Multimedia-Notebook AKOYA E6228 Aldi Süd: Altes Notebook, neuer Preis

Redakteur: Heidemarie Schuster

In den Aldi-Süd-Filialen gibt es ab dem 20. September das Notebook Akoya E6228 von Medion, das im Mai und Juli schon angeboten wurde. Aldi Nord hat eine Digicam im Angebot.

Firmen zum Thema

Das Medion-Notebook Akoya E6228 schlägt mit 479 Euro zu Buche.
Das Medion-Notebook Akoya E6228 schlägt mit 479 Euro zu Buche.

Das Multimedia-Notebook Akoya E6228 aus dem Hause Medion gibt es bereits zum dritten Mal bei Aldi. Im Mai 2012 gab es das 15,6-Zoll-Gerät mit acht Gigabyte Arbeitsspeicher, nun sind es nur mehr vier Gigabyte. Dafür ist die Festplatte größer geworden: 750 statt 500 Gigabyte Kapazität sind nun vorhanden. In dieser Version wurde das Gerät auch im Juli schon einmal angeboten.

Bei dem Prozessor handelt es sich um den Intel-Core i3-2350M, der mit 2,3 Gigahertz taktet und die Grafikkfunktionen bereits integriert hat. Der Prozessor ist bereits veraltet, da es sich um die zweite Prozessor-Gerneration von Intel handelt (Sandy Bridge). Mittlerweile bietet Intel die dritte Generation mit dem Code-Namen „Ivy Bridge“ an. Das Widescreen-LED-Backlight-Display hat lediglich eine Auflösung von 1.366 x 768 Pixel (HD-Ready).

Bildergalerie

Folgende Anschluss-Möglichkeiten stehen zur Verfügung:

  • 2 x USB 3.0
  • 2 x USB 2.0
  • 1 x HDMI Out
  • 1 x VGA Out
  • 1 x LAN (RJ45)
  • 1 x Mikrofon
  • 1 x Line Out inklusive S/PDIF

Zur weiteren Notebook-Ausstattung gehören ein Multi-Standard-DVD-/CD-Brenner, ein Multikartenleser für SD-, SDHC-, SDXC,- MMC-, MS- und MS-Pro-Speicherkarten sowie eine 1,3-Megapixel-Webcam und ein Mikrofon. Außerdem ist das Notebook nun mit einem USB-DVB-T-TV-Tuner-Mini-Adapter ausgestattet. Eine Fernbedienung ist im Lieferumfang auch enthalten.

Das Akoya E6228 unterstützt Gigabit-LAN, WLAN und Bluetooth 4.0. Medion hat das Notebook außerdem mit der FastBoot-Technologie ausgestattet, die das Booten innerhalb von zehn Sekunden ermöglichen soll. Als Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium in der 64-Bit-Variante vorinstalliert.

Aldi Süd bietet das Medion Akoya E6228 ab dem 20. September 2012 für 479 Euro an, zum gleichen Preis wie vor acht Wochen. Im Mai kostete das Notebook mit einer etwas anderen Ausstattung noch 499 Euro.

Mehr zur Digital-Kamera, die bei Aldi Nord angeboten wird, lesen Sie auf der nächsten Seite.

(ID:35577940)