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12.06.2019

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Was Unternehmen von der Generation Y und Amazon lernen können

Millenials betrachten die digitale Welt als etwas ganz Natürliches und haben besondere Erwartungen an die Beschaffenheit und Verfügbarkeit von Produkten. Damit haben sie mit dem Online-Megahändler Amazon sehr viel mehr gemeinsam, als man auf den ersten Blick meinen könnte. Wer di...

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09.06.2019

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Was Unternehmen von der Generation Y und Amazon lernen können

Millenials betrachten die digitale Welt als etwas ganz Natürliches und haben besondere Erwartungen an die Beschaffenheit und Verfügbarkeit von Produkten. Damit haben sie mit dem Online-Megahändler Amazon sehr viel mehr gemeinsam, als man auf den ersten Blick meinen könnte. Wer di...

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31.01.2019

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KI und Kundennähe – der E-Commerce ist im Umbruch

Traditionelle Kontaktkanäle wie E-Mail oder Telefon verlieren im Onlinehandel zusehends an Bedeutung. Immer mehr Kunden bevorzugen stattdessen Chats und Social Media.

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22.12.2017

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Die IT-Trends 2018

Für Nischenmarktplätze brechen schwere Zeiten an. Pay-per-Use-Modelle werden massentauglich, Machine Learning beginnt zu liefern und die Blockchain wird erwachsen. Diese und weitere Entwicklungen prognostiziert Arithnea für das Digital Business im Jahr 2018.

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22.12.2017

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Letzte Ausfahrt 2018

Thomas Binder, Senior E-Business Consultant beim Digital-Business-Spezialisten ARITHNEA, rät B2B-Unternehmen dringend dazu, spätestens 2018 die Personalisierung ihrer Kundenansprache einzuleiten.

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29.11.2017

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Die IT-Trends 2018

Für Nischenmarktplätze brechen schwere Zeiten an. Pay-per-Use-Modelle werden massentauglich, Machine Learning beginnt zu liefern und die Blockchain wird erwachsen. Diese und weitere Entwicklungen prognostiziert Arithnea für das Digital Business im Jahr 2018.

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24.11.2017

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Die IT-Trends 2018

Für Nischenmarktplätze brechen schwere Zeiten an. Pay-per-Use-Modelle werden massentauglich, Machine Learning beginnt zu liefern und die Blockchain wird erwachsen. Diese und weitere Entwicklungen prognostiziert Arithnea für das Digital Business im Jahr 2018.

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27.10.2017

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Das CRM als Mittelpunkt der Customer Journey

CRM-Systeme stellen im E-Commerce-Umfeld häufig noch losgelöste Informationsinseln dar. Durch die richtige Integration des CRM können Unternehmen ihr Online-Geschäft aber erheblich optimieren und die Digitalisierung vorantreiben.

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02.10.2017

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Was braucht ein Content-Management-System?

Um den Kunden ein erstklassiges Einkaufserlebnis zu bereiten, brauchen Unternehmen ein gutes Content-Management-System. Welche Eigenschaften muss dieses mitbringen, um eine optimale Customer Experience zu unterstützen?

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06.08.2017

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5 Tipps für die Digitalisierung der Marke

Viele Corporate Designs sind noch nicht auf die digitale Welt abgestimmt und funktionieren nur in Print und TV. Hier sollten Unternehmen dringend nachlegen. Mit diesen fünf Tipps gelingt die Digitalisierung des Corporate Designs.

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02.08.2017

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5 Tipps für die Digitalisierung der Marke

Viele Corporate Designs sind noch nicht auf die digitale Welt abgestimmt und funktionieren nur in Print und TV. Hier sollten Unternehmen dringend nachlegen. Mit diesen fünf Tipps gelingt die Digitalisierung des Corporate Designs.

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14.06.2017

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Kundenbeziehungen in der digitalen Welt

Die Customer Experience rückt immer mehr in den Fokus der Unternehmen. Aber reicht klassisches Customer Relationship Management (CRM) für die wachsenden Möglichkeiten in der Kundenbeziehungspflege noch aus?

