Logo
11.07.2019

Artikel

Kompakter Servertower mit NVMe-SSDs

Der leise Bayernserver V2 muss nicht in den Serverraum verbannt werden, sondern kann auch im Büro seine Arbeit verrichten. Die Intel-Xeon-E-Maschine wartet auf Wunsch trotzdem mit einem NVMe-RAID-Controller sowie 2,5-Zoll-NVMe-Datacenter-SSDs auf.

lesen
Logo
11.07.2019

Artikel

Kompakter Server-Tower für Büros und Datacenter mit NVMe-SSDs

Der leise „Bayernserver V2“ muss nicht in den Server-Raum verbannt werden, sondern kann auch im Büro seine Arbeit verrichten. Die „Intel-Xeon-E“-Maschine wartet auf Wunsch trotzdem mit einem NVMe-RAID-Controller sowie 2,5-Zoll-NVMe-Datacenter-SSDs auf.

lesen
Logo
21.06.2019

Artikel

Aquado Ship Tour Event

Aquado lud Ende Mai wieder zu einem Event der ganz besonderen Art: tagsüber ging es mit dem Fahrgastschiff „Deutsches Eck“ vom Deutschen Eck zur Loreley und zurück. Auf dem Unterdeck wurden Informationen und Neuigkeiten in Vorträgen sowie einer Ausstellung geboten. Auf dem Oberde...

lesen
Logo
16.10.2018

Artikel

Aquado Ship Tour Event

Aquado lud am 21. September zu einem Event der besonderen Art: vom Müggelsee aus ging es tagsüber mit dem Fahrgastschiff „Spree-Comtess“ über die Spree bis nach Berlin Mitte – auf dem Oberdeck genossen die rund 100 Gäste bei feinstem Wetter die Aussicht und konnten netzwerken, im...

lesen
Logo
22.12.2017

Artikel

Weihnachtsdrachen von Aquado

Drachen statt Engel gibt es von Aquado zum Weihnachtsfest. Der Hersteller hat zwei Gaming-PCs konfiguriert, die man sich unter den Weihnachtsbaum stellen kann. Die Xmas-Dragon-Sondermodelle mit Hexacore-CPUs sind bis Ende Januar 2018 verfügbar.

lesen
Logo
22.11.2017

Artikel

Quadcore-Leichtgewicht für Business-Anwender

Mit 13,3-Zoll-Display und 1,4 kg Gewicht ist das M1312-i5 von Aquado ein kompaktes Notebook im schicken Alu-Design. Es verfügt über eine Core-CPU der achten Generation mit Business-Features wie einem matten Display und einer LAN-Buchse kombiniert.

lesen
Logo
07.06.2017

Artikel

Aquado feierte 20-jähriges Jubiläum

Vom 25. bis 27. Mai dauerten die Feierlichkeiten der Aquado AG, Distributor und Hersteller von Server-, Notebook- und PC-Systemen unter der Eigenmarke Aquado, zum 20-jährigen Firmenjubiläum. Rund 300 Gäste folgten dem Ruf und hatten eine große Auswahl an verschiedenen Events inkl...

lesen
Logo
01.12.2016

Artikel

Variabler Server fürs Rack oder als Tower

Aquado hat seine 4U-Servermodelle einem Facelift unterzogen. Neben einem neuen Gehäuse, das im Rack oder als Tower einsetzbar ist, gibt es für den Single-Prozessor-Server Xeon-CPUs bis hinauf zum E3-1270 V5, bis zu 64 GB RAM und maximal acht Massenspeicher.

lesen
Logo
05.10.2016

Artikel

Lüfterlos trotz starker CPU

Ein großzügig mit Kühlrippen versehenes Voll-Aluminiumgehäuse sorgt dafür, dass die Intel-Core-Prozessoren im Mini-Rechner Aquado Nano Brix G6 Fanless ohne Lüfter auskommen.

lesen
Logo
30.03.2015

Artikel

Kleine Rechner ganz groß

Mini-PCs sind auf dem Vormarsch: Sparsame aber trotzdem schnelle Prozessoren mit integrierter Grafikeinheit und immer kompaktere Massenspeicher machen es für die PC-Hersteller möglich, auch leistungsstarke Rechner mit einem Gehäusevolumen von einem oder zwei Litern zu bauen, die ...

lesen
Logo
28.10.2011

Artikel

Leisetreter von Aquado

Hersteller Aquado hat bei seiner neuen Rechner-Generation der Eco-Edition das Augenmerk vor allem auf energieeffizientes Arbeiten gelegt.

lesen