IFA: Produktfeuerwerk und Rekordzahlen

Aussteller Epson, Samsung und LG sind zufrieden

Seite: 2/2

Firmen zum Thema

Zufriedene Aussteller

Henning Ohlsson, Geschäftsführer der Epson Deutschland GmbH, freut sich über das große Besucherinteresse.
Henning Ohlsson, Geschäftsführer der Epson Deutschland GmbH, freut sich über das große Besucherinteresse.
Ausschließlich positive Resonanz gab es auch von den Ausstellern. „Berlin ist der richtige Ort, um Geschäfte zu machen“, bringt es Henning Ohlsson, Geschäftsführer von Epson Deutschland, auf den Punkt. Er betrachtet die IFA als zentrale Plattform, um mit Retailern und allen anderen Fachhandelspartnern in Kontakt zu kommen. Eigenen Angaben zufolge war zudem „das Besucherinteresse an den Trendthemen 3D-Projektion und Wireless Full HD enorm“.

Über eine positive Resonanz von Handelspartnern und privaten Besuchern freut sich auch Samsung. Senior Vice President Hans Wienands spricht in seinem abschließenden Statement von einer in allen Bereichen ausgesprochen zufriedenstellenden Auftragslage und blickt nach einem schweren ersten Halbjahr optimistisch in die Weihnachtssaison 2011.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 6 Bildern

Ebenfalls ein voller Erfolg war die IFA dieses Jahr für LG, da die eigenen Erwartungen sogar übertroffen wurden. Laut LG wurden darüber hinaus „entscheidende Impulse für das Jahresendgeschäft gesetzt“ und ein „positives Feedback von Partnern und Kunden“ von der Messe mitgenommen.

Gute-Laune-Wetter

Last but not least: Eine voller Erfolg waren auch die IFA-Open-Air-Konzerte. Noch nie in der langjährigen Geschichte der Internationalen Funkausstellung gab es so viele Konzertbesucher wie in diesem Jahr. Waren vor Jahren Thomas Gottschalk und Günther Jauch die Garanten für beste Unterhaltung und hohe Besucherzahlen sorgten dieses Jahr Konzerte mit Roland Kaiser, die DeutschPoeten, Ich + Ich oder OMD für ausgelassene Stimmung im IFA-Sommergarten. Beste Vorzeichen für das kommende Jahr, in dem die IFA vom 31. August bis zum 5. September stattfindet.

(ID:29172370)