Suchen

Vince Blackall Arcserve mit neuem EMEA Channel-Chef

Autor: Sarah Böttcher

Security-Anbieter Arcserve holt sich Vince Blackall an Bord. In seiner neuen Position als EMEA Channel-Chef besteht seine Aufgabe vor allem darin, neues Wachstum für das amerikanische Unternehmen zu generieren. Zuletzt baute er in leitender Funktion den Channel-Vertrieb für den Storage-Anbieter Kaminario auf.

Firmen zum Thema

Vince Blackall ist neuer EMEA Channel Director bei Arcserve.
Vince Blackall ist neuer EMEA Channel Director bei Arcserve.
(Bild: Arcserve)

Mit Vince Blackall verstärkt Arvserve ab sofort sein EMEA-Channel-Team. Er zeichnet nun primär für die Entwicklung und Umsetzung der Channel-Wachstumsstrategie verantwortlich.

Blackall war während seiner Karriere bereits indirekt bei Arcserve tätig (1995 bis 1999). Damals trug das Unternehmen allerdings noch den Namen Cheyenne Software. 1996 wurde Cheyenne Software, die ihre Produktlinie Arcserve nannten, von CA Technologies, damals noch bekannt als Computer Associates, übernommen. Als sich 2014 das Investmentunternehmen Marlin Equity Partners in CA Technologies einschaltete, wurde Arcserve ein selbstständiges Unternehmen.

Zuletzt baute Blackall in leitender Funktion den Channel-Vertrieb für den Software-Defined-Storage-Anbieter Kaminario auf. Davor war er für die europäische Vertriebsstrategie bei Pure Storage, Violin Memory, Dell Software, Commvault, Veritas (jetzt Symantec) und Computer Associates (jetzt CA Technologies) verantwortlich.

„Vince Blackall war treibende Kraft hinter dem Wachstum zahlreicher Software-Anbieter. Drei Unternehmen hat er sogar von den ersten Schritten bis zum Börsengang begleitet,” sagt Mick Bradley, EMEA Vice President bei Arcserve. „Seine Fähigkeiten in der Vertriebsführung werden uns helfen, das Potenzial in der EMEA-Region in einer Zeit massiver Marktveränderungen, in der viele Anbieter organisatorischen Veränderungen und Marktkonsolidierungen unterworfen sind, vollständig zu erschließen.“

(ID:45608341)

Über den Autor

 Sarah Böttcher

Sarah Böttcher

Online CvD & Redakteurin