Nachdem Avaya vor Wochen bereits Gläubigerschutz nach US-Insolvenzrecht beantragt hatte, wird jetzt die Netzwerk-Sparte verkauft.

lesen
Logo
07.11.2016

Artikel

Netzwerkmanagement aus der Cloud

„Avaya Cloud Networking“, eine Network-Lifecycle-Management-Lösung für große und mittelständische Unternehmen, erlaubt, so der Hersteller, ein komfortables Einrichten von LANs und WLANs. Der Nutzer habe dabei jederzeit die Kontrolle über ein transparentes Netzwerk.

lesen
Logo
07.11.2016

Artikel

Netzwerkmanagement aus der Cloud

„Avaya Cloud Networking“, eine Network-Lifecycle-Management-Lösung für große und mittelständische Unternehmen, erlaubt, so der Hersteller, ein komfortables Einrichten von LANs und WLANs. Der Nutzer habe dabei jederzeit die Kontrolle über ein transparentes Netzwerk.

lesen
Logo
13.04.2016

Artikel

Apps für die Business-Kommunikation

Mit der Plattform Avaya Breeze sollen Unternehmen Anwendungen für mobile Geräte und den Kundendialog in Cloud-Umgebungen und für die digitale Transformation integrieren können. Für E-Commerce-Apps ist der Avaya Snapp Store entwickelt worden.

lesen
Logo
13.04.2016

Artikel

Apps für die Business-Kommunikation

Mit der Plattform Avaya Breeze sollen Unternehmen Anwendungen für mobile Geräte und den Kundendialog in Cloud-Umgebungen und für die digitale Transformation integrieren können. Für E-Commerce-Apps ist der Avaya Snapp Store entwickelt worden.

lesen
Logo
13.04.2016

Artikel

Apps für die Business-Kommunikation

Mit der Plattform Avaya Breeze sollen Unternehmen Anwendungen für mobile Geräte und den Kundendialog in Cloud-Umgebungen und für die digitale Transformation integrieren können. Für E-Commerce-Apps ist der Avaya Snapp Store entwickelt worden.

lesen
Logo
20.07.2015

Artikel

Ein heißes Eisen namens „proaktives Monitoring“

Nichts ist so beständig wie der Wandel – mit diesen Worten schwor Avaya-Chef Walter Denk die rund 230 Besucher der Avaya-Partnertage­ ein. Ein Thema, das besonders vor der historischen Kulisse der ­Zeche Zollverein, eine besondere Note bekam.

lesen
Logo
13.07.2015

Artikel

Avaya Partnertreffen in Essen

Dieses Jahr war die Zeche Zollverein in Essen der Schauplatz für das Avaya Partnertreffen.

lesen
Logo
20.05.2015

Artikel

Avaya will mit Netzwerk und Großkunden wachsen

Avaya will sein Wachstum künftig vor allem aus dem Netzwerk-Bereich generieren. Wie das gehen soll, das verriet Christian Oertzen, Geschäftsführer für den Enterprise-Bereich bei Avaya.

lesen
Logo
04.03.2015

Artikel

Programmierbarkeit und Automatisierung bis zum Netzwerkrand

Die offene, auf der Fabric-Connect-Technologie basierende Architektur SDN Fx von Avaya soll, so der Hersteller, Unternehmen beim Aufbau von agilen Netzwerken unterstützen und beim Einbinden von Geräten und Nutzern am Rand des Netzwerks die Bereitstellungszeit um Wochen verkürzen ...

lesen
Logo
04.03.2015

Artikel

Programmierbarkeit und Automatisierung bis zum Netzwerkrand

Die offene, auf der Fabric-Connect-Technologie basierende Architektur SDN Fx von Avaya soll, so der Hersteller, Unternehmen beim Aufbau von agilen Netzwerken unterstützen und beim Einbinden von Geräten und Nutzern am Rand des Netzwerks die Bereitstellungszeit um Wochen verkürzen ...

lesen
Logo
26.08.2014

Artikel

Avaya ist Leader bei Unified Communications

Gartner stuft Avaya im Gartner Magic Quadrant für Unified Communications 2014 erneut als Leader ein. Damit erkennen die Marktforscher bereits im sechsten Jahr in Folge die Kompetenz von Avaya im Bereich Unified Communications und Collaboration an.

lesen
Logo
07.05.2014

Artikel

Contact-Center-Lösung für den Mittelstand

Das Avaya Contact Center Select bietet Multichannel-Contact-Center-Funktionen, die laut Hersteller speziell für den Mittelstand und die Arbeit mit Avaya IP Office optimiert wurden. Die Technologie soll im wachsenden Mittelstandsgeschäft eine Lücke im Bereich Kundenerfahrung schli...

lesen
Logo
07.05.2014

Artikel

Contact-Center-Lösung für den Mittelstand

Das Avaya Contact Center Select bietet Multichannel-Contact-Center-Funktionen, die laut Hersteller speziell für den Mittelstand und die Arbeit mit Avaya IP Office optimiert wurden. Die Technologie soll im wachsenden Mittelstandsgeschäft eine Lücke im Bereich Kundenerfahrung schli...

lesen
Logo
05.05.2014

Artikel

Avaya bietet Partnern Finanzierungsmöglichkeiten

Avaya, Anbieter von Kommunikationssystemen, ist mit GE Capital Leasing eine Kooperation eingegangen. Damit haben Partner die Möglichkeit, ihren Kunden die Produkte von Avaya über GE Capital zur Finanzierung anzubieten.

lesen
Logo
05.05.2014

Artikel

Von Amts wegen zukunftsorientiert

In Deutschlands Gemeinden herrscht Sparzwang. Ein möglicher Weg zur Kostenkonsolidierung liegt in einer effizienten IT-Infrastruktur. Auch beim Berliner Bezirksamt Neukölln verspricht man sich davon viel. Eine leistungsstarke Netzwerklösung von Avaya soll künftig die Einführung d...

lesen
Logo
07.04.2014

Artikel

Schneller Service dank Automated Campus von Avaya

Eine schnelle Bereitstellung von Cloud-basierten End-to-End-Services soll Avayas neue Produktlinie „Automated Campus“ ermöglichen. Endgeräte werden hier automatisch integriert, Fehler und Arbeitsaufwand reduziert.

lesen
Logo
03.04.2014

Artikel

Schneller Service dank Automated Campus von Avaya

Eine schnelle Bereitstellung von Cloud-basierten End-to-End-Services soll Avayas neue Lösung „Automated Campus“ ermöglichen. Endgeräte werden hier automatisch integriert, Fehler und Arbeitsaufwand reduziert.

lesen
Logo
03.04.2014

Artikel

Schneller Service dank Automated Campus von Avaya

Eine schnelle Bereitstellung von Cloud-basierten End-to-End-Services soll Avayas neue Lösung „Automated Campus“ ermöglichen. Endgeräte werden hier automatisch integriert, Fehler und Arbeitsaufwand reduziert.

lesen
Logo
02.04.2014

Artikel

Schneller Service dank Automated Campus von Avaya

Eine schnelle Bereitstellung von Cloud-basierten End-to-End-Services soll Avayas neue Lösung „Automated Campus“ ermöglichen. Endgeräte werden hier automatisch integriert, Fehler und Arbeitsaufwand reduziert.

lesen