Distri-Award
– Jetzt zur Umfrage!

Suchen

Vertriebsleiter-Posten aus den internen Reihen besetzt Allgeier erweitert den ERP-Produktvertrieb

| Autor / Redakteur: IT-BUSINESS / Sarah Maier / Sarah Gandorfer

Der Bremer IT-Dienstleister Allgeier IT Solutions reorganisiert sein ERP-Team. An der Spitze stehen künftig Dirk Plosinjak und Ulrich Zahner. Zudem wird in der Region Süd ein neuer Standort eröffnet.

Firmen zum Thema

Dirk Plosinjak, Vertriebsleiter ERP/Nord bei Allgeier IT Solutions
Dirk Plosinjak, Vertriebsleiter ERP/Nord bei Allgeier IT Solutions
(Bild: Allgeier)

Mit Dirk Plosinjak und Ulrich Zahner verstärkt die Allgeier IT Solutions den bundesweiten Produktvertrieb für die ERP-Lösungen Syntona logic und Cierp3. Plosinjak und Zahner übernehmen künftig den Aufgabenbereich von Johannes Häringslack, der zum Jahresbeginn 2014 nach 24 Jahren, zuletzt als Geschäftsführer von Allgeier IT Solutions, aus dem Unternehmen scheidet. Allgeier erweitert damit den ERP-Produktvertrieb und besetzt die Vertriebsposition mit zwei erfahrenen Mitarbeitern aus internen Reihen.

Dirk Plosinjak ist ab sofort als Vertriebsleiter ERP für die Region Nord verantwortlich . Er ist seit 2005 für Allgeier IT tätig und verfügt über eine Fachkompetenz insbesondere im Markt der Holz- sowie Baustoffbranche. „Ich freue mich, weiterhin meine langjährigen Erfahrungen und Beratungsqualitäten im ERP-Vertrieb einzubringen und unsere Technologie- und Kompetenzführerschaft über den Holz- und Baustoffhandel hinaus weiter auszubauen“, freut sich Plosinjak.

Neuer Standort

Ulrich Zahner, Vertriebsleiter Süd/ERP bei Allgeier IT Solutions
Ulrich Zahner, Vertriebsleiter Süd/ERP bei Allgeier IT Solutions
(Bild: Allgeier)
Ulrich Zahner betreut als Vertriebsleiter den Süden. Er kam Anfang 2012 zu Allgeier, wo er sich um die Vermarktung der vollständig Web-basierten ERP-Lösung Cierp3 kümmerte. Er soll für Allgeier in Süddeutschland einen neuen Vertriebsstandort aufbauen. „Als ganzheitlicher Partner stehen wir in unserem neuen ERP-Competence-Center unseren Kunden in allen Belangen rund um die IT – von der Lösungsentwicklung über Infrastruktur-Dienstleistungen bis zum Cloud-Betrieb und IT-Support – umfassend und mit fachkompetenter Beratung zur Seite. Mit Syntona logic und Cierp3 bieten wir mittelständischen Unternehmen Komplettlösungen, die sich durch ihren Branchenzuschnitt, ihre flexible Skalierbarkeit und den Einsatz modernster Technologien kennzeichnen“, erklärt Zahner.

Allgeier entwickelt seit über 25 Jahren Branchenlösungen für den Holz- und Baustoffhandel. Zu den Kunden zählt der Bremer IT-Dienstleister über 600 kleine und mittelständische Unternehmen. □

(ID:42401051)