Im Weihnachtsfieber Aktionen und Kampagnen zum Jahresübergang

Von Amélie Gietl-Hörger

In der Weihnachtszeit unterstützen Distributoren und Fachhändler ihre Kunden oft durch spezielle Aktionen und Kampagnen. Auch dieses Jahr haben sich viele Anbieter wie Eno, Aetka und Intra2net etwas Besonderes einfallen lassen.

Firmen zum Thema

Viele Unternehmen unterstützten ihre Kunden während der Weihnachtszeit mit verschiedenen Aktionen und Kampagnen.
Viele Unternehmen unterstützten ihre Kunden während der Weihnachtszeit mit verschiedenen Aktionen und Kampagnen.
(Bild: Cara-Foto - stock.adobe.com)

Mit der Aktion „WeihnachtsMEHRchen“ will Aetka seinen Kunden beim Weihnachtsgeschäft unter die Arme greifen. Im Mittelpunkt der Aktion, die noch bis zum Jahresende läuft, stehen die Märchen-Klassiker in neu interpretierter Form, verbunden mit Produktinformationen und Angeboten. So sind die Protagonisten der Kampagne etwa das altbekannte „Schneewettchen“, „Hans im Klick“, oder etwa „Das Tapfere Spyderlein“. In diese Aktion ist unter anderem das Endkundengewinnspiel „Großes MEHRchenraten“ eingebettet.

Zusätzlich bietet Aetka Flashsales an einzelnen Verkaufstagen sowie den Karlo-Weihnachtskalender mit 24 Aktionen und Impulsen an.

Der Distributor Eno realisiert vom 01.12.2021 bis zum 31.01.2022 ebenfalls unterschiedlichste Aktionen, um seine Partner in dieser Zeit zu unterstützen. Bei ihm können sich Reseller beispielsweise für das große Eno Jahres-Incentive anmelden und Punkte für verschiedene Prämien sammeln. Ein Gewinn ist ein Helikopter-Rundflug mit anschließendem Candlelight-Dinner in Berlin. Auch nach dem Aktionszeitraum ist es möglich mit den gesammelten Punkten Gutscheine von Aral, Best Choice oder Jochen Schweizer zu ordern.

Zusätzlich wird jeder Euro, der in den Kauf von Webfleet Solutions geht, am Ende der Aktion in Prämien für die Teilnehmer umgesetzt. Auch vom Eno-Adventskalender, der Weihnachtsgeldaktion mit 1&1, verschiedenen Rabattaktionen und vielem mehr können die Kunden profitieren.

Der Distributor setzt bei seinen Aktionen zur Weihnachtszeit außerdem auf Endkundenmarketing online und im Geschäft. So umfasst das Angebot eine Checkliste für alle Aktionen zum Jahresende, Online-Geschenktipps mit Ideen für alle Preissegmente, gratis Weihnachtskarten und allerlei sonstiges weihnachtliches Werbematerial wie Facebook-Vorlagen, Anzeigen, Flyer oder auch konkrete Aktionen und Bundles. Hier finden Eno-Partner alle weiteren Informationen.

Zum Jahresende organisiert Intra2net sowohl für Fachhandelspartner als auch für Endkunden Aktionen. So erhalten Reseller und Systemhäuser bis zum 24. Dezember 2021 bei jeder Bestellung einer Intra2net Appliance Eco über den Distributor Also eine Marge von 33 Prozent. Die Appliance ermöglicht einen standortunabhängigen und, aufgrund von ihrer mehrstufigen Firewall, einen sicheren Zugriff auf Rechner und Daten im Unternehmensnetzwerk und soll damit bestens für Remote Work geeignet sein.

(ID:47848257)