Achtung: Stromschlaggefahr! Apple ruft Netzteilstecker-Adapter zurück

Autor: Heidemarie Schuster

Apple startet ein „freiwilliges Rückruf- und Austauschprogramm“. Betroffen sind bestimmte Netzteilstecker-Adapter und das Apple Reise-Adapter-Kit.

Firmen zum Thema

Bei bestimmten Netzteilen von Apple besteht unter Umständen Stromschlaggefahr.
Bei bestimmten Netzteilen von Apple besteht unter Umständen Stromschlaggefahr.
(Bild: www.pixabay.com)

Apple hat ein Rückrufprogramm von Netzteilstecker-Adaptern angekündigt. „In äußerst seltenen Fällen können betroffene Netzteilstecker-Adapter mit zwei Zinken von Apple brechen oder bei Berührung das Risiko eines elektrischen Schlags bedeuten“, so das Unternehmen.

Die betroffenen Adapter wurden mit Macs und diversen iOS-Geräten zwischen 2003 und 2015 ausgeliefert und waren auch im Apple Reise-Adapter-Kit enthalten. Apple hat derzeit Kenntnis von zwölf Fällen weltweit.

Apple bittet seine Kunden, die einen betroffenen Netzteilstecker-Adapter haben, diesen nicht mehr zu verwenden.

Details zur identifizierung der betroffenen Adaptern und zu dessen Austausch gibt es auf www.apple.com/de/support/ac-wallplug-adapter.

(ID:43840145)

Über den Autor