Suchen

Mobility-Lösungen hautnah erleben und Motorrad gewinnen Actebis Peacock macht auf der Fachhandels-Messe mobil

Redakteur: Regina Böckle

Auf der Fachhandels-Messe »Channel Trends 2008« von Actebis Peacock dreht sich am 4. April in der Bochumer Jahrhunderthalle alles um das Thema »Mobility@work«. Vier praxisnahe Komplettlösungen für den Einsatz in mittelständischen Unternehmen stehen dabei im Zentrum. Wer mal richtig auf die Tube drücken will, hat außerdem die Chance, ein weltweit auf 50 Stück limitiertes Motorrad im Wert von 11.000 Euro zu gewinnen.

Firmen zum Thema

Auf der Messe zu gewinnen: die modifizierte Variante dieser von Kenan Sofuoglu gefahrenen Weltmeistermaschine.
Auf der Messe zu gewinnen: die modifizierte Variante dieser von Kenan Sofuoglu gefahrenen Weltmeistermaschine.
( Archiv: Vogel Business Media )

Der Fachhandel hat nur eine Chance: Er muss künftig Lösungen statt Produkte verkaufen – das predigen Hersteller, Distributoren und auch die Medien schon seit Jahren. Doch die Umsetzung ist angesichts der Produktfülle und der vor allem häufig noch fehlenden Standards weniger einfach, als es der Slogan verspricht. »Uns würde es sehr helfen, wenn wir von Seiten der Hersteller oder der Distributoren branchenspezifische Lösungen angeboten bekämen. Der Markt ist so groß und man hat keine Zeit, dies alles auszuprobieren«, äußerte beispielsweise ein Comteam-Partner, der bereits seit Jahren so genannte mobile Lösungen verkauft, gegenüber IT-BUSINESS.

Ideen und potenzielle Kunden dafür gibt es reichlich: KfZ-Sachverständige beispielsweise, die von einer kompletten Schadensabwicklung auf dem Laptop oder auf dem PDA schwärmen; oder Tierärzte, die auf der Weide ermitteln müssen, welche Medikamente für das erkrankte Pferd verfügbar sind, was sie kosten und wie sie verabreicht werden.

Bildergalerie

»Im Tagesgeschäft braucht man einen gewissen Grundsockel an standardisierten Lösungen, die man einfach ›out of the box‹ über die Theke verkaufen kann, zum Beispiel für Installateure, Kleinunternehmer, Tierärzte«, so der Wunsch des Fachhändlers.

Exakt diese Art Hersteller-übergreifende Lösungen will der Soester Distributor Actebis Peacock auf der ITK-Fachhandelsmesse Channel Trends 2008 am 4. April in der Bochumer Jahrhunderthalle präsentieren.

Artikelfiles und Artikellinks

(ID:2011526)