Suchen

Batterielose Funktechnik Andreas Schneider neuer CEO bei EnOcean

Redakteur: Ira Zahorsky

Mitbegründer Andreas Schneider hat Anfang Januar die Geschäftsleitung von EnOcean übernommen. Er will die Position des Anbieters batterieloser Applikationen für das IoT und Smart Home weiter ausbauen.

Firmen zum Thema

Mitbegründer Andreas Schneider ist neuer Geschäftsführer bei EnOcean.
Mitbegründer Andreas Schneider ist neuer Geschäftsführer bei EnOcean.
(Bild: EnOcean)

Mitbegründer und Vertriebsleiter Andreas Schneider hat zum 1. Januar 2017 die Geschäftsleitung von EnOcean übernommen. Er übernimmt die Position von Dr. Wald Siskens, der zu Apple gewechselt hat. Schneider war seit 2001 Mitgründer und CMO von EnOcean für die Marktpositionierung sowie die Vertriebsstrategien der batterielosen Funktechnik verantwortlich.

Also CEO soll Andreas Schneider das Geschäft der batterielosen Applikationen (self-powered IoT) für die Kernmärkte Gebäudeautomation, Smart Home, LED-Lichtsteuerung und Industrieautomation weiter ausbauen.

Dieser Beitrag erschien zuerst in unserem Partnerportal Elektronikpraxis. Verantwortlicher Redakteur: Hendrik Härter.

(ID:44465688)