Auch externe Festplatten, Digicam, TV und Camcorder im Angebot Aldi stellt erstes Windows-8-Notebook in die Regale
Im neuen Kachel-Look von Windows 8 kommt zu Halloween ein neues Aldi-Notebook in die Discounter-Läden. Externe Festplatten, eine Digicam, ein LED-Backlight-TV sowie ein Camcorder stehen ebenfalls zum Verkauf.
Anbieter zum Thema

Bei Aldi Nord und Süd gibt es ab 31. Oktober ein Notebook mit Windows 8 zu kaufen. Neben dem aktuellsten Microsoft-Betriebssystem, das am 26. Oktober auf den Markt kam, hat das Medion Akoya E6232 einen Intel-Core-i3-3110M-Prozessor der dritten Generation (Ivy Bridge) mit 2,4 Gigahertz und drei Megabyte Intel Smart Cache an Bord. Die im Prozessor integrierten Grafikfunktionen sollen für eine flüssige und perfekt abgestimmte Wiedergabe von Filmen, Spielen und Fotos sorgen – ohne zusätzliche Hardware im Notebook. Bisher verbaute Aldi noch i3-Prozessoren der zweiten Generation.
Das Widescreen-LED-Backlight-Display misst 15,6 Zoll und bringt eine HD-Auflösung von 1.366 × 768 Pixel mit. Die Tastatur verfügt über separat gefasste Tasten und numerischem Ziffernblock.
Erstmals hat ein Aldi-Notebook eine Ein-Terabyte-Festplatte verbaut. Ein Vier-Gigabyte-DDR3-SDRAM-Arbeitsspeicher mit schneller und stromsparender Speichertechnologie soll flüssiges Arbeiten erlauben. Außerdem hat das Akoya E6232 ein Connect-XL-Wechsellaufwerk integriert. Das optische Laufwerk soll man so schnell und einfach gegen eine zweite Festplatte austauschen können. Das Festplatten-Modul soll sich über USB auch als mobiler Datenspeicher wie eine externe Festplatte nutzen lassen.
Das Akoya E6232 hat folgende Anschlussmöglichkeiten:
- 2x USB 2.0
- 2x USB 3.0
- 1x HDMI Out
- 1x VGA
- 1x LAN
- 1x Mikrofon
- 1x Line Out inkl. S/PDIF
Zur kabellosen Verbindung stehen WLAN und Bluetooth 4.0 zur Verfügung. Unterstützt wird außerdem Gigabit-LAN.
Lesen Sie auf der nächsten Seite mehr zur weiteren Ausstattung des Notebooks und anderen Technik-Angeboten von Aldi.
(ID:36429540)