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12.06.2017

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CRM vs. CXM? Was für Kundenbeziehungen in der Digitalisierung wichtig wird

Die Customer Experience rückt immer mehr in den Fokus der Unternehmen. Aber reicht klassisches Customer Relationship Management (CRM) für die wachsenden Herausforderungen in der Kundenbeziehungspflege noch aus?

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18.05.2017

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Was leistet CRM für die Customer Journey?

Die Customer Journey und die Customer Experience stehen im Fokus der Unternehmen – Kundenbeziehungen zu pflegen, ist heute Pflichtprogramm. Aber was kann CRM konkret für die Customer Journey leisten? Darüber haben unsere Experten beim CRM Roundtable am 27. April 2017 diskutiert.

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17.04.2017

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Die häufigsten Fehler bei der Onsite-Suche

Die Onsite-Suche bleibt ein großer Schwachpunkt vieler Websites. Zu oft liefert sie irrelevante oder – noch schlimmer – gar keine Treffer. Das ist fatal, denn die Onsite-Suche ist ein wirksames Instrument für mehr Verkäufe und mehr Kundenkontakte.

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20.01.2017

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Start frei für die Aufholjagd

Olaf Kleidon verantwortet als CEO und Mitgründer von ARITHNEA die Unternehmensstrategie sowie die Bereiche Controlling und Finanzen, Human Resources und Backoffice. Er hat uns verraten was sich im B2B Marketing 2017 verändern wird und wohin die Reise im B2B geht.

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16.12.2016

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CIO oder CDO – wer übernimmt die Digitalisierung?

Ein dedizierter Chief Digital Officer als Hauptverantwortlicher für die Umsetzung der Digitalen Transformation ist in deutschen Unternehmen laut einer aktuellen Studie noch eine absolute Ausnahmeerscheinung. Im Gegensatz zu vielen Experten sieht die große Mehrheit den CIO und dam...

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14.12.2016

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CIO oder CDO – wer übernimmt die Digitalisierung?

Ein dedizierter Chief Digital Officer als Hauptverantwortlicher für die Umsetzung der Digitalen Transformation ist in deutschen Unternehmen laut einer aktuellen Studie noch eine absolute Ausnahmeerscheinung. Im Gegensatz zu vielen Experten sieht die große Mehrheit den CIO und dam...

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18.11.2016

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Die Digitale Transformation verbreitet sich

Die Mehrheit der deutschen Unternehmen beschäftigt sich einer Studie von Arithnea zufolge inzwischen mit der Digitalen Transformation. Die konkrete Umsetzung erfolgt bislang aber eher zögerlich.

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15.11.2016

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Deutsche Unternehmen sind endlich aufgewacht

Deutschen Unternehmen beschäftigen sich inzwischen mit der Digitalen Transformation und gehen das Thema meist auch strategisch an. Die konkrete Umsetzung erfolgt bislang aber eher zögerlich – zu den wesentlichen Gründen dafür zählen Probleme, mit denen die IT schon immer zu kämpf...

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15.11.2016

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Die Digitale Transformation verbreitet sich

Die Mehrheit der deutschen Unternehmen beschäftigt sich einer Studie von Arithnea zufolge inzwischen mit der Digitalen Transformation. Die konkrete Umsetzung erfolgt bislang aber eher zögerlich.

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11.11.2016

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Die Digitale Transformation verbreitet sich

Die Mehrheit der deutschen Unternehmen beschäftigt sich einer Studie von Arithnea zufolge inzwischen mit der Digitalen Transformation. Die konkrete Umsetzung erfolgt bislang aber eher zögerlich.

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09.11.2016

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Deutsche Unternehmen sind endlich aufgewacht

Deutsche Unternehmen beschäftigen sich inzwischen intensiv mit der Digitalen Transformation und gehen das Thema meist auch strategisch an. Die konkrete Umsetzung erfolgt bislang aber eher zögerlich – zu den wesentlichen Gründen dafür zählen Probleme, mit denen die IT schon immer ...

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04.11.2016

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Die Digitale Transformation verbreitet sich

Die Mehrheit der deutschen Unternehmen beschäftigt sich einer Studie von Arithnea zufolge inzwischen mit der Digitalen Transformation. Die konkrete Umsetzung erfolgt bislang aber eher zögerlich.

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03.11.2016

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Die Digitale Transformation verbreitet sich

Die Mehrheit der deutschen Unternehmen beschäftigt sich einer Studie von Arithnea zufolge inzwischen mit der Digitalen Transformation. Die konkrete Umsetzung erfolgt bislang aber eher zögerlich.

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01.11.2016

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Mehr Usability heißt mehr Erfolg

Absatz von Produkten steigern, Mitarbeiter enger an das Unternehmen binden, die Öffentlichkeit positiv beeinflussen: Die Ziele, die Unternehmen mit ihren Internetauftritten verfolgen, sind sehr unterschiedlich. Eines haben die Websites aber alle gemeinsam: Den gewünschten Erfolg ...

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19.02.2016

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Diese 8 Trends prägen das digitale Business 2016

Die deutsche Cloud-Aversion geht ihrem Ende entgegen, eine neue Brille sorgt für einen großen Schub und der Suchmaschinenoptimierung erwächst ein Konkurrent – diese und andere Trends im digitalen Business werden für das kommende Jahr prognostiziert.

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08.02.2016

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Diese 8 Trends prägen das digitale Business 2016

Die deutsche Cloud-Aversion geht ihrem Ende entgegen, eine neue Brille sorgt für einen großen Schub und der Suchmaschinenoptimierung erwächst ein Konkurrent – diese und andere Trends im digitalen Business werden für das kommende Jahr prognostiziert.

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08.02.2016

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Diese 8 Trends prägen das digitale Business 2016

Die deutsche Cloud-Aversion geht ihrem Ende entgegen, eine neue Brille sorgt für einen großen Schub und der Suchmaschinenoptimierung erwächst ein Konkurrent – diese und andere Trends im digitalen Business werden für das kommende Jahr prognostiziert.

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05.03.2015

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Diese vier Besonderheiten von B2B-Commerce sollten Sie kennen

Der B2B-Commerce kann viel von seinem B2C-Pendant lernen – soviel ist klar. Das heißt allerdings noch lange nicht, dass Sie sämtliche B2C-Strukturen einfach adaptieren können: In einigen relevanten Bereichen funktioniert B2B-Commerce signifikant anders!

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02.03.2015

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Acht Dinge, die der B2B- vom B2C-Commerce lernen kann

In Sachen Usability und Kundenorientierung ist der B2C-Commerce seinem B2B-Pendant oft noch meilenweit voraus. Mit diesen acht Maßnahmen nehmen Sie die Verfolgung auf.

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17.10.2014

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B2C als Vorbild für B2B

In Sachen Usability und Kundenorientierung ist der B2C-Commerce seinem B2B-Pendant oft weit voraus. Arithnea zeigt acht Maßnahmen auf, die der B2B-Bereich vom E-Commerce für Konsumenten lernen kann.

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21.08.2012

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Skalierung von agilen Methoden in großen Organisationen

Agile Vorgehensmodelle stellen große Organisationen vor Herausforderungen. Die Einführung von „Scrum“ – meist aus ökonomischen und qualitativen Gründen – verlangt den Unternehmen eine ehrliche Bereitschaft zur Agilität ab. Nicht selten kommt es allerdings zu einer Verwässerung. D...

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21.08.2012

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Skalierung von agilen Methoden in großen Organisationen

Agile Vorgehensmodelle stellen große Organisationen vor Herausforderungen. Die Einführung von „Scrum“ – meist aus ökonomischen und qualitativen Gründen – verlangt den Unternehmen eine ehrliche Bereitschaft zur Agilität ab. Nicht selten kommt es allerdings zu einer Verwässerung. D...

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21.08.2012

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Scrum – Agilität im Konzern

Agile Vorgehensmodelle stellen Unternehmen vor Herausforderungen. Die Einführung von Scrum verlangt eine ehrlich gemeinte Bereitschaft zur Agilität. Nicht selten kommt es allerdings zu einer Verwässerung. Doch die Schwierigkeiten lassen sich meistern.

